Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Eincheck-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Eincheck-Problem (587 mal gelesen)
amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Beiträge: 54
Registriert: 12.03.2004

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 12. Mrz. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab wohl die typischen Anfänger-Fehler mit Intralink begangen - dafür aber gleich alle. Die meisten konnte ich bereinigen, bei 2 Probleme komme ich aber keinen Millimeter voran...

Szenario:
Im CS ist ein Familientabellen-Bauteil mit Versionsnr. 1, ich möchte den geänderten Bauteil mit der Versionnr 0 einchecken. (Entstand dadurch indem ein Update auf Intralink 3.3 gemacht wurde, die Daten lediglich gesichert und nicht eingechect wurden und ich von den alten Daten ausgehend weitergearbeitet habe...) Standardaktion ist dabei immer - Bauteil samt Familientabelle in ProE öffnen - aktualisieren (neue Versionsnr) - speichern (geändert) - einchecken. Fertig.
Tja, schön wärs.
Denn bei 2 Bauteilen mit Familientabllen tauchen unterschiedliche Fehlermeldungen auf. Bei dem einen Bauteil (bei dem ich mir nicht erlären kann woher der Fehler kommt) kommt beim atualisieren immmer folgende Fehlermeldung " CAN NOT REPLACE FAMILY TABLE OBJECTS MODIFIED ...VERSIONS WITHOUT ALSO REPLACING FAMILY TABLE" hab weder in der Hilfe noch im Internet dazu Angaben gefunden.
Beim 2. Bauteil wurde noch nachträglich eine weitere Variante erzeugt, und beim aktualisieren kommt immer diese Fehlermeldung: "WORKSPACE VERSION OFF GENERIC OBJECT HAS MORE DIFFERENT INSTANCE" Darauf kannn ich mir zwar einen Reim macen, nicht aber wie ich den Fehler beheben kann. Ich müßte irgendwie "manuell" die Versionsnr raufsetzen können...

Ich bin echt für jeden Strohhalm dankbar...

Mfg,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

llama0
Mitglied
NN

Sehen Sie sich das Profil von llama0 an!   Senden Sie eine Private Message an llama0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llama0

Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, so ein Problem ist nicht so einfach aus der Ferne zu diagnostizieren.
Aber versuchs doch 'mal so (Manchmal spielen einem die Einzelbilder einen Streich, wenn die weg sind geht's manchmal)
1. exportiere deine Teile auf Festplatte
2. sichere dein .proi-Verzeichnis
3. lass Intralink ein neues .proi-Verzeichnis anlegen
4. check Version 1 aus und speichere die von Festpl. geöffneten Daten d'rüber oder importiere sie in den WS

Wenn der WS eh neu ist dann vergiß 1 bis 4 und versuchs mit folgendem:
1. exportiere deine Teile auf Festplatte
2. leg einen neuen WS an und checke die vorhandenen Versionen aus
3. prüfe die Familientabelle in der vorhandenen Version 1
4. öffne deine Version 0 von der Festplatte und bau deine Familientabelle so um, wie sie in der vorhandenen Vers. 0 ist, dabei ist nicht wichtig, wie die Varianten modelliert sind, sondern nur die Namen der Varianten, das kannst Du später nachholen.
5. verifizieren und speichern aus ProE überschreibt die ausgecheckten im WS
6. anpassen der Familientabelle auf deine Version 0, verifizieren und speichern, dabei ebenfalls nur die Variantennamen anlegen.
7. verifizieren und speichern
8. wenn Du nicht alles nachmodellieren willst, dann schließ deine Familientabelle und wirf sie aus dem Speicher, lade anschließend die richtig modellierten Teile nochmals von Festplatte verifiziere und speichere
9. Beim nächten Einchecken erhältst Du natürlich die Version 2, aber das ist eigentlich egal.
10. klingt kompliziert müsste aber funktionieren

P.S. ProE und Ilink reagieren sehr empfindlich darauf wenn Familientabellen nicht ordentlich gepflegt werden, insbesondere dann, wenn sich die Anzahl der Varianten ändert, Var. wegfallen, umbenannt werden o.ä.

------------------
|_ |_ /-\ |\/| /-\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Beiträge: 54
Registriert: 12.03.2004

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 12. Mrz. 2004 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das Prinzip hab ich verstanden denke ich...

1) 1. Version aus CS in eigenen WS holen
2) in 1. Version die Variante erzeugen die fehlt
3) 1. Version einchecken

4)jetzt sollte ich die 0.Version mit den Änderungen aktualisieren können
5) 0.Version speichern und einchecken

bei der einen Fehlermeldung wird das aller Voraussicht nach funtionieren, bei der ersten Fehlermeldung seh ich aber leider noch immer schwarz...

Danke für deine Hilfe!

Mfg,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Mrz. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist das Kind schon im Brunnen aber vielleicht helfen die Ausführungen aus http://www.profilesmagazine.com/p25/cover.html oder http://www.prouser.org/2002/updates/Dougherty.ppt
Viel Erfolg.
Ich erinnere mich duster auch an so eine verpfuschte Familientabelle (Altlast 1.2 oder 2.) Hier habe ich dann zum Löschen in der Commonspace gegriffen (Zum Glück keine hohe Verwendung)

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Beiträge: 54
Registriert: 12.03.2004

erstellt am: 13. Mrz. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...den Änderungsstand auf "A" hochsetzen wird auch nichts bringen,
oder?

mfg,
andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

wenn solche Meldungen kommen, zeigt dies oft darauf, das im WS und im CS unterschiedliche Varianten sind. Was hier wo im Einzelnen mehr oder weniger vorliegt, macht für die Lösung nichts aus.
Problem ist, das unsere Objekte im WS sich nicht einchecken lassen und die Objekte im CS sich nicht auschelcen lassen.

Folgende Vorgehensweise hat mir oft geholfen:
1. Im CS einen Familientabellenbericht ansehen und merken, wie die Varianten dort heißen.
2. Im WS genau den gleichen Stand herstellen, wie im CS. Also Aufruf in Pro/E und ggf. weitere Varianten anlegen oder löschen. Prüfen natürlich nicht vergessen.
3. CheckIn
4. Änderung der Familientabelle im WS, so wie sie sein soll
5. CheckIn

Hoffentlich hilft´s

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz