Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 3.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Zertifizierte Datenverwaltung in der Medizintechnik, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Intralink 3.2 (1247 mal gelesen)
kschuh
Mitglied
IT-CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kschuh an!   Senden Sie eine Private Message an kschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschuh

erstellt am: 18. Jul. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben 2.0/470 im Einsatz mit ProE2002180 unter NT4.
Wir wollen umstellen auf WIN2000 mit ILINK 3.2.
Wer hat Erfahrung mit den 3 versch. Wochenversionen von 3.2.
Die Kombination ProI3.2/2001440 mit ProE 2002180 hätte den Charme das ProE bleibt. Wie sind die Erfahrungen damit !
Wir haben noch Toolkit + ´ne SAP Schnittstelle hinten dran.
Danke im Voraus.
Gruesse,
KHS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro_dau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von pro_dau an!   Senden Sie eine Private Message an pro_dau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro_dau

Wildfire 3.0
Intralink 3.4 M040 m. SAP-Schnittstelle
PDM-Link 9.0 (Testpilot) m. SAP-Schnittstelle
3D-Evolution
Catia V5
Proficiency Collaboration Gateway

erstellt am: 21. Jul. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kschuh,

wir haben die ProI 3.2/2001440 mit der Pro/E 2002350 mit SAP-Schnittstelle im Einsatz.
Wie jede Version hat auch diese Version ein paar Macken mit denen sich allerdings bis zum Umstieg auf 3.3 leichter leben lässt als mit den neueren Versionen.

Das Problem mit den Ländereinstellungen ist noch nicht behoben.
Wenn Du ein Infofenster mit Voransicht öffnest, musst Du Intralink neu starten damit Du einchecken kannst.
Die 3.2 hat auch ein paar Probleme mit dem Exportieren von Dateien (bei uns nur Familientabellenteile!).
Die Beziehungsprobleme von denen in letzter Zeit berichtet wird, treten bei uns hauptsächlich beim Duplizieren auf.
Allerdings konnte ich diese bei meinen letzten Versuchen mit dem Modellcheck gut beseitigen.

Ich hoffe das hilft Dir im Moment etwas weiter.

Grüsse

kschuh
Mitglied
IT-CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kschuh an!   Senden Sie eine Private Message an kschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschuh

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ! Jede Information hilft uns weiter
im Versionspuzzle :-) Mittlerweile weiss ich auch, dass es in der 2002270 Probleme mit Im/Export geben soll.

Gruß,
KHS

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Update-Advisor.jpg

Hi KHS,

die 3.2 MOR1 (2002270) macht eigentlich einen recht passablen Eindruck, wenn man den passenden Pro/E hat. Die MOR2 (2003120) hat schon wieder einige Macken, die anscheinend bei der Erstellung der 3.3 "zurück" geflossen sind.
Bei der 2002270 gibt es, wie ja bereits bekannt, Probleme beim Import und Export. Oft hilft es, wenn die Abhängigkeit von "Alle" auf "Keine" gestellt wird. Klar, dass man natürlich vorher dafür sorgen sollte, auch alle Modelle zu markieren.

Ansonsten halte ich die 2002270 für einen recht gelungenen Wurf, zwar mit den üblichen, versionsbedingten "Eigenheiten", aber in Summe gesehen gut. Man kann ja immer mal bei PTC im technical Support nachsehen, dort gibt es den Update Advisor (siehe Bild). Da kann man sehen, was bei der MOR2 besser (also repariert) ist, gegenüber der MOR1. Vorbehaltlich natürlich der neuen Fehler in der MOR2 und wieder auftauchenden Fehlern, die mal gefixt waren  .

Viele Grüße

Detlef Bexkens

------------------

kschuh
Mitglied
IT-CAD-Betreuer

erstellt am: 22. Jul. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ebenfalls herzlichen Dank. Wieder ein Mosaiksteinchen mehr.
Die 3.3 2002470 die mir fast schon als Königsweg ins Auge
fiel, weil sie ProE2001 u. Wildfire unterstützt, hat übrigens lt. Hersteller noch Performanceprobleme :-(, welche durch eine neue Version in ca. 6-8 Wochen behoben sein sollen.

Gruß,
KHS

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kleiner Hinweis noch:

In der 3.3, welche ja speziell für die Wildfire geschrieben wurde, ist bei der Vorschau auch die neue Maustastenkombination von Wildfire hinterlegt, um Modelle zu zoomen und zu drehen.
Anscheinend hat man in der MOR2 (2003120) auch bereits diese neuen Tastenkombinationen verwendet, obwohl diese NICHT für Wildfire verwendet werden kann.

Unsere 2001er- Anwender werden also bei diesen INTRALINK-Versionen etwas "ins schwimmen" kommen. Wer auch immer der Gemeinde was gutes tun wollte, hat vielleicht etwas über´s Ziel hinausgeschossen  .

Grüßli

Detlef

------------------

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Anscheinend hat man in der MOR2 (2003120) auch bereits diese neuen Tastenkombinationen verwendet, obwohl diese NICHT für Wildfire verwendet werden kann.

das kann ich bestätigen!
naja, vielleicht will man die user schonmal sanft auf wildfire vorbereiten 

nochmal zur 2002270...
beim einsatz dieser variante unbedingt das PVC-Feld deaktivieren, sonst gibt es gravierende schwierigkeiten und probleme mit dem einchecken!

ich würde die 2003120 empfehlen, da der user dort auch tabellenkonfigurationen mit "WS-Status" etc. erstellen kann und die Probleme mit dem "." oder "," IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach komplett behoben sind.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

dbexkens

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fossy,

die CheckIn-Probleme gibt es auf jeden Fall, wenn folgende Kombination:
- Client als nicht-englisch bei englischem Server
- Attribut "Floating"
- Vorschau aktiviert
- Vorschau bei neuen Teilen angesehen

CU

Detlef

------------------

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 22. Juli 2003 editiert.]

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch die Pro/I-Version 3.2 KW 2002 270 im Test (Dazu Pro/E 2001 KW 2002 350). Die Check-In-Probleme auf Grund des Dezimaltrennzeichens kenne ich zur Genüge. Glaube aber, daß wirs jetzt behoben haben.
Folgende Konstellation: Datenserver englisch, Client deutsch, im Pro/I-Startbefehl set IL_NUMERIC = en
Funktioniert gut, auch mit neuen Teilen und aktiviertem PVC-Feld.
Gruß Marianne

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 25. Jul. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

Die MOR2 (2003120) hat schon wieder einige Macken, die anscheinend bei der Erstellung der 3.3 "zurück" geflossen sind.

Hi dbexkens,
welche Macken meinst Du denn?
Gruß Marianne

dbexkens

erstellt am: 27. Jul. 2003 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marianne,

ich habe mal ´nen halben Tag für einen ersten Test investiert. Ein paar kleine (nicht alle... man will schließlich immer noch einen kleinen Vorsprung halten    ) Auszüge daraus sind:

Die Vorschau bei Baugruppen macht etwas Ärger in der 3.3. Erster Verdacht: ältere Modelle funktionieren nicht - meine relativ neuen Modelle funktionieren.
Die Vorschaubewegungen sind übrigens die Maustastenbelegungen der Wildfire

Man kann im WS die Attribute einer Variante ändern. Anschließend muss aber ein Aufruf in Pro/E erfolgen, um die FamTab zu prüfen... sonst geht der CheckIn nämlich nicht! Finde ich gut, möchte ich aber mal in der Praxis testen.

Die RMT+STRG+anklicken um die Spaltenbreite überall anzupassen, wurde durch Kombinationen von STRG und SHIFT ersetzt. Ist vielleicht sogar besser.

Der Workspace hat jetzt in der 3.3einen Baum-Navigator, wie der CS
WS-Navigator und CS-Navigator sind immer im Full-Tree-Modus aufrufbar. Könnte Performance-Probleme bei langen Listen geben.

Der Graphische Browser ist immer noch nicht repariert (Menge > 1)

Im WS ist der Einzelbildbericht wieder so knapp wie zur 3.0. Die Verbesserungen aus der 3.2 sind weg!

Die Hilfe zeigt nur Symbole und Bildchen aus der 3.2 oder 3.0. Jedenfalls nicht die neuen der 3.3. Also wahrscheinlich die alte Hilfe.

Soviel mit "cut&paste" mal schnell als Auszug. Sobald ich mehr weiß, informiere ich hier natürlich. Speziell die neuen Funktionen mit Familientabellen, vereinfachten Darstellungen, checkin aus Wildfire, und, und, und... möchte ich noch testen. Vielleicht ist 3.3 ja in den bugs der MOR1 repariert und nur ein paar Funktionen sind dummerweise wieder falsch "reingerutscht" und zusammengenommen ist die 3.3 eine Verbesserung. Aber aus Erfahrung weiß man ja, das zuerst abgewartet werden sollte. Ich erinnere nur mal an die Sache mit der ersten 3.0, die ja superschnell überarbeitet wurde.

*winkt*

Detlef

------------------

dbexkens

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag.

Bevor ihr an oft durchgeführten Vorgehensweise verzweifelt und lange sucht, was da los sein könnte: Man hat in der 3.3 ein paar Passwörter geändert, weshalb z.B. die Patches nicht sauber durchlaufen, wenn man nicht bescheid weiß. Einfach Hotline fragen.

Grüßli

Detlef

------------------

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo detlef,

also irgendwie hast du jetzt die verwirrung komplett gemacht (jedenfals bei mir...)
release 2003120 ist doch eine 3.2 und keine 3.3 
aber die "macken" die du aufzählst scheine für die 3.3 zu sein (release 2002470)???

also meiner meinung nach - wie oben schonmal geschrieben - ist zur zeit die 3.2 2003120 die beste lösung.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

dbexkens

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

....aaaaäääääh

SORRY!!!! 

Klar, das sind ein paar der 3.3er Macken. Vielleicht sollte ich das sonntags-bei-einem-glas-gin-tonic-rumgesurfe doch sein lassen.

Danke fossy. Ich werde, sobald Zeit ist, die richtige 3.2er-Checkliste rauskramen.

CUSee you = Wir sehen uns

Detlef

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz