| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| INNEO Solutions erneut von PTC ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Workspace wird nach dem einchecken nicht aktualisiert (405 mal gelesen)
|
nussini Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 26.11.2001
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche Pro/I 3.2 (2002270) bei uns laufen. Es ist in der Zwischenzeit öfters vorgekommen, dass beim einchecken geänderte oder neue Daten (meist Pro/E-Daten) offensichtlich eingecheckt werden, im Workspace bleibt der Status jedoch auf "geändert" oder "neu" stehen. Auch die Versionsnummer aktualisiert sich nicht mit. In den Voreinstellungen ist die (systemweite) Option für das Einchecken "Workspace aktualisieren" gesetzt. Das beschriebene Problem tritt übrigens nicht reproduzierbar und nur sporadisch (unabhängig von User und Arbeitsplatz) auf. Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen???? Ich suche dringend Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nussini
Hi nussini, jepp. Sowas hatte ich bei einigen Installationen, auch bei der 3.0 2001400, auch schon gesehen. Workaround war dabei, dass der Browser geschlossen wurde und beim öffnen war wieder alles ok und lief dann auch normal weiter. Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nussini Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 26.11.2001
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nussini Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 26.11.2001
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, tja, heute ist das Problem bei einem Kollegen wieder aufgetreten. Wir haben dann den Browser geschlossen und wieder geöffnet, worauf das kopierte Part immer noch als "neu" markiert dargestellt wurde. Auch ein Neustart von Pro/INTRALINK hat genauso wie ein Synchronisieren mit CS nichts gebracht. Es bleibt nur, das Objekt neu auszuchecken, was natürlich sehr unkomfortabel und anfällig für Fehler ist... Übrigens haben wir direkt danach nochmal dasselbe Teil dupliziert und ohne Probleme eingecheckt... Für weiter Vorschläge bin ich dankbar! PTC hat zu diesem Problem übrigens auch noch keine Antwort geliefert. Es grüßt, nussini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nussini
hi, also wir arbeiten auch mit 3.2 - aber ohne solche probleme! in den voreinstellungen ist bei uns "workspace aktualisieren" nicht aktiv! ... ist auch meiner meinung nach nicht notwendig! weil ja objekte mit dem status "veraltet" sehr leicht von hand aktualisiert werden können - falls gewünscht. den von dir beschriebenen fehler hatte ich auch schon - allerdings nur in verbindung mit einer fehlermeldung während dem eincheckversuch! ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |