Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Probleme beim einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
GENIUS TOOLS Purge - Freeware für Dateibereinigungen , eine App
Autor Thema:  Probleme beim einchecken (801 mal gelesen)
Hanness
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hanness an!   Senden Sie eine Private Message an Hanness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanness

Beiträge: 34
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Hi Leute ,
beim einchecken schreibt er uns immer die Fehlermeldung."Diese Fehlermeldung ist für den internen Gebrauch.Sie sollte nie im Fehlerprotokoll erscheinen.Konsultieren sie die Online Datenbank"
Der Teil hat eine Variante.Im CS finden wir die Teile nicht und doch schreibt er  danach dass eine neuere Version im CS ist.
PS: Wir haben etwa 10 PCs mit Pro-I und es funktioniert bei allen bis auf einer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in die .proi.log Letzter Eintrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000254.shtml
Die Familientabelle vor dem Speichern verifiziert???

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanness
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hanness an!   Senden Sie eine Private Message an Hanness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanness

Beiträge: 34
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 19. Nov. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.pdf

 
Hi Leute ,
haben die Probleme schon wieder.
Wollte  eine Datei anhängen , hat aber nicht funktioniert.Ich hoffe dass mir wer helfen kann.
Grüße Leute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

NX 10
Teamcenter 11

erstellt am: 19. Nov. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

... kannst du denn wieder einchecken, wenn du den client ganz geschlossen hast und dich wieder anmeldest?

... so long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanness
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hanness an!   Senden Sie eine Private Message an Hanness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanness

Beiträge: 34
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 19. Nov. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,
nein leider überhaupt nicht.Das kommt nur bei gewissen Teilen und nur bei zwei Mitarbeitern.Er schreibt zum Teil bei neu erstellten Teilen dass diese schon veraltert sind obwohl das nicht sein kann.Es hat bei gewissen Teilen funktioniert dass wir die Daten auf die Festplatte gesichert haben,dann über CS aktualisiert haben.Dann die Teile zurücksichern überspeichern un d neu einchecken.
Funktioniert aber nicht immer.

Grüße Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 19. Nov. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hannes,

also wenn sowas immer nur bei einer Maschine passiert, die in der Hardware identisch zu den Anderen ist, dann wäre meine erste Vermutung das irgendwas am Workspace oder dem .proi-Verzeichnis ist.
- Wie groß und wie alt ist der WS?
- Haste mal das .proi gelöscht und trat das Problem nochmal auf?

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanness
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hanness an!   Senden Sie eine Private Message an Hanness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanness

Beiträge: 34
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 19. Nov. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
der WS ist etwa 2 Monate alt und hat 25MB also nicht sehr groß.
Kann ich den .proi löschen ohne dass Probleme entstehen???
Ist das der .proi auf C (Festplatte)?
Das könnten wir noch probieren.
Grüzi Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 19. Nov. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

ein löschen des WS kann auch helfen. Wir haben hier festgestellt das das Löschen eine WS (nicht nur den Inhalt!) viele Fehler beseitigt!
Diese Empfehlung kam sogar von unserem Pro/E Reseller!!
Natürlich solltem man das nur machen nachdem alle Objekte im Commonspace auf dem aktuellen Stand sind!

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 19. Nov. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hannes,

Du kannst das .proi-Verzeichnis jederzeit löschen, es wird beim nächsten Pro/I-Start automatisch neu erstellt.
Aber Achtung:
Vor dem Löschen des .proi-Verzeichnisses, alle neuen oder geänderten Objekte aus allen WS´s einchecken! Mit dem löschen des .proi werden nämlich alle WS´s, mitsamt den persönlichen Einstellungen (die liegen in der ilprefs.txt) entfernt.
Aber ich dence, das eine Löschung mal gut tut, weil vielleicht auch die persönlichen Einstellungen was kaputt machen können (sehr unwahrscheinlich, aber auch schon dagewesen). Man kann natürlich die ilprefs.txt vorher zur Seite legen und dann später wieder reinmogeln.

Wo bei Euch das .proi liegt, weiß ich nicht. Man kann sowas mit der Umgebungsvariablen PDM_LDB_PATH einstellen. Die ist entweder direkt als Umgebungsvariable gesetzt oder aber im Startscripr von Pro/I eingetragen. Starte einfach mal Pro/I, öffne eine DOS-Box und schreibe "set pdm_ldb_path", dann siehste schon, wo das .proi liegt.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Neuhuber
Mitglied
CAD Konstruktuer und Admin


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Neuhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Neuhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Neuhuber

Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 19. Nov. 2003 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes!

Bei uns führen Alte und gut gefüllte WS (bis zu 700mb Datenmenge) auch zu Problemen und Pervormensverlusten.
Wenn das aufreumen der Einzelschritte nicht genügt, erstellen wir einen neuen Workspace und exportieren die Daten dorthin.
Zusätzlich gibt es ein Verzeichnis am Server wohn wir die Daten exportiren. Das wird zusätzlich zur Datenbank gesichert für den Fall, dass die Lokale Platte mit dem WS kaputtgeht. 

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz