Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Einholen der Lizenz fehlgeschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Der INNEO Führungskreis stellt sich für die Zukunft neu auf, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einholen der Lizenz fehlgeschlagen (816 mal gelesen)
coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: beim Starten von Intralink-SingleSite 3.1/2001361 auf einem XP-Rechner kann keine Lizenz geholt werden.
Ich weiß XP ist für 3.1 nicht zertifiziert, dennoch muß das ja nicht grundsätzlich heißen, daß es nicht läuft.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Gültige Lizenzen sind vorhanden.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi coer,

grundsätzlich geht INTRALINK mit der 3.1 auf XP, das haben wir mehrfach verwendet.

Folgendes könnte passiert sein:
- Anzahl Lizenzen erreicht (ptcstatus verwenden)
- Installation Client falsch bei Lizenzeinstellung
- Lizenzserver steht
- Netzwerk zum Lizenzserver steht
- Stecker zum Netzwerk ist locker (lach´ nicht... kommt öfter vor, als man denkt)
- Installation Client ist Single-Site und der Server ist auf Mulit-Site, oder umgekehrt
- Ihr habt noch ein altes Lizenzpaket

Soviel mal auf die Schnelle

Viele Grüße

Detlef Bexkens

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Jul. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coer 10 Unities + Antwort hilfreich


Überprüf einfach mal, ob Du den Lizenzserver von der XP-Maschine aus anpingen kannst. Wenn ein Client eine Lizenz nicht einholen kann, ist die häufigste Ursache ein Netzwerkproblem. Was sagt ptcstatus auf der Clientmaschine?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstuehmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, PDM Consulting


Sehen Sie sich das Profil von cstuehmer an!   Senden Sie eine Private Message an cstuehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstuehmer

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 04. Aug. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht findest du hier die Lösung: http://www.ptc.com/cs/tan/111888.htm


Description
-----------------
Logging into a single site client returns the error message "Failed to take or refresh license"

Alternate Technique
-----------------
This is for Pro/INTRALINK 3.1 only Single site clients. This is not required or applicable to 3.2 or later clients.

Edit the batch file used to launch Pro/INTRALINK and change the line that says
"setenv ILINK_CLIENT_FEATURE_NAME SSILINKCLIENT_<Config_ID>"
to
"setenv SSILINKCLIENT_FEATURE_NAME SSILINKCLIENT_<Config_ID>"
on Unix and
"set ILINK_CLIENT_FEATURE_NAME=SSILINKCLIENT_<Config_ID>"
to
"set SSILINKCLIENT_FEATURE_NAME=SSILINKCLIENT_<Config_ID>"
on Windows.

Where "SSILINKCLIENT_<Config_ID>" is the license feature name.

Gruß
C. Stühmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz