Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Workspace wird nach dem einchecken nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Workspace wird nach dem einchecken nicht aktualisiert (404 mal gelesen)
nussini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nussini an!   Senden Sie eine Private Message an nussini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nussini

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben seit einer Woche Pro/I 3.2 (2002270) bei uns laufen. Es ist in der Zwischenzeit öfters vorgekommen, dass beim einchecken geänderte oder neue Daten (meist Pro/E-Daten) offensichtlich eingecheckt werden, im Workspace bleibt der Status jedoch auf "geändert" oder "neu" stehen. Auch die Versionsnummer aktualisiert sich nicht mit. In den Voreinstellungen ist die (systemweite) Option für das Einchecken "Workspace aktualisieren" gesetzt.

Das beschriebene Problem tritt übrigens nicht reproduzierbar und nur sporadisch (unabhängig von User und Arbeitsplatz) auf. Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen???? Ich suche dringend Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Jan. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nussini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nussini,

jepp. Sowas hatte ich bei einigen Installationen, auch bei der 3.0 2001400, auch schon gesehen.
Workaround war dabei, dass der Browser geschlossen wurde und beim öffnen war wieder alles ok und lief dann auch normal weiter.

Grüße

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nussini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nussini an!   Senden Sie eine Private Message an nussini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nussini

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo D. Bexkens,

dankeschön für die schnelle Antwort. Wir werden das testen. Ich werde mich hier wieder melden, ob das was gebracht hat.

Gruß,
nussini.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nussini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nussini an!   Senden Sie eine Private Message an nussini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nussini

Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 14. Jan. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

tja, heute ist das Problem bei einem Kollegen wieder aufgetreten. Wir haben dann den Browser geschlossen und wieder geöffnet, worauf das kopierte Part immer noch als "neu" markiert dargestellt wurde. Auch ein Neustart von Pro/INTRALINK hat genauso wie ein Synchronisieren mit CS nichts gebracht. Es bleibt nur, das Objekt neu auszuchecken, was natürlich sehr unkomfortabel und anfällig für Fehler ist...

Übrigens haben wir direkt danach nochmal dasselbe Teil dupliziert und ohne Probleme eingecheckt...

Für weiter Vorschläge bin ich dankbar! PTC hat zu diesem Problem übrigens auch noch keine Antwort geliefert.

Es grüßt,
nussini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Jan. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nussini 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also wir arbeiten auch mit 3.2 - aber ohne solche probleme!

in den voreinstellungen ist bei uns "workspace aktualisieren" nicht aktiv!
... ist auch meiner meinung nach nicht notwendig! weil ja objekte mit dem status "veraltet" sehr leicht von hand aktualisiert werden können - falls gewünscht.

den von dir beschriebenen fehler hatte ich auch schon - allerdings nur in verbindung mit einer fehlermeldung während dem eincheckversuch!

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz