Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Berechtigung Umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Berechtigung Umbenennen (540 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

auf folgendes problem bin ich gestossen - ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen 

ich möchte erreichen, dass je nach entwicklungsphase eine umbennnen von objekten noch möglich ist bzw. dann nicht mehr.

bsp:
ENTWURF - umbenennen möglich
FREIGABE - umbenennen nicht mehr möglich

kann es sein, dass das so nicht möglich ist?
irgendwie scheint intralink immer auf die ORDNERROLLE, die in der berechtigung eingestellt ist zurückzugreifen 
und das bedeutet, dass entweder immer ein umbennen möglich ist oder nie 
das find ich ganz schön unschön...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robbi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robbi an!   Senden Sie eine Private Message an Robbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robbi

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich


Dok1.pdf

 
Hallo fossy,

Du liegst schon ziemlich richtig, aber doch nicht ganz.
Es besteht ja die Möglichkeit für jede Entwicklungsphase eine eigene Rolle vorzugeben, die dann das entsprechende Recht hat, oder nicht.

Wir bereiben dieses Spiel ebenfalls für die Entwicklungsphasen ENTWURF-NULLSERIE-SERIE, wobei nur unter ENTWURF geändert werden darf.
Unsere derzeitige ILINK-Version ist noch 2.0 !

Vergl. mal das Bild. Rechte einstellen kannst Du, wie Du warscheinlich weißt, und Pro/ADMIN / ORDNER !

Viel Glück weiterhin !
ROBBI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 13. Mrz. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

danke! ich glaub das hat mich auf den richtigen weg "geschuppst" - jedenfalls weiß ich jetzt, was ich mal ausprobieren muss - nämlich die ordnerrolle auf "lesen" und die "entwurf"-rolle auf "umbennenen möglich" setzten.
also ist es wahrscheinlich so, dass die rechte, die man in der "ordnerrolle" hat, immer (in allen entwicklungsphasen) vorhanden sind! muss man natürlich wissen 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 08. Apr. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

... so 'n sch...

entweder bin ich zu blöd, oder die berechtigung für das umbenennen ist für entwicklungsphasen nicht wirksam.
also:
Ordnerrolle: "schreibgeschützt"
Entwicklungsphase: "vorgesetzter"

--> objekt lässt sich nicht umbenennen 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 08. Apr. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es ist so, wie Du es vermutest: Die Rolle (und damit die Berechtigungen), die der Ordnerrolle zugewiesen wird, gilt für alle Entwicklungsphasen - jedoch nur die Berechtigungen die den CS betreffen.
Alternativ könntest Du einen weiteren Benutzer/Gruppe anlegen, die mehr Berechtigungen haben im CS als der normale Konstrukteur.

coer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

manchmal werden doch "stumme gebete" erhört :-)
http://www.ptc.com/cs/tpi/123597.htm "How to Setup Protected Release Levels In Pro/INTRALINK 3.2 2001440+, to Prevent Users From Moving Objects, Renaming Objects, or Modifying Non Versioned Attribute Objects in Commonspace at selected Release Levels."

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz