Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Parameterübernahme in Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parameterübernahme in Intralink (1744 mal gelesen)
tneu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tneu an!   Senden Sie eine Private Message an tneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tneu

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Zusammen,
habe folgendes Problem:
die selbst definierten Parameter in den Teilen, Baugruppen und Zeichnungen sollen in ProI übernommen werden (z.b. Bauteilname). Teile und Baugruppen funktionieren. Nur die Zeichnungen irgendwie nicht. In den Modellbäumen funktioniert es bei allen. Nur beim aktuallisieren gibt er mir dort zwei Striche an. Diese kenne ich allderings nur, wenn ich diese Felder nicht ausgefüllt hätte.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehlerteufel stecken könnte?


------------------
Gruß
Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Apr. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Parameter in Pro/WORKSPACE editierst, darfst Du (natürlich) das Modell nicht in ProE geladen haben. Falls doch, mußt Du es aktualisieren (geht über Systemmenü). Besser ist es aber, erst die Parameter zu editieren und dann Part+Drawing in ProE zu öffnen.

In der Drawing kannst Du Dir dann die Parameter durch &PARAMETERNAME im Schriftfeld anzeigen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tneu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tneu an!   Senden Sie eine Private Message an tneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tneu

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 24. Apr. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
es geht nicht um das nachträgliche Ändern in Intralink. Wenn ich ein Teil erstelle und deren Parameter im Modellbaum ausfülle und anschließend eine Zeichnung erstelle, übernimmt er im Schriftfeld ja die Paramater. Wenn ich nun beides speichere, den Workspace aktuallisiere dann stehen im Teil alle erzeugten Parameter und in der Zeichnung halt die Striche. klar kann ich nun in Intralink die Parameter erneut zuweisen, sollte aber automatisch funktionieren.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten??!!

------------------
Gruß
Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 24. Apr. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wichtig ist vor allen dingen, dass die parameter auch zur zeichnung gehören!!!
man kann im "zeichnungsprogramm" die parameter der modelle denen der zeichnung "zuordnen".

auchso, "ausgewiesen" müssen die parameter natürlich auch noch sein!

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Apr. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze sollte problemlos funktionieren, wenn die Pro/E-Parameter als File-based-Attribute in der Intralink-Datenbank definiert und in Pro/E zugewiesen sind. Dann kannst Du problemlos die Parameter editieren, und sie sollten Dir in Deiner Drawing mit &PARAMETERNAME sofort richtig angezeigt werden. Editierst Du den Parameter in ProE tut's das sofort. Editierst Du ihn im Intralink-Workspace, mußt Du Dein Part in Pro/E ersetzen (geht über Datei -> ersetzen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tneu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tneu an!   Senden Sie eine Private Message an tneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tneu

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 24. Apr. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind dort so angelegt. Im Proe funktioniert es auch wunderbar zwischen Teil und Zeichnung. nur die Parameter der zeichnung werden im Intralink nicht angezeigt. Gibt es da in der Zeichnugn vielleicht noch irgendwelche Einstellungen die man beachten sollte?

------------------
Gruß
Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jmu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jmu an!   Senden Sie eine Private Message an jmu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmu

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 24. Apr. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zeichnungsparameter sind eigene Parameter, man kann auch auf einer Zeichnung einen Parameter erstellen und zuweisen. Diese zugewiesene Parameter werden auch in INTRALINK angezeigt. Gefahr ist aber das der Inhalt sich unterscheiden kann. Es geht nicht über einen Beziehung diese zwei (Model = Zeichung) Parameter gleich zu setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Apr. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von jmu:
Es geht nicht über einen Beziehung diese zwei (Model = Zeichung) Parameter gleich zu setzen.

das stimmt so nicht ganz! (siehe auch mein vorhergehender beitrag!)
es geht doch - jedoch nicht über beziehungen.
bzw. auch http://www.ptc.com/cs/tpi/105936.htm

und ganz wichtig (steht auch schon in meinem vorangegangenen beitrag: parameter AUSWEISEN)

------------------
cu
fossy
             meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 25. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brueckner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brueckner

Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2003

Windos 2000 Pro
ProE 2001 2002220
ProI 3.0

erstellt am: 25. Apr. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fossy,
habe leider keinen Zugang zur PTC-site und deinen Beitrag kann ich leider nicht finden. Kannst du bitte nochmal genauer beschreiben wie man die Parameter der Zeichnung und des dazugehörige Objekts ábhängig machen kann!
Dank die schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 25. Apr. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brueckner:
...
und deinen Beitrag kann ich leider nicht finden.

siehe mein erster beitrag in diesem thread...

genauer?
bitte:

4. Then in the drawing, use the following steps:
  4.1.  In the drawing menu, #advanced #program #edit program #edit line
  4.2.  In the edit line box enter the following : ':d='
  4.3.  Continue hitting #Done or #Done/Return until returning back to the top drawing menu.

und nun ausweisen nicht vergessen:
#spezial #parameter #zeichnung #ausweisen

5. Upon examing the parameter value as seen via #advanced #parameters #drawing #info it will read for the drawing the same value as the part.

6. Save the drawing to the workspace, and then whenever the part attribute is changed in Pro/INTRALINK, the drawing is regenerated in Pro/ENGINEER, and then saved to the workspace, the drawing attribute will read the same value as the part attribute.
...


------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2002

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 07. Mai. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneu 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tneu,
vielleicht ist dein problem schon geschichte. ich möchte aber trotzdem mal etwas dazu sagen. ich denke es lieg an der eingesetzten version von pro intralink. wenn ihr die singlesite-version (sparvariante) nutzt, werden parameter nur den teilen und baugruppen zugeordnet. da die zeichnungen ja sowieso die parameter vom teil nehmen hat man diese im ausweisen im space eingespart. dafür spart der anwender dann ein paar euro.
natürlich kann man im workspace die parameter nachpflegen....

mfg lntman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz