Folgendes gilt es zu beachten:
1) Grundsätzlich nur dann purgen, wenn andere User gerade nicht ein- oder auschecken (sonst kommt es zu dem bekannten Vorhängeschloss-Problem). Da Intralink 3.* allerdings sehr viel schneller aufräumt als 2.0, ist das Risiko deutlich geringer als bei 2.0
2) Niemals den ganzen Dataserver auf einmal purgen, sondern nur einzelne Verzeichnisse.
3) Es empfiehlt sich, mindestens zwei Versionen stehen zu lassen (stellt man unter "Version" ein). Vergisst man das beim Purgen einmal, AUF GAR KEINEN FALL anschließend mit geänderter Versionseinstellung das gleiche Verzeichnis noch einmal purgen, da es dabei zum totalen Datenverlust kommen kann.
4) Beim Purgen mit 3.0 oder höher kann es zum Absturz des Intralink-Clients kommen. Dieser Bug ist lästig, aber im Prinzip harmlos, da der Absturz keine Auswirkung auf den Datenserver hat. Fehler wird in TAN 120312 beschrieben, die sich dummerweise in der PTC Knowledge Base nicht findet, daher hier der Text:
Description
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Saved purges that includes several folders in the criteria may cause the client to exit when opening the purge window.
For example, if a folder that includes several (i.e. ten or more)
sub-folders is selected and "Include Subfolders" is set to "true," the
client may exit the next time the Purge window is opened. Alternatively,
if several individual folders are included in the criteria manually, the
same result may also occur.
Alternate Technique
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If possible, restore from a recent dataserver backup, which does not
include the saved purge.
Resolution
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This issue is resolved in 3.2 2003120 of Pro/INTRALINK.
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