Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Da es angeblich keine dummen Fragen gibt...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Flächen, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Da es angeblich keine dummen Fragen gibt... (741 mal gelesen)
lenz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von lenz an!   Senden Sie eine Private Message an lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenz

erstellt am: 18. Okt. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...will ich mich mal trauen.
Da die Suchfunktion keine Auskunft gibt:Was wird zuerst installiert?
Pro/E oder Intralink?Und welche Verknüpfungen müssen hergestellt werden? Über ausführliche Info`s und event.weiterführende Links wäre ich sehr dankbar.
Lenz

PS.Hintergrund meiner Frage ist ein sehr,sehr trauriger:Wir haben einen laufenden Wartungsvertrag,arbeiten noch mit 2000i2 und ilink 2.0
Updates erfolgen nicht,weil unser "Admin" aus Faulheit oder auch
Unfähigkeit der Geschäftsleitung unterjubeln konnte,daß ein Update
sehr viel Zeit benötige und enorme Kosten verursachen würde.Jetzt wollen wir,die User,dies selbst in die Hand nehmen.
PPS.Der "Admin" ist ein persönlicher Freund des GF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 19. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lenz,

die Reihenfolge der Installation beider Pakete ist eigentlich egal. Egal deswegen, weil Pro/E den Installationspfad des Pro/I braucht und auch umgekehrt. Im Detail:
Bei der Installation des Pro/E wird bei der Erstellung des Startbefehls, z.B. pro.bat, das Pro/I-Verzeichnis erfragt. Gibt es noch keine Pro/I-Installation, bleibt das Feld erstmal leer. Wenn dann die Installation des Pro/I erfolgt, wird im dortigen Startbefehl, z.B. proi.bat, das ja schon vorhandene Pro/E-Startverzeichnis und auch der Startbefehl ausgewählt. Danach startet man noch einmal das Setup vom Pro/E und editiert dort den Startbefehl, um das Pro/I- Verzeichnis nachzutragen.

Nun zum Zeitaufwand des Update. Ich weiß nicht, was "sehr viel Zeit" bedeutet, habe jedoch solche Update-Projekte einige male durchgeführt:
Serverupdate auf z.B. die 3.2 (ggf. inkl. Datensicherung) ist an einem Tag schaffbar. Vielleicht auch zwei Tage, aber dann sind die Clients schon dabei, wenn´s nicht gerade 100 Stück sind. Je nachdem, ob in der bestehenden Installation auch noch z.B. Trigger implementiert wurden, muss man da vielleicht noch einmal zusätzlich dran. Eine Anwenderschulung für die Version 3.x würde ich allerdings auch empfehlen, welche, je nach Anforderung, 1/2 oder einen Tag dauern kann.
Auf der Pro/E- Seite ist eigentlich in der Installationssache, wenn es um die Version 2001 geht, nicht viel zu unternehmen. Einige Einstellungen, z.B. Mapkeys muss man anpassen. Aber auch hier würde ich zu einer Anwenderschulung raten, um die neuen Funktionen kennenzulernen. Etwas aufwendiger wird´s, wenn man gleich die Wildfire nimmt. Hierbei muss man etwas mehr in die Installation, oder genauer gesagt, die Einstellungen stecken. Und die Anwender brauchen nach meiner Meining auf jeden Fall eine 2-3 tägige Schulung, weil sich ja einiges im Userinterface geändert hatte.

Zusammengefasst, je nach gewünschter Version:
1-3 Tage für Update und Anwenderschulung für Pro/I
1-4 Tage für Update und Anwenderschulung für Pro/E
? Tage für Zusatzfunktionen und vielleicht auch gleich ein paar Änderungen, die sowieso schon mal gewünscht waren.

Viele Grüße

Detlef Bexkens

------------------

lenz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von lenz an!   Senden Sie eine Private Message an lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenz

erstellt am: 22. Okt. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Na bis hierher erstmal schönen Dank.Ich fürchte nur das mit der Schulung wird wohl nichts.Wir müssen ja sparen(auch wenns am verkehrten Ende ist)oder auch anders ausgedrückt:wir sparen,koste es was es wolle.
So werden wir es erstmal in Eigenregie versuchen.
Sollten größere Probleme auftauchen:es gibt ja dieses herrliche Forum.

Lenz

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 23. Okt. 2003 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich da nur sagen:

Ich weiß nicht was der nette Kollege von DENC erzählt aber bei Kopfschmwerz usw. usw. 

Fangen wir doch mal so an:
1. Du hast kein Geld!
2. wie kommst du also weiter? und was darf das kosten? > NIX

Also was kann man machen?
Leute Fragen die das hier nur als Hobby sehen!

fang doch mal so an:
was kannst du an einem PC alles?
kannst du eine CD einlegen?
hast du admin REchte
kennst du dich mit Netzwerken aus?
wo steht euer Server auf dem die Intralink DB läuft? und wer hat dort Adminrechte?

IST euer ADMIN nicht eigentlich das Problem?
wenn Ihr den Rauswerft was könnt Ihr da im Jahr einsparen?
IM MOMENT WENN IHR NOCH MIT ILINK 2:0 ARBEITET UND NUR EINEN PRO/E ARBEITSPLATZ HABT LOCKER AM TAG 30MIN WENN IHR NUR EINMAL SUCHT; AUSCHECKT UND DAS GANZE NACH DER GETANEN ARBEIT WIEDER EINCHECKT!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so what?
220 * 0.5 sind 110 STUNDEN pro Jahr und Arbeitsplatz einsparung!
Hinzu kommt noch das scheinbar Überflüssige Gehalt für den Admin ~40000 € +11000 € macht ~50000€ pro Jahr
Ich weiß ich hatte einen SCheiß TAG! ich sag nur Deutsche Bahn!!!!!

Weiter !
Probier doch mal Intralink auf einem Rehner zu installierne (zuhause oder in der Firma (den Datenserver!) wenn du es schaffst mit einem Client auf diesen Server zu kommen hast du schon die halben Consultingtage eingespart.
Der REst?
Die user brauchen einen Tag zum Händschen halten.
ProE muß noch installiert werden (CD rein und die Anweisungen genau Lesen und Befolgen!)
das wars.
Ansonsten hat Detlef Bexkens das schon richtig gesehen.

Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz