Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Vorgeschichte: In unseren Zeichnungen wird der "Änderungsstand" (Revison) von ProI direkt in den Zeichnungsrahmen ausgegeben. Sprich wir haben einer Zelle "Index" (Zeichungskopf besteht aus Tabellen) in der steht "{0:&PROI_REVISION: D}". Dies ist alles in unserem Frames hinterlegt.
Nun hab ich des Problem, das bei neue erstellten Zeichnungen, die nie im CS waren ja noch kein Parameter/Attribut PROI_REVISION existriert. Ergebnis ist, das mir das "&" aus der Notiz rauschgeschmissen wird und dadurch im Feld "Index" nur der Text "PROI_REVISION" steht. Erst nachdem ich die neue Zeichnung eingecheckt habe erhält diese das Attribut "PROI_REVISION". Jetzt muß ich aber die Zeichnung wieder öffnen und dort das "&" wieder in die Notiz schreiben da ich ja nur "PROI_REVISION" im Feld "Index" stehen habe. Dies ist recht zeitaufwendig und nervig bei größeren Projekten. Gibt es da eine andere Lösung?? Danke schon mal für euere Beiträge!
erstellt am: 25. Apr. 2003 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Brueckner
Wir zeigen auch die Pro/I-Version im Zeichnungsschriftfeld an - genauso wie Du es beschrieben hast. Das Problem tritt bei uns aber nicht auf. Selbst mit den alten Pro/PDM-Einträgen (&PDMREV) wird die korrekte Pro/I-Version (Revision) angezeigt. Vielleicht liegt es an der Pro/E- oder Pro/I-Version oder der Kombination von beiden? Wir haben momentan Pro/E 2002 350 und Pro/I 2001440. Gruß Marianne
Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
erstellt am: 27. Apr. 2003 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Brueckner
Hallo!
Warum erstellst Du in deinem entsprechenden Startmodell nicht einfach einen solchen Parameter proj_revision und belegst ihn mit einem Dummy Wert, bzw. mit demm Startindex? Dadurch wird der Parameter in der Tabelle nicht zerstört.
Oder lässt Pro/E diesen Parameter etwa nicht zu? (Systemparameter?)