| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim auschecken (2657 mal gelesen)
|
dogbert Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, ich habe ein riesen Problem, beim auschecken vom Teilen hängt sich das Intralink auf. Folgende Randbedingungen Zugriff auf den Server über eine 3Mbit-Leitung Ilink 3.3. Das Ilink hängt teilweise schon bei einfachen Teilen ( part, drawing, frame ), wenn ich die einzeln auschecke geht es. Teilweise gibt es eine Fehlermeldung: "Der Dateitransfer beim Aus- und Einchecken von CS nach WS Error 4: Internal Error (Trap) ist fehlgeschlagen. Der Fehler war 403" Wer kann mir da weiterhelfen. Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hi dogbert, das hört sich jetzt erstmal nicht so an, als ob hier das alte Problem mit unterschiedlichen Einstellungen ("Wie Gespeichert" vs. "AsStored") vorliegt. Du kannst schließlich einzeln auschecken. Kannste mal ´nen Screenshot vom CheckOut reinhängen? Am besten mit allen Spalten. Das hört sich für mich im ersten Schritt mal so an, als ob was mit der "Dependency Configuration" oder "Rule" wäre. Vielleicht fällt uns ja was auf... Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Marianne Mitglied CAD / PLM Support
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hallo Dogbert, dieses Problem hatte ich auch schon, kenne 2 mögliche Ursachen dafür: - Pro/I findet das .proi-Verzeichnis nicht (PDM_LDB_PATH richtig gesetzt?) - das Laufwerk, in dem sich das .proi-Verzeichnis befindet, ist voll In der PTC-Wissensdatenbank sind auch einige Hinweise zu dem Fehler, einfach mal nach 403 suchen. Einen Eintrag finde ich da besonders interessant (man könnte es auch unverschämt nennen), das hänge ich mal als Hardcopy an. Falls Ihr von einer niedrigeren Pro/I-Version auf 3.3 gegangen seid, ist das interessant für Euch. Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marianne, danke für die schnelle Antwort aber,der Pfad ist richtig gesetzt, sonst könnte ich die Ojekte nicht einzeln auschecken, und auf der Partition ist auch genügend Platz. Der TAN bringt mich auch nicht weiter, da ich die .proi immer wieder lösche wenn ich einen neuen Versuch starte. Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
|
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hi dogbert, es gab mal (die genaue Version habe ich vergessen) Probleme beim CheckOut, weil selbst definierte Tabellenanzeigen in der CheckOut-Maske benutzt wurden. Sowas haste ja auch. Versuche doch mal bitte, in den Preferences, diese Voreinstellung rauszunehmen und mit der Standard- Tabellenanzeige auszuchecken. Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Detlef, leider hilft das auch nicht. Ich habe eben versucht ein paar frames auszuchecken, sechs sind angekommen zwei haben die größe 0 und intralink steht. Auf einem alten thinkpad, das daneben steht habe ich diese Probleme nicht, so weit ich das sehe gleiches OS und Ilink. Gruss aus Tschechien dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hi Dogbert, also liegt´s irgendwie am Client. Sicherlich haste mal komplett neu installiert und dabei eine 08/15-Standard-Installation gemacht, ohne irgendwelche Anpassungen. Die 3.3 ist auf jeden Fall für Win2000 zertifiziert - aber nur für Win2000 Professional und Win2000 Server, jeweils mit SP 3 oder SP4. Vielelicht liegt´s am unterschiedlichen SP? Vielleicht auch an der Sprache des OS??? Welche Ländereinstellung haste denn? Welche Umgebungsvariablen? Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Detlef, neu installiert habe ich schon ( 08/15 ), Umgebungsvariablen und ipconfig sind identisch ( bis auf name,domain....) Beide haben 2000 Professional - thinkpad SP2, deutsch - dell SP3, englisch Wat nu? Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
|
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
|
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Detlef, ich bin gestern nicht weiter gekommen, da man mich verhaften wollte als ich versucht hatte mir eine Pumpgun zu kaufen ;-) ( zu Hause hätte ich eine gehabt, gehört ja zur Grundausrüstung eines Systembetreuers ) Aber die Ländereinstellungen sind bis auf die Währung gleich!? Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Detlef, sorry ich war mir sicher das bei den Ländereinstellungen alles gleich war, war aber nicht. "Input Locales" war auf englisch gesetzt, nach Änderung auf german(Germany) kann ich jetzt auch mehrere Objecte auschecken! Hast Du dafür eine Erklärung? Grüsse von einem überglücklichen dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gibt es irgendwo ein timeout? In etwa so. daß wenn innerhalb von xxx millisec keine weitere Daten übertragen werden ein Prozess abgebrochen wird. Es sind auch zwei firewalls in der Leitung, die könnten auch stören, aber bei einem Rechner gehts und bei dem anderen nicht, irgendwie unlogisch. Ich glaub ich suche mir einen anderen Job, bei der Müllabfuhr oder so. Gruss dogbert [Diese Nachricht wurde von dogbert am 06. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hi Dogbert, also momentan stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch und weiß nicht, was wir noch probleiren können. Die Sache mit dem Timeout habe ich auch noch nicht bei INTALINK gehabt - sicherheitshalber habe ich das gerade mit einem Kollegen diskutiert, der mir da zustimmt. Inwiefern jetzt Euere Firewalls und diverse Netzwerkeinstellungen uns da einen Knüppel zwischen die Beine werfen, weiß ich auch nicht... hast die Möglichkeit, den "befallenen" Client mal direkt neben einen Server zu stellen (Netzwerktechnisch gesehen)? Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute da bin ich wieder. Zur Zeit stellt es sich wie folgt für mich dar: Auf dem Server ist NT4 SP6 installiert. Das Auschecken geht wenn auf dem Client NT oder 2000 SP2 installiert ist. Es geht nicht mit einem Client mit 2000 SP3 oder SP4. Am selben Standort gibt es auch keine Probleme. Gruss dogbert [Diese Nachricht wurde von dogbert am 10. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist vollbracht! Das Problem ist behoben, aber die Ursache ist mir noch unbekannt. Auf dem Server war als Standardgateway ein Rechner eingetragen, der auch als Firewall eingerichetet ist. Nachdem ein anderer Router eingetragen wurde ist das Problem behoben!? Bei der Fehlersuche haben wir dann noch festgestellt, dass Win XP auch davon betroffen ist. Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing
Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 / WF3-M060 / WF4-M020 Intralink 3.4 M030
|
erstellt am: 20. Feb. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dogbert
Hallo Dogbert, ist für Dich schon eine Weile her, aber ich schlage mich mit dem genau gleichen Problem herum. (Auf dem Desktop geht's, auf dem Notebook geht's nur ein bisschen) Hast Du inzwischen neuere Erkenntnisse oder kannst Du zu der Standardgateway-Geschichte noch einige Details verraten? Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Brecht, ich habe nie herausgefunden was da los war, aber es war eindeutig ein Problem das mit der Firewall zusammenhing. Da es aber so viele Bereiche betrift war jeder in der Lage zu sagen, das lieg an den anderen. Unser IT-Abteilung, externe Netzwerkbetreuung, Netzwerkbetreiber, Microsoft, Firewallhersteller, PTC usw keiner war verantwortlich.Ich hatte letztes Jahr wieder ein Performanceproblem, was wieder am Standardgateway lag, aber es hatte auch diesmal keiner was an Einstellungen gedreht. Meine Erfahrung ist, es hift dir nur der Zufall und viel Glück. Manchmal, wenn Du den richtigen Mann erwischt, auch die Hotline von PTC. Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |