Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  PURGE unter Ilink 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PURGE unter Ilink 3.0 (1009 mal gelesen)
pherok
Mitglied
Variantenmanagement , CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pherok an!   Senden Sie eine Private Message an pherok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pherok

Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer hat Erfahrungen/Empfehlungen für das PURGE
unter INTRALINK 3.0 ?

Mit freundlichen Grüßen

    Peter Herok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pherok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben von Ilink 2.0 auf 3.2 migriert.

Unter 3.2 habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Purge.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pherok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wenn ich mich so recht entsinne (und das ist schon lange her, das ich mit 3.0 gearbeitet habe) war es nicht wirklich schön unter INTRALINK 3.0 zu Purgen, aber es ging. Es ging auch sich Teile weg zu purgen, die man Eigentlich noch haben wollte (Aufräumen nach nichtversionierten ....usw.). Man darf nur nicht vergessen alles in kleinen Happen zu tun! Die Datnbank im hintergrund will sonst nicht mehr! Die DB kann zwar alles, auch aus großen DB aufräumen, wenn man sie nur läßt, Dazu muß man sie aber auch Richtig einstellen! und im Standard ist das nicht der Fall.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pherok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dem Beitrag von andschne kann ich nur beiplichten.
Nur zur Ergänzung:
- Es wurde nach den Erfahrungen gefragt und nicht nach dem Wie purged man.

Es ist natürlich extrem wichtig, seinen Purgelauf entsprechend seinen Bedürfnissen zu konfigurieren (sprich, was will ich behalten).

Wir haben mittlerweile fast 1 Mio Objekte in der Datenbank (incl Varianten). Da kann man nur noch Ordnerweise purgen. Das macht Pro/I 3.2 im Vergleich zu 2.0 sau schnell.

Bei 2.0 konnte ich nur ausserhalb der User-Zeiten purgen, da die Datenbank dann immer ganz zu war.

Unter 3.2 purge ich immer mal zwichendurch so ca. 500 Objekte locker weg.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pherok 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgendes gilt es zu beachten:

1) Grundsätzlich nur dann purgen, wenn andere User gerade nicht ein- oder auschecken (sonst kommt es zu dem bekannten Vorhängeschloss-Problem). Da Intralink 3.* allerdings sehr viel schneller aufräumt als 2.0, ist das Risiko deutlich geringer als bei 2.0

2) Niemals den ganzen Dataserver auf einmal purgen, sondern nur einzelne Verzeichnisse.

3) Es empfiehlt sich, mindestens zwei Versionen stehen zu lassen (stellt man unter "Version" ein). Vergisst man das beim Purgen einmal, AUF GAR KEINEN FALL anschließend mit geänderter Versionseinstellung das gleiche Verzeichnis noch einmal purgen, da es dabei zum totalen Datenverlust kommen kann.

4) Beim Purgen mit 3.0 oder höher kann es zum Absturz des Intralink-Clients kommen. Dieser Bug ist lästig, aber im Prinzip harmlos, da der Absturz keine Auswirkung auf den Datenserver hat. Fehler wird in TAN 120312 beschrieben, die sich dummerweise in der PTC Knowledge Base nicht findet, daher hier der Text:

Description
-----------------
Saved purges that includes several folders in the criteria may cause the client to exit when opening the purge window.

For example, if a folder that includes several (i.e. ten or more)
sub-folders is selected and "Include Subfolders" is set to "true," the
client may exit the next time the Purge window is opened. Alternatively,
if several individual folders are included in the criteria manually, the
same result may also occur.

Alternate Technique
-----------------
If possible, restore from a recent dataserver backup, which does not
include the saved purge.

Resolution
-----------------
This issue is resolved in 3.2 2003120 of Pro/INTRALINK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pherok 10 Unities + Antwort hilfreich

zu dem Client-Absturz unter Ilink 3.2 2002 270:
Ich hatte die Purge-Konfigurationen systemweit gespeichert. Bei einer dieser Konfigurationen schmierte der Client schon ab, als ich den Menüpunkt Purge betätigte. Das kannte ich Gott sei dank reparieren.
Bis zu der gefixten Version empfehle ich, die Suchlaufkonfiguration nur lokal abzuspeichern.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pherok
Mitglied
Variantenmanagement , CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pherok an!   Senden Sie eine Private Message an pherok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pherok

Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2003

Pro/ENGINEER WF4 M160
PDMLink 9.1 M060
INNOFACE-Schnittstelle
SAP 4.7

erstellt am: 19. Apr. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die ersten Tests erfolgreich durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Herok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz