| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | GENIUS TOOLS FlexNet Watcher - Freeware Lizenzüberwachungstool , eine App
|
Autor
|
Thema: relationship tree (398 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir abrieten mit einer Schnittstelle intralink zu SAP. Über diese Schnittstelle werden u. a. Stücklisten in SAP erzeugt. Die Positionierung der Teile erfolgt in Intralink. Dazu haben wir ein relationship Attribut erzeugt POS. Um das Attribut zu pflegen gehen wir über modify relationships und tragen an den verbauten Teilen die entsprechende Positionsnummer ein. Die Schnittstelle überprüft dann anhand der PoreID die Stückzahl und trägt diese in die SAP Stückliste ein. Nun gibt es aber im relationship tree nicht nur dei real eingebauten Teile, intralink ziegt auch noch Teile an mit einer ProeID von -1? (siehe Bilder) Die Schnittstelle erkennt dieses Teil auch als Mitglied der Baugruppe und trägt dann in der Stückliste die falsche Stückzahl ein. Frage: Wo kommen diese "falsche" ID's her? Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit SAP Schnittstellen? Wie könnte man das vergeben der Positionsnummern eleganter lösen, evtl direkt in der Zeichnung die Positionen eintragen mit Hilfe von Komponenten Parametern? Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
hi, ... ich hab zwar keine ahnung von der schnittstelle - aber ich würde sagen, dass die schnittstelle die objekte mit proe-id -1 auslassen muss!?! ... und positionsnummer von hand eintragen finde ich ziemlich besch... aber was solls - bei uns gibt's (noch?) kein SAP  ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fossy, wir haben ja auch in der Zwischenzeit die Schnittstelle so geändert, das die ProeID -1 nicht mehr mitgezählt wird. Meine Frage war ja woher kommt dei ProeID-1? Das eingeben der Posnummern ist natürlich sehr besch... deshalb habe ich ja gefragt, ob einer ne bessere Lösung parat hat. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |