Über die Archivierung habe ich auch schon 'mal nachgedacht, das gestaltet sich wohl als sehr schwierig, da es von PTC kein Tool dafür gibt. In Bezug auf Sicherheit muss ich meinen Vorrednern Recht geben, nach Aufräumen der DB, sollte das Aufheben der letzten Version wohl das Minimum dessen sein was in der DB bleiben sollte.
Das spätere Wiederintegrieren von Daten in dem Zustand vor der Archivierung -denke ich- ist so gut wie unmöglich.
Das mit dem Auschecken und Exportieren ist auch so eine Sache, da du das dann für jede Versionen einzeln machen musst (Konfig "Wie gespeichert") bzw. über Baselines (Zusammenstellungen).
Wenn Du allerdings vor dem Aufräumen die Metadaten dokumentieren willst, bleibt nur die Möglichkeit aus dem Commonspace Berichte in eine Textdatei zu drucken --ODER--
FÜR EXPERIMENTIERFREUDIGE ANWENDER
Mit Excel direkt in die DB zu schauen und dann benutzerdefinierte SQL-Abfragen zu erstellen. Du musst dich mit Excel zu der externen Datenbank INTRALINK verbinden (mit SQL-Manager User/Passwort-Kombination) und mit MS-Query die Abfragen definieren. Klingt kompliziert, ist es auch, aber wenn man die Tabellenstruktur durchschaut hat, dann kann man schon einige Berichte erstellen incl. die Vault-Datendateien ausfindig machen)
Vorraussetzung ist es meines Wissens, dass die Excel-Abfrage auf dem Rechner erfolgt, wo auch der Oracle-Server läuft.
Zum Testen unbedingt die aktuelle Datenbank auf einem anderen Rechner klonen. Weitere Infos zum Klonen und eine Beispieltabelle auf Anfrage.
ACHTUNG: Beim Klonen UNBEDINGT Filevaults mitklonen und Pfade zum Fileserver umbiegen)
Ein Gedanke kommt mir am Schluß noch in den Sinn, beim Stichwort Klonen, was ich selbst nocht NICHT ausprobiert habe: Du könntest auch auf einem anderen Rechner die DB incl. File Vaults klonen, alles außer dem zu Archivierenden löschen und dann das Dumpfile herausschreiben, dieses und die verbeibenden Files im Vault dann aufheben. (Nachteil: Du mußt eine Intralink-Installation der Version aufheben (oder mindestens rekonstruieren können) mit der das Dumpfile erzeugt wurde)
------------------
|_ |_ /-\ |\/| /-\
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP