Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Bericht aus Intralink auf eine ProE-Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bericht aus Intralink auf eine ProE-Zeichnung (513 mal gelesen)
plastic_totoro
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von plastic_totoro an!   Senden Sie eine Private Message an plastic_totoro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plastic_totoro

Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2004

Pro/E WF3 M180
Windchill 8.0

erstellt am: 01. Jun. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne di Historie eine Zeichnung als Tabelle auf die Zeichnung bringen.
Da Intralink die Hostrie von Objekten speichert, wäre es möglich auf diese zuzugreifen um die Informationen af die Zeichnung zu bringen.
Es gibt folgende Parameter, welche für uns interessant sind:
&datum (Datum der Erstellung)
&erstellt (Ersteller)
&freigabe (freigegeben durch ...)
&index

Das Ziel ist eine Tabelle zu bekommen in der man diese Änderungen sehen kann.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo man solche Unterlagen finden kann. Ich habe bereits auf der ptc.com HP gesucht, jedoch nix gefunden.
Vielen Dank ;-) plastic_totoro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 02. Jun. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plastic_totoro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Anforderung haben wir schon einige male diskutiert - vielleicht sogar hier im Forum.

Das Problem dabei ist, das diese Parameter nur für die aktuelle, meist neueste, Version vorliegen. Man müsste es also schaffen, diese Informationen aus den verschiedenen vorhergehenden Versionen des Objektes aus dem Commonspace herauszukitzeln und diese dann irgendwie in die Zeichnungstabelle. Ist sicherlich recht komplex, weil man dazu Oracle-Zeugs braucht und auch in der Zeichnung müssen ein paar Parameter drin sein, welche diese Info erhalten sollen. Also mit automatischer Anzeige sieht es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach schlecht aus.

Als weitere Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, einen Automatismus zu haben, der die Informationen aus Oracle herausholt und erstmal "zwischenspeichert". Dann könnte z.B. eine "dumme" Tabelle erstellt werden, welche die zwischengespeicherten Infos bekommt. Auch nicht ganz sooo unflott, um´s mal vorsichtig zu formulieren.

Ansonsten könnte ich mir eine Lösung "mit Bordmitteln" vorstellen, welche ich schon ein paar mal gesehen habe. Dort werden für, sagen wir einmal 5 Historienzeilen, jeweils ein Parameter für jede Zeile angelegt.
Beispiel:
&ersteller_1
&ersteller_2
&ersteller_3
&ersteller_4
&ersteller_5
und so weiter mit den anderen Spalten.
Vorteil ist, das es nix kostet. Nachteil ist, das man es manuell "MTV" (Mit te Vinger) ausfüllen muss. Und außerdem gibt´s dann nicht mehr Änderungsstände als die Anzahl der Zeilen zulässt. Dann muss alles gelöscht werden und man beginnt in der Zeile 1 mit z.B. den Einträgen der Version 5.

Sonst fällt mir erstmal nix ein. Vielleicht jemand Anderer?

Grüßle

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plastic_totoro
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von plastic_totoro an!   Senden Sie eine Private Message an plastic_totoro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plastic_totoro

Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dbexkens,
Ich habe bereits etwas in den Foren gefunden. Jedoch nur für eine Abfrage über die ODBC Schnitte von Windows.
Leider bekommt man dann ein (für ProE dumme) Excel bzw. Access Daten.
Jedoch müsste das gehen. (http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/llama0/Intralink-Spy.pdf)
Das könnte man dann wieder als Text exportieren und in eine Zeichnung einfügen.
Leider habe ich keinen Diskussion zu diesem Punkt im Forum gefunden, hast Du evtl. einen Suchbegriff zum Suchen?
Vielen Dank für die Hilfe ;-) plastic_totoro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 03. Jun. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plastic_totoro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi plastic,

ich habe mal den Suchbegriff "Attribut" versucht... da sind aber so viele Beiträge, das mir ein Heraussuchen jetzt zu mühsam erscheint. Das kannste ja selbst versuchen, womit ich es zu Dir zurückdeligiere 
Auch "Parameter" und "Tabelle" und "Zeichnung" (am Besten in Kombination) sind bestimmt Erfolgversprechend.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz