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Autor Thema:  löschen im CS (ilink 3.2) (862 mal gelesen)
fossy
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hi,

folgendes ist mir aufgefallen:

wenn man im CS ein objekt löscht, das die "letzte" verbleibende version ist, dann bekommt man die entsprechende meldung dafür und kann mit OK das löschen bestätigen.

wird das objekt von einer anderen baugruppe verwendet bekommt man hier keine warnung/hinweise!!! (also man kann das objekt ohne problem löschen! - beim "aufräumen" kann man das verhindern, aber hier?)
das finde ich nicht in ordnung, oder wie denkt ihr darüber?

------------------
cu
fossy
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andschne
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erstellt am: 02. Apr. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fossy

das ist kein Fehler das ist die Funktion

Gruß
Andreas

PS.: Dieses Forum ist nur ein Hobby von mir

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fossy
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erstellt am: 02. Apr. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

funktion?
... im WS, ok. aber im CS??? 

mir ist das bei einem teil unvorsichtigerweise passiert - ich hab jetzt die größten schwierigkeiten!

------------------
cu
fossy
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anagl
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Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andschne:

das ist kein Fehler das ist die Funktion


Dann haben die Entwickler aber noch nichts von referentieller Integrität oder Trigger'n gehört. Das kann doch doch die Oracle schon lange

------------------
Servus
Alois

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andschne
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erstellt am: 02. Apr. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was im moment helfen könnte ist so was wie ein Dummypart erzeugen, das den namen des alten Teils hat.
Das Teil mußt du aber immer noch neu machen (wenn du das versehentlich gelöscht hast).

aber was erwartest du auch von den Entwicklern? Die Jungs kommen doch aus Amiland. die können doch alles besser ausser Hochdeutsch 
d.H. sie können also auch besser schlecht programmieren, besser schlechte ..........
den rest spare ich mir jetzt

Gruß
Andreas

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fossy
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erstellt am: 02. Apr. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

das "problem" äußert sich wie folgt:


  • im WS1 befindet sich BG1 mit UnterBG1.
  • im WS2 befinden sie sich auch.
  • nun wird im CS UnterBG1 gelöscht (komplett - ausversehen   ).
  • im WS1 wird nun BG1 und UnterBG1 "weiterentwickelt"
  • und dann eingecheckt

... nach dem einchecken war ich schon "erfreut", dass alles glatt ging

  • so, und nun im WS2 die "veralteten" objekte "aktualisieren"

... geht nicht  

Fehlermeldung: Objekt UnterBG1 wurde umbenannt - synchronisieren sie blabla...

synchronisieren hilft aber nicht 
das poblem ist, dass WS2 erhalten bleiben soll, da sehr groß...

------------------
cu
fossy
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[Diese Nachricht wurde von fossy am 02. April 2003 editiert.]

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andschne
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erstellt am: 02. Apr. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

und was ist mit exportieren aus dem anderen Workspace in den ws2?

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andschne
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erstellt am: 02. Apr. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

noch was


... nach dem einchecken war ich schon "erfreut", dass alles glatt ging

so, und nun im WS2 die "veralteten" objekte "aktualisieren"

mit dem Einzelbildmanager bis vor die Aktualisierung zurück gehen und dann erst mit Sync mit CS den WS2 auf den aktuellen Stand bringen.

danach ist dann ggf. ein Aktualisieren noch zu machen..

Ich hoffe das Hilft

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fossy
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Zitat:
Original erstellt von andschne:
und was ist mit exportieren aus dem anderen Workspace in den ws2?

auch kein erfolg.
Fehler: Objekt bereits vorhanden

also: Objekte gelöscht.
... wieder kein erfolg.
Fehler: Objekt bereits vorhanden 


------------------
cu
fossy
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fossy
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Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von andschne:

mit dem Einzelbildmanager bis vor die Aktualisierung zurück gehen und dann erst mit Sync mit CS den WS2 auf den aktuellen Stand bringen.


aktualisieren ging nicht.
(unübergehbarer) Fehler: Objekt wurde im CS umbenannt.


------------------
cu
fossy
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andschne
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erstellt am: 02. Apr. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

also noch mal zum mitdenken!

du gehst im WS2 zurück bis vor deine Aktuakisierung

dann sagst du nicht Aktualisieren sondern
SYNC mit CS
und dann kommt die Fehlermeldung, das das Objekt umbenannt wurde?

wenn du es doch jetzt wieder im CS hast mußt du es doch auch "einfach"
über Auschecken in den WS bekommen oder geht das auch nicht mehr?

Gruß

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fossy
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erstellt am: 03. Apr. 2003 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von andschne:
also noch mal zum mitdenken!

du gehst im WS2 zurück bis vor deine Aktuakisierung



bin ich, weil aktualisieren nicht geht
Zitat:

dann sagst du nicht Aktualisieren sondern
SYNC mit CS
und dann kommt die Fehlermeldung, das das Objekt umbenannt wurde?


korrekt!
Zitat:

wenn du es doch jetzt wieder im CS hast mußt du es doch auch "einfach"
über Auschecken in den WS bekommen oder geht das auch nicht mehr?
Gruß

auch korrekt! - auschecken geht auch nicht, weil der WS sagt, dass das Objekt schon vorhanden ist 

wie man es wendet und dreht, ich bekommen die baugruppe einfach nicht mehr unter dem alten namen rein.
ich habe der UnterBG1 einen neuen namen gegen (UnterBG1-a). mit der kann ich jetzt weitermachen - problem an der geschichte ist nur, dass jetzt alle vorhergehenden versionen von BG1 keine beziehung mehr zu UnterBG1 haben (aber logischerweise auch nicht zu UnterBG1-a). demzufolge wird beim auschecken von einer älteren version von BG1 auch keine UnterBG1 mit ausgecheckt und beim aufrufen fehlt dann diese komponennte UnterBG1 

alles sch....

------------------
cu
fossy
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KeBa
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erstellt am: 08. Apr. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi fossy!
hatte sowas auch schon und bin der meinung, das sich ilink bei sowas leider nicht austricksen lässt. deshalb mein vorschlag, benenne die Unterbgr1 im CS um und ERSETZE sie in der übergeordn. baugruppe mit "nach Layout". Ich hoffe Du kennst die Referenzen 

gute Reparatur!
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

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Marianne
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CAD / PLM Support


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Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fossy,
ich habe Dein Problem mal nachgestellt, schließlich kann das ja jedem mal passieren, und dann sollte man gewappnet sein.

Also:
- im WS1 sind ASM, PRT1 und PRT2
- im WS2 ebenfalls
- im CS alle Versionen von ASM, PRT1 und PRT2 gelöscht
- im WS1 die Objekte weiter entwickelt und von da in den CS eingecheckt
- bei den Aktionen, die Du beschrieben hast (synchronisieren, ...) die gleichen Fehlermeldungen wie Du bekommen
- im WS2 ASM, PRT1 und PRT2 gelöscht und alle 3 Objekte aus dem CS in den WS2 ausgecheckt -> ERFOLG!

Gruß Marianne

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