| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Prozesse sauber ins Gleichgewicht bringen, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: verknüpfungen (918 mal gelesen)
|
lntman Mitglied Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, man braucht schon eine weile um pro intralink zu verstehen. so gibt es gut aber auch schlechte seiten. wenn ich mal zeit habe werde ich das zusammentragen. nun aber zu meinem problem... bekannt ist ja das eine zeichnung an einem teil hängt. teil an der baugruppe und so weiter. wie schaffe ich es nun ein worddokument welches ich auch schon ueber intralink öffnen kann mit einem teil also analog der zeichnung zu verbinden. im vorliegenden fall geht es um eine änderungsanweisung die die änderung beschreibt.  mfg lntman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Intralink ist darauf optimiert, ProE-Beziehungen zu verwalten. Da ein Worddokument von ProE weder geöffnet noch von ProE in eine Beziehung zu einem Part gebracht werden kann, dürfte Deine Absicht mit Intralink kaum zu verwirklichen sein. Was Du willst, ist Dokumentenmanagement, und dafür versucht PTC seinen Kunden bekanntermaßen so hübsche Programme wie Windchill oder PDMLink zu verkaufen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
hi, also ich würde sagen: "ganz einfach!" du klickst die entsprechene zeichnung/bauteil/baugruppe an, gehst im WS auf "#objekt#beziehungen ändern" (intralink 3.X) und schon kannst du wenn sich das worddokument im WS befindet das worddokument beispielsweise als unplaziertes mitglied hinzufügen. ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 15. Apr. 2003 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, das kann ich fast bestätigen. nur mit dem beziehungstyp "unplatziertes mitglied" klappt nicht. wenn man aber auf beziehungstyp "benutzerdefiniert" geht klappt es ganz gut. so kann man seine informationen per worddokument oder auch mit anderen dateitypen mit proe-dateien verknüpfen. ich bin nur noch nicht ganz im klaren wie man da den überblick behält??!!!  mfg lntman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001 ME10 Makro Konig bis Version 10... Pro/E Pro/Intralink seit1.1 Pro/PDM Windchill kenn ich auch noch Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Hallo Intman, genau so geht das! Gut gemacht dafür kann ich doch glatt mal ein paar punkte verteilen wenn ich noch herausfinde wie das geht Und von Fossy hätte ich die antwort doch nun wirklich schon richtig erwarted. Gruß und Frohe OSTERN bunte Eier usw.usw. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo andreas, ein versuch zur starthilfe wie das geht mit den verknüpfungen. ich hoffe ich kriege das einigermaßen hin, da ich nicht genau die vorgabeinstellungen kenne. in prointralink verwaltung - objekt - objekttypen muß der administrator zuerst notwendige einstellungen zum dateityp machen. der entsprechende startbefehl wird dann auf der jeweiligen station über die systemsteuerung - system - umgebung als variable eingefügt. als wert gibt man z.b. C:\progra~1\micros~1\office\WINWORD.EXE ein. vorher muß man aber den dosnamen der verzeichnisse prüfen. jetzt kann man dann ein word-dokument in seinen workspace importieren und sucht sich die proe-dateien die verknüpft werden sollen. makieren - rechte maustaste - bieziehungen ändern. der rest wurde schon gesagt. dann wünsche ich mal viel spaß und frohe ostern mfg lntman  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|
nussini Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Hallo zusammen. bei uns wird in ähnlicher Weise verfahren. Allerdings haben wir das Problem, dass die Beziehungen beim duplizieren der Objekte mit kopiert werden und damit die benutzerdefinierten Verknüpfungen von (z.B. Word-Dokumenten) mit Pro/E Teilen zusammenhängen, die eigentlich keinen inhaltlichen Zusammenhang haben. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wie man Objekte dupliziert, OHNE die benutzerdefinierte Beziehung mit zu kopieren??? Beste Grüße, nussini. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo nussini, das ist eine gute frage. da kann ich aber auch nicht weiterhelfen, weil mir das noch nicht so aufgefallen ist bzw. noch nicht notwendig war. man kann aber nach dem dupliziern einfach die nicht nötige beziehung löschen. so ist dann das neue teil wieder sauber. einen anderen weg wird es nicht geben. falls das nicht als antwort reicht würde ich das problem besser als neuen beitrag ins forum stellen. dann lesen das bestimmt auch die spezialisten.... gruss lntman  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |