Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Suchfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Suchfunktion (582 mal gelesen)
mfro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mfro an!   Senden Sie eine Private Message an mfro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfro

Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bin ganz neu hier und auch ein neuer Intalink Anwender. Wir haben Intalink 3.2.

Habe folgendes Problem:
Im Commonspace habe ich mehrere Suchbedingungen zu einem Suchkriteriennamen zusammengefasst.
Beispiel: neuste Version,neuster Änderungszustand,Typname:Part und der Datei-Name.
Wenn bei Name dann der gesuchte Name eingegeben wird (z.B. *400*)findet er alle Parts, die sich im Commonspace befinden und nicht nur die, die Zahl 400 beinhalten.
Was mache ich falsch?
In der Hilfe steht, daß die Bedingungen mit UND verknüpft sind. Bei der Version und dem Änderungszustand funktioniert es auch, nur bei dem Namen nicht. Wenn ich den Namen als einzige Such-Funktion verwende, funktioniert es.

vielelicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße Mfro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Mrz. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

es gibt einen bug in der 2002140er version von 3.2
(admin-vordefinierte suchkriterien können zwar geändert werden, dass suchergebnis ist aber das selbe wie das vordefinierte)

vielleicht ist das bei dir der fall?
workaround:
du änderst deine suchbedingungen und speicherst sie "lokal" als "tempsuche" und dann führst du die suche durch.
fertig.


------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mfro an!   Senden Sie eine Private Message an mfro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfro

Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja es funktioniert, wenn ich die Suchabfrage lokal speichere. Danke für den Tipp.
Leider habe ich mir ja gedacht, daß ich die Suchabfragen systemweit einstelle und die User dann nur noch statt des Platzhalters ihre Suchanfrage reinschreiben. Da man ja aber nur als Administrator speichern kann, bleibt uns wohl nicht anderes über, alle Einstellung lokal zu speichern. Ist ja nicht gerade eine elegante Lösung von Intralink.

Gruß, MFro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 26. Mrz. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mfro,

wie gesagt - es handelt sich hierbei um einen BUG!
er ist ab der nächsten release behoben.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz