Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Änderungsstände verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Änderungsstände verändern (744 mal gelesen)
S_R
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von S_R an!   Senden Sie eine Private Message an S_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S_R

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zu Änderungsständen im Intralink. Bei uns kam die Frage auf, ob es nicht einfacher wäre nur den Änderungsstand der Zeichnung anzuheben. Das Modell bzw. die Baugruppe würde dabei einfach auf dem Anfangsstand stehen bleiben.
Bleibt dabei auch wirklich die Historie erhalten? Kann ich dann alte Zeichnungsstände aufrufen, wenn ich beim Aufrufen 'wie gespeichert' anwähle?
Für Antworten bin ich sehr dankbar,

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 25. Jun. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi S_R,

da die Zeichnung ja eine eigene Datei ist, sollte es eigentlich gut funktionieren, wenn diese einen eigenen Änderungsstand bekommt. Mir fällt momentan jedenfals kein Grund dafür ein, warum dies technisch nicht funktionieren sollte. Also auch die Beziehungen zu den dargestelten Modellen, etwa bei CheckOut "AsStored", müssten klappen.

Andererseits ist ja die Zeichnung immer vom Model abhängig. Und das Modell ist ja der eigentliche Träger der technischen Informationen, was oftmals auch so gelebt wird - denken wir einfach nur mal an die Prozeßkette für die Ableitung von Gußformen oder vielleicht eine Koplung von Pro/INTRALINK mit SAP R/3, wobei die Modelle mit den Materialien gekoppelt sein könnten.
Einige mir bekannte Firmen gehen sogar soweit, das auf dem Schriftfeld sowohl Änderungsstand+Version der Zeichnung als auch vom Modell angezeigt werden.

Kommt also wie immer drauf an...

Viele Grüße

Detlef Bexkens

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz