Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Problem beim auschecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem beim auschecken (2657 mal gelesen)
dogbert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 04. Mai. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich habe ein riesen Problem, beim auschecken vom Teilen hängt sich das Intralink auf. Folgende Randbedingungen Zugriff auf den Server über eine 3Mbit-Leitung Ilink 3.3. Das Ilink hängt teilweise schon bei einfachen Teilen ( part, drawing, frame ), wenn ich die einzeln auschecke geht es. Teilweise gibt es eine Fehlermeldung: "Der Dateitransfer beim Aus- und Einchecken von CS nach WS Error 4: Internal Error (Trap) ist fehlgeschlagen. Der Fehler war 403"
Wer kann mir da weiterhelfen.

Gruss dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dogbert,

das hört sich jetzt erstmal nicht so an, als ob hier das alte Problem mit unterschiedlichen Einstellungen ("Wie Gespeichert" vs. "AsStored") vorliegt. Du kannst schließlich einzeln auschecken.
Kannste mal ´nen Screenshot vom CheckOut reinhängen? Am besten mit allen Spalten. Das hört sich für mich im ersten Schritt mal so an, als ob was mit der "Dependency Configuration" oder "Rule" wäre.

Vielleicht fällt uns ja was auf...

Grüße

Detlef

------------------

dogbert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ilink.zip

Moin Detlef,
ich bin mir nicht ganz sicher ob Du das meinst, aber ich hänge es erstmal ran.

Gruss
dogbert

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler-403.jpg

Hallo Dogbert,

dieses Problem hatte ich auch schon, kenne 2 mögliche Ursachen dafür:
- Pro/I findet das .proi-Verzeichnis nicht (PDM_LDB_PATH richtig gesetzt?)
- das Laufwerk, in dem sich das .proi-Verzeichnis befindet, ist voll

In der PTC-Wissensdatenbank sind auch einige Hinweise zu dem Fehler, einfach mal nach 403 suchen. Einen Eintrag finde ich da besonders interessant (man könnte es auch unverschämt nennen), das hänge ich mal als Hardcopy an. Falls Ihr von einer niedrigeren Pro/I-Version auf 3.3 gegangen seid, ist das interessant für Euch.

Gruß Marianne

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marianne,
danke für die schnelle Antwort aber,der Pfad ist richtig gesetzt, sonst könnte ich die Ojekte nicht einzeln auschecken, und auf der Partition ist auch genügend Platz. Der TAN bringt mich auch nicht weiter, da ich die .proi immer wieder lösche wenn ich einen neuen Versuch starte.

Gruss dogbert

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Mai. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Wochenversion und welches Betriebssystem? Ilink 3.3 M021 wird unter Windows NT 4.0 nicht mehr supportet.

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 05. Mai. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wochenversion ist die 2003290 und OS windows 2000

Gruss dogbert

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 05. Mai. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dogbert,

es gab mal (die genaue Version habe ich vergessen) Probleme beim CheckOut, weil selbst definierte Tabellenanzeigen in der CheckOut-Maske benutzt wurden. Sowas haste ja auch.
Versuche doch mal bitte, in den Preferences, diese Voreinstellung rauszunehmen und mit der Standard- Tabellenanzeige auszuchecken.

Viele Grüße

Detlef

------------------

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 05. Mai. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Detlef,
leider hilft das auch nicht. Ich habe eben versucht ein paar frames auszuchecken, sechs sind angekommen zwei haben die größe 0 und intralink steht. Auf einem alten thinkpad, das daneben steht habe ich diese Probleme nicht, so weit ich das sehe gleiches OS und Ilink.

Gruss aus Tschechien
dogbert

dbexkens

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dogbert,

also liegt´s irgendwie am Client.
Sicherlich haste mal komplett neu installiert und dabei eine 08/15-Standard-Installation gemacht, ohne irgendwelche Anpassungen.
Die 3.3 ist auf jeden Fall für Win2000 zertifiziert - aber nur für Win2000 Professional und Win2000 Server, jeweils mit SP 3 oder SP4. Vielelicht liegt´s am unterschiedlichen SP? Vielleicht auch an der Sprache des OS??? Welche Ländereinstellung haste denn? Welche Umgebungsvariablen?

Grüße

Detlef

------------------

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Detlef,
neu installiert habe ich schon ( 08/15 ), Umgebungsvariablen und ipconfig sind identisch ( bis auf name,domain....)
Beide haben 2000 Professional
  - thinkpad SP2, deutsch
  - dell    SP3, englisch

Wat nu?
Gruss dogbert

dbexkens

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------

dbexkens

erstellt am: 05. Mai. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

snap485.jpg

Nee, jetzt wieder im ernst:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen gecheckt?

Detlef

------------------

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Detlef,
ich bin gestern nicht weiter gekommen, da man mich verhaften wollte als ich versucht hatte mir eine Pumpgun zu kaufen ;-) ( zu Hause hätte ich eine gehabt, gehört ja zur Grundausrüstung eines Systembetreuers )

Aber die Ländereinstellungen sind bis auf die Währung gleich!?

Gruss dogbert

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Detlef,
sorry ich war mir sicher das bei den Ländereinstellungen alles gleich war, war aber nicht. "Input Locales" war auf englisch gesetzt, nach Änderung auf german(Germany) kann ich jetzt auch mehrere Objecte auschecken!
Hast Du dafür eine Erklärung?

Grüsse von einem überglücklichen dogbert

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SCH.............
war es doch nicht! Beim Versuch eine größere Braugruppe auzuchecken ist ilink wieder stehen geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss dogbert

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo ein timeout? In etwa so. daß wenn innerhalb von xxx millisec keine weitere Daten übertragen werden ein Prozess abgebrochen wird.
Es sind auch zwei firewalls in der Leitung, die könnten auch stören, aber bei einem Rechner gehts und bei dem anderen nicht, irgendwie unlogisch.
Ich glaub ich suche mir einen anderen Job, bei der Müllabfuhr oder so.

Gruss dogbert

[Diese Nachricht wurde von dogbert am 06. Mai. 2004 editiert.]

dbexkens

erstellt am: 06. Mai. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dogbert,

also momentan stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch und weiß nicht, was wir noch probleiren können.
Die Sache mit dem Timeout habe ich auch noch nicht bei INTALINK gehabt - sicherheitshalber habe ich das gerade mit einem Kollegen diskutiert, der mir da zustimmt.
Inwiefern jetzt Euere Firewalls und diverse Netzwerkeinstellungen uns da einen Knüppel zwischen die Beine werfen, weiß ich auch nicht... hast die Möglichkeit, den "befallenen" Client mal direkt neben einen Server zu stellen (Netzwerktechnisch gesehen)?

Viele Grüße

Detlef

------------------

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 10. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute da bin ich wieder.
Zur Zeit stellt es sich wie folgt für mich dar:
Auf dem Server ist NT4 SP6 installiert.
Das Auschecken geht wenn auf dem Client NT oder 2000 SP2 installiert ist. Es geht nicht mit einem Client mit 2000 SP3 oder SP4.
Am selben Standort gibt es auch keine Probleme.

Gruss dogbert

[Diese Nachricht wurde von dogbert am 10. Mai. 2004 editiert.]

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 07. Jun. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist vollbracht!
Das Problem ist behoben, aber die Ursache ist mir noch unbekannt.
Auf dem Server war als Standardgateway ein Rechner eingetragen, der auch als Firewall eingerichetet ist. Nachdem ein anderer Router eingetragen wurde ist das Problem behoben!? Bei der Fehlersuche haben wir dann noch festgestellt, dass  Win XP auch davon betroffen ist.

Gruss
dogbert

brecht
Mitglied
dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von brecht an!   Senden Sie eine Private Message an brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brecht

Pro/Engineer seit Rel.9
Pro/Mech seit Rel.15
Derzeit WF2-M210 / WF3-M060 / WF4-M020
Intralink 3.4 M030

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dogbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dogbert,

ist für Dich schon eine Weile her, aber ich schlage mich mit dem genau gleichen Problem herum. (Auf dem Desktop geht's, auf dem Notebook geht's nur ein bisschen)
Hast Du inzwischen neuere Erkenntnisse oder kannst Du zu der Standardgateway-Geschichte noch einige Details verraten?

Gruss
Brecht

dogbert
Mitglied

Albert Einstein

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Brecht,
ich habe nie herausgefunden was da los war, aber es war eindeutig ein Problem das mit der Firewall zusammenhing. Da es aber so viele Bereiche betrift war jeder in der Lage zu sagen, das lieg an den anderen. Unser IT-Abteilung, externe Netzwerkbetreuung, Netzwerkbetreiber, Microsoft, Firewallhersteller, PTC usw keiner war verantwortlich.Ich hatte letztes Jahr wieder ein Performanceproblem, was wieder am Standardgateway lag, aber es hatte auch diesmal keiner was an Einstellungen gedreht. Meine Erfahrung ist, es hift dir nur der Zufall und viel Glück. Manchmal, wenn Du den richtigen Mann erwischt, auch die Hotline von PTC.
Gruss dogbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz