Hallo Schmitti,
als DENCer werde ich jetzt nicht einfach so das "unverzichtbar-Fähnchen" schwenken, wie Maik bereits ankündigte.
Machen wir das auf der privaten Schiene. Als Hobby modelliere ich so nebenbei Modellbausätze nach. Das aktuelle Projekt eines deutschen U-Boots Typ XXI von Revell mit ca. 170 Komponenten zeigt in etwa die Modellgröße mit der ich mich beschäftige. In der Komplexität sind die Modelle auch nicht ohne, weil hier Verebungen und andere "Schweinereien" in bis zu 4 Unterbaugruppen-Ebenen vorkommen.
Wozu schreibe ich das? Ganz einfach: Wenn ich könnte, würde ich sogar für mich alleine Pro/INTRALINK einsetzen! Geht leider nicht, weil mein kleines Notebook schon mit Pro/E alleine zu schaffen hat. Wenn dann noch der Pro/I-Server und -Client dazukommen wär´s alles recht zäh.
Wozu würde ich Pro/INTRALINK sogar für mich alleine brauchen?
- Sicherung der fertiggestellten Komponenten (kein versehentliches Überschreiben, z.B. durch den Status "Schreibgeschützt")
- Information zu den Modellen (z.B. mit der Spalte "Benennung" oder der Vorschau)
- Information zu den komplexen Vererbungen
- und und und
Sobald dann ein weiterer Anwender am gleichen Projekt arbeitet, wird´s gleich so interessant, das ich nicht erwähnen brauche, welches Fähnchen ich hierzu schwenken würde... 
Da würde dann was von wegen Versionskontrolle, Informationspool, Datensicherung, Änderung von Schriftfeldern usw. draufstehen.
Viele Grüße (speizell auch von Mönchengladbach nach Neukirchen-Vluyn)
Detlef Bexkens
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP