| | |
 | Digitale Produktentwicklung bei GRAF mit Creo, Windchill, GENIUS TOOLS und Ansys, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: ProI_Revision (1537 mal gelesen)
|
Brueckner Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 10.02.2003 Windos 2000 Pro ProE 2001 2002220 ProI 3.0
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Vorgeschichte: In unseren Zeichnungen wird der "Änderungsstand" (Revison) von ProI direkt in den Zeichnungsrahmen ausgegeben. Sprich wir haben einer Zelle "Index" (Zeichungskopf besteht aus Tabellen) in der steht "{0:&PROI_REVISION: D}". Dies ist alles in unserem Frames hinterlegt. Nun hab ich des Problem, das bei neue erstellten Zeichnungen, die nie im CS waren ja noch kein Parameter/Attribut PROI_REVISION existriert. Ergebnis ist, das mir das "&" aus der Notiz rauschgeschmissen wird und dadurch im Feld "Index" nur der Text "PROI_REVISION" steht. Erst nachdem ich die neue Zeichnung eingecheckt habe erhält diese das Attribut "PROI_REVISION". Jetzt muß ich aber die Zeichnung wieder öffnen und dort das "&" wieder in die Notiz schreiben da ich ja nur "PROI_REVISION" im Feld "Index" stehen habe. Dies ist recht zeitaufwendig und nervig bei größeren Projekten. Gibt es da eine andere Lösung?? Danke schon mal für euere Beiträge! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brueckner
Wir zeigen auch die Pro/I-Version im Zeichnungsschriftfeld an - genauso wie Du es beschrieben hast. Das Problem tritt bei uns aber nicht auf. Selbst mit den alten Pro/PDM-Einträgen (&PDMREV) wird die korrekte Pro/I-Version (Revision) angezeigt. Vielleicht liegt es an der Pro/E- oder Pro/I-Version oder der Kombination von beiden? Wir haben momentan Pro/E 2002 350 und Pro/I 2001440. Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 27. Apr. 2003 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brueckner
Hallo! Warum erstellst Du in deinem entsprechenden Startmodell nicht einfach einen solchen Parameter proj_revision und belegst ihn mit einem Dummy Wert, bzw. mit demm Startindex? Dadurch wird der Parameter in der Tabelle nicht zerstört. Oder lässt Pro/E diesen Parameter etwa nicht zu? (Systemparameter?) ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brueckner
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brueckner
Hallo fossy Danke für den Hinweis bezüglich Systemparameter (in PRO.FILE halt kein Problem ) Genau die in deinem Link beschriebene Lösung, allerdings einfach als Beziehung im Startteil, wäre dann meine Lösung gewesen... ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |