| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo 12 - die Highlights der neuen Version, ein Webinar am 26.06.2025
|
Autor
|
Thema: Update auf INTRALINK 3.3 - Patches (762 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, das Forum hier wird mir (vielleicht wegen der aktuellen Urlaubszeit) doch etwas zu einsam. Deshalb schreibe ich einfach mal was zur 3.3, was mir gerade mal so einfallt. Beim Update auf die 3.3 sind mir die patches nicht durchgelaufen. Hierzu eine kleine Info: In der Registry kann man ja unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ORACLE/PTC/INTRALINK/Ora817 den ORA_ilnk_AUTOSTART auf "False" stellen - damit wird der Start deutlich schneller, was mir in meiner Praxis sehr gelegen kommt. Nur muss der Wert beim Lauf der Patches auf der Standardeinstellung "TRUE" stehen. Sonst geht´s nicht! Das da einige Passwörter geändert wurden, hatte ich ja hier schon mal gepostet. Soviel schon mal von mir, um hier das "Grundrauschen" zu erhalten . Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen mehr aus der Anwendersicht der 3.3. Mir sind da so ein paar nette Sachen aufgefallen, als ich letztens unsere Schulungsunterlagen dazu erstellt und erweitert hatte. Viele Grüße Detlef Bexkens
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjdinter Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2003 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Einsam das ist nicht gut ! Hallo, gibt es bereits Anwender die Intralink 3.3 im praktischen Einsatz haben und wie sind die bisherigen Erfahrungen. Wir nutzen augenblicklich Intralink 3.1 und beobachten die allgemeine Resonanz bevor wir eine entsprechende Testumgebung aufbauen. Mfg hjdinter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi hjdinter, schonmal vorab: Nach einigen Tests und bei meiner "Praxis" bei der Erstellung unserer 3.3er Schulungsunterlagen, habe ich bisher eigentlich recht gute Erfahrungen machen können... na, sagen wir mal so: jedenfall keine schlechten Erfahrungen. Bei ein paar Sachen muss man sich umgewöhnen, auch wenn man von der 3.2 kommt, und erst recht von der 3.1. Aber sonst, bisher: Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjdinter Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2003 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Beiträge: 280 Registriert: 26.10.2000 ProE WF2 M280 WF4 M040+ ILink 3.4 M062 WinXP + Vista - 32 und 64bit
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Vorab teste das Ding auch nur. Wollte mich schon mal erkundigen ob von Euch schon wer den Servicepack kennt. Hatte beim 3.2 (meiner ProduktivenDB) einen fehler mit missing objects und da wurde mir zugesichert das das DSMU bei der 3.3 erster Servicepack behoben ist (und mir wurde auch schon von PTC eine liste meiner verlorenen Objekte geschickt die mit dem neuen 3.3 Tool erstellt wurde.) . Der Hotliner hat den für EndeAUG AnfangSEPT für die Endanwender angekündigt und nachdem die Supportabt. schon das neue hat könnte es ja sein das schon jemand von Euch einen Blick drauf geworfen hat. Wenn 3.3SP1 (deutlich) besser als 3.3 sein soll dann warte ich mit dem Upgrade (komme aber wegen WF schön langsam unter Zugzwang). Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001 ME10 Makro Konig bis Version 10... Pro/E Pro/Intralink seit1.1 Pro/PDM Windchill kenn ich auch noch Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)
|
erstellt am: 30. Aug. 2003 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Hallo zusammen, Hallo Herr Dinter wie ja bekannt sein sollte ist dies Forum nur mein Hobbys. deshalb mal kurz aus meinem Urlaub! Bis jetzt kenne ich nur eine Firma, die ILINK 3.3 und Wildfire in der Praxis einsetzt. Dort scheint das auch sehr gut zu gehen. Erstaunlich ist dabei die Integration, von Intralinkfunktionen in Wildfire. So ist es möglich (ob auch einsetzbar?) in eine Wildfiresitzung Daten aus dem CS (Commonspace)in Wildfire zu laden (kennt man ja schon) und diese anschließend, aber ohne Benutzung des WS, in den CS zu speichern. Supper! Was gibt es noch? Der WS sieht anders aus ( so wie der Commonspace / Explorer usw.). Das Update von 2.0 auf 3.3 war in diesem Fall kein Problem. (UNBEDINGT Reade this FIRST lesen). Mit Änderungen in registry hatte ich keine Probleme, da ich bei mir selbstverständlich alles richtig eingestellt hatte ( auch beim Kunden war das der Fall). Die Einstellungen in der Init*.ora müssen nicht groß verändert werden ja und sonst ?! CD rein und los geht's. Die Zeit die benötigt wird, kann man mit ca. 3 MT bei 4-6 Arbeitsplätzen einplanen. Wie immer ist zu empfehlen, eine Testversion zu installieren, mit der man alle Trigger testet usw. usw. Gruß Andreas
[Diese Nachricht wurde von andschne am 30. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001 ME10 Makro Konig bis Version 10... Pro/E Pro/Intralink seit1.1 Pro/PDM Windchill kenn ich auch noch Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Hallo Nochmal, Es wird immer wichtiger sich vor einem Update ein paar Dinge klar zu machen. 1. In welcher Sprache ist mein Server Installiert Die Sprache wird so übernommen, wie man sie beim Update einstellt. dh. war Sie English und ich stelle Deutsch ein, weil ich ja in Deutschland lebe, so wird der Server Deutsch mit allen ev. dadurch einehrgehenden Problemen (,> . .> , Datum anders usw.) 2. Die Auslegung des Servers wird wie immer überschrieben. Also Init.ora genauso wie Voreinstellungen usw.. 3. was könnte sich noch alles ändern, von dem ich jetzt noch nicht weiß das es sich ändern wird (z.B. Schaltflächen, Funktion usw.) Ansonsten bin ich begeistert! Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |