Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Pfade zu Bibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pfade zu Bibliotheken (2548 mal gelesen)
stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

Beiträge: 108
Registriert: 10.08.2001

erstellt am: 09. Jan. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist es möglich die Pfade:
pro_library_dir
pro_symbol_dir
pro_format_dir
in der config.pro so zu setzten, dass sie auf einen Ordner im CS zeigen?
Wenn ich den Pfad:
pro_library_dir = intralink://CS/
setzte, finde ProE keine Bibliothek mehr! Was ist mit den *.mnu-Dateien? Oder geht alles überhaupt nicht?

------------------
MfG
T.Stielke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Jan. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich hatte auch mal den gedanken, die "startdateien" aus dem CS über eine solche pfadeinstellung "herauszuholen", hab aber keinen erfolg gehabt. es scheint nicht zu gehen... 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Hiermit stell ich diesen Beitrag mal wieder nach oben, denn ich habe ein ähnliches Problem, in diesem Fall müßte es aber einen Weg geben!

Ich habe meine Startteile in den CS gelegt und möchte jetzt den P´fad in der Config angeben und habe da dasselbe Problem wie Stielke.
WAS GEB ICH DA EIN???

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 30. Mai. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgefährten,
hab zu dem Problem mit PTC telefoniert, aber die konnten mir auch nicht helfen.Intralink 3.2 sei dazu nicht in der Lage.
Erst ab 3.3 würde das funktionieren.
Oder hat jemand bessere Informationen ???

Tschüß

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Mai. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann eigentlich allein von der Logik her nicht funktionieren, da die config.pro ja auch im Stand-alone-Einsatz von Pro/E funktionieren muss. Wenn jetzt Pro/E ohne Intralink-Connect gestartet würde, würden diese Pfadeinstellungen alle nicht mehr funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 02. Jun. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kerstin,

probier mal "intralink://CS/start.prt" etc.
(also ohne den eigentlichen ordner im CS)


------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 03. Jun. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fossy!
Nein, so einfach funktioniert es wohl nicht.
Hab es zwar ausprobiert, aber geht so nicht.

Ich bekam damals auch einen Tip, aber da das Ganze wohl nicht durch ne simple Pfadangabe funzt....:
folgendes wurde mir geschrieben:
_____________________________________________________
Hallo Frau Bachmann,
wir verweisen in unserer Configuration auf ein Serverlaufwerk und nicht auf den CS-Folder. Bei dem Verweis auf einen CS-Folder müßte der Anwender immer in der Datenbank angemeldet sein, daher machen wir dieses nicht. Ich kann Sie daher nur an die PTC-Hotline verweisen__________________________________________________.


Die Startteile werden ja nicht unter ihrem Namen verwaltet und könnten deshalb außerhalb von Ilink bleiben. (werden ja nur gezogen und dann automatisch schon vom system umbenannt z.b. prt0001 ) Um die din.dtl,config usw geht es mir nicht.
Wichtig sind nur die Formate , denn die werden ja mitgezogen als seperates "Teil" (x.frm) wenn ich eine Zeichnung  bearbeite - z.B. im Workspace - und auch immer wieder im CS abgelegt.
Um die din.dtl, Config usw. geht es mir nicht.

Auf jeden Fall trotzdem danke für die Antwort!!!!

Liebe Grüße
Kerstin


------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Dez. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

... also derzeit befinden wir uns bei I-Link 3.4!
Geht das schon mit den Startteilen aus dem CS?
Habe folgendes in der config.pro:
start_model_dir ilcs://.../Startteile
template_solidpart ilcs://.../startteil.prt

Im Mitteilungsbereich kommt beim Erzeugen eines Part aber folgende Fehlermeldung:
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
Vom gewählten Modell kann nicht kopiert werden
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
Vom gewählten Modell kann nicht kopiert werden

Hat jemand von euch das schon hinbekommen?

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

auch in 3.4-Zeiten haben wir unsere Startbauteile separat auf dem Server abgelegt, also nicht im Intralink. Das haben wir von Anfang an schon so gehandhabt und noch nie ein Problem damit gehabt. Insofern kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
Das Einzige, was ich vielleicht noch dazu anmerken kann, ist folgendes:
Du hast Deine Pfadangaben nur mit Punkten angegeben, also weiß ich nicht was dahinter steckt. Bei uns ist z.B. der Pfad für die Zeichnungsdatei so angelegt:

pro_format_dir ilcs://servername/Root-Ordner/Standards/Rahmen

D.h. das der Root-Ordner mit in der Verzeichnisangabe auftaucht. Ich weiß zwar nicht, ob es das ist, aber prüf das mal. Vielleicht ist das ja noch ein Ansatzpunkt.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Dez. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

...
Du hast Deine Pfadangaben nur mit Punkten angegeben, ...

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort!
Ichh habe mich da wohl misverständlich ausgedrückt! Die Punkte sind sozusagen Platzhalter für den eigentlich Pfad (der ja hier nichts zur Sache tut).

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

ne, Du hast Dich nicht misverständlich ausgedrückt. Das die Punkte nur Platzhalter sind, habe ich schon verstanden  .
Ich wollte damit nur sagen, das man eine genaue Pfadangabe benötigt, wenn ProE ein bestimmtes Objekt als, sagen wir mal, Referenz nehmen soll. Jeder weiß zwar, das es im Intralink keine zwei Objekte gleichen Typs mit dem gleichen Namen geben kann. Wenn man aber für bestimmte Dinge auf einen Bereich im CS verweist, so muss die Pfadangabe genau stimmen und vollständig sein, wie z.B. auf UDF´s mit pro_group_dir oder auf Zeichnungsrahmen mit pro_format_dir.
Wir könnten ja auch sagen, das die Zeichnungsrahmen im CS stehen unter Standards/Rahmen, aber das würde wohl nicht reichen, um den Pfad vollständig zu beschreiben.
Ich hoffe nun, das Du meine chaotischen Ausführungen verstanden hast (heute ist Montag, da klappt das noch nicht so richtig mit den ordentlichen Fachausdrücken).

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Dez. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt haben wir uns schon wieder mißvertsanden! 

Ich hab die vollständigen Pfade angegeben:
start_model_dir ilcs://server/Root-Ordner/Startteile
template_solidpart ilcs://server/Root-Ordner/Startteile/startteil.prt
template_sheetmetalpart ilcs://server/Root-Ordner/Startteile/startblech.prt
template_designasm ilcs://server/Root-Ordner/Startteile/startbaugruppe.asm

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

EDIT: Namen ersetzt - die braucht ja keiner!?

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Also dann war meine Idee wirklich nur eine Idee und nicht der Grund. War´nen Versuch wert.
Vielleicht fällt mir noch was ein, muss aber jetzt weg.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 05. Dez. 2006 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro/BLEM
Also die Pfadangabe müssen stimmen, da kann ich EWCADMIN nur zustimmen. Versuche mal beim Servernamen nicht den Alias zunehmen, sondern die IP. So funktioniert es bei mir. Habe alle Templates auf dem Server liegen und es funktioniert auch bei ILINK 3.3 bestens. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Dez. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:

Versuche mal beim Servernamen nicht den Alias zunehmen, sondern die IP.

Mahlzeit!

Danke, das hat schon mal funktioniert! Und das bei Deinem 500.!

Leider kopiert er mir die assoziierte Zeichnung zwar in der WS, aber mit falscher Abhängigkeit!?
Also: Ich erstelle ein neues Teil mit Schablone avs-startteil.prt aus dem CS; in gleichem Ordner liegt eine Template-Zeichnung namens avs-startteil.drw; Jetzt liegt im WS eine Zeichnung names avs-startteil.drw, nicht prt001.drw, wie erwartet, mit Abhängigkeit auf avs-startteil.prt, welches nicht im WS verfügbar ist, also ist die drw nicht zu Öffnen. D.h., sie wurde "nur" ausgecheckt!

Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 06. Dez. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das startteil.prt und startteil.drw einmal in Pro/E geöffnet und dann anschließend abgespeichert. Vorher alle notwendigen Anpassungen durchgeführt. Intralink erkennt die Assoziativität. Anschließend habe ich im WS den Ordner gewählt und dann beide Objekte im CS abgespeichert, anschließend den Pfad über templates festgelegt. Und ab da hat es immer funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Dez. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo,
ich habe das startteil.prt und startteil.drw einmal in Pro/E geöffnet und dann anschließend abgespeichert.

Hab ich gemacht
Zitat:

Vorher alle notwendigen Anpassungen durchgeführt. Intralink erkennt die Assoziativität.


Zitat:

Anschließend habe ich im WS den Ordner gewählt und dann beide Objekte im CS abgespeichert,

Hab ich auch gemacht
Zitat:

anschließend den Pfad über templates festgelegt.

Wie gehabt!
Zitat:

Und ab da hat es immer funktioniert.


Zonk! 

Naja, vielen Dank auf alle Fälle. Ich glaub ich lass es einfach! kostet ja eigentlich nix!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Dez. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du auch die folgende config Einstellung

rename_drawings_with_object both

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo,
hast du auch die folgende config Einstellung
rename_drawings_with_object both


Jop!
Aber was meintest Du mit
Zitat:

Vorher alle notwendigen Anpassungen durchgeführt. Intralink erkennt die Assoziativität.


?

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
beim Punkt Datei Neu, macht das Programm eine Kopie einer Vorlage. Versuche doch mal das Startteil.prt aus dem WS zu kopieren und schau ob die Zeichnung mitkopiert wird. Wenn das nicht funktiniert ist an irgendeiner Stelle in der config der Wurm drin. ILINK funktionert nach deiner Darstellung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wird mitkopiert!
I-Link funktioniert - bis jetzt ist mir zumindest nichts aufgefallen!
Wenn ich die template-Pfade wieder auf Netzlaufwerk stelle, gahets auch wieder!

Grüße und Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Mahlzeit!
Leider kopiert er mir die assoziierte Zeichnung zwar in der WS, aber mit falscher Abhängigkeit!? 
Also: Ich erstelle ein neues Teil mit Schablone avs-startteil.prt aus dem CS; in gleichem Ordner liegt eine Template-Zeichnung namens avs-startteil.drw; Jetzt liegt im WS eine Zeichnung names avs-startteil.drw, nicht prt001.drw, wie erwartet, mit Abhängigkeit auf avs-startteil.prt, welches nicht im WS verfügbar ist, also ist die drw nicht zu Öffnen. D.h., sie wurde "nur" ausgecheckt!


Mahlzeit!

Kann jemand mit dem Gesäusel was anfangen?

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Dez. 2006 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Kann jemand mit dem Gesäusel was anfangen?

Deine Fehlermeldung is' eigentlich ziemlich klar. Wenn ich heute Vormittag die Zeit finde, werde ich das mal bei mir ausprobieren, ob ich das Problem unter 3.4 M011 nachvollziehen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen JPietsch!

Wenn Du diese Fehlermeldung meinst

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

Im Mitteilungsbereich kommt beim Erzeugen eines Part aber folgende Fehlermeldung:
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
Vom gewählten Modell kann nicht kopiert werden
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
'startteil' kann nicht aufgerufen werden.
Vom gewählten Modell kann nicht kopiert werden


Die wurde von COMPUTERSPACE schon beseitigt - indem ich anstatt des Servernames die IP eingetragen habe.
Meine verbleibendes Problem ist, dass die assoziierten Zeichnungen nicht erzeugt werden, wenn eine neue Datei mit Schablone erstellt wird.

Mahlzeit,
Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Die wurde von COMPUTERSPACE schon beseitigt - indem ich anstatt des Servernames die IP eingetragen habe.

Dann ist die Namensauflösung in Eurem Netzwerk Toast. Mal DNS überprüfen.

Zitat:

Meine verbleibendes Problem ist, dass die assoziierten Zeichnungen nicht erzeugt werden, wenn eine neue Datei mit Schablone erstellt wird.

Das werde ich - wenn ich's zeitlich schaffe - heute mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Dann ist die Namensauflösung in Eurem Netzwerk Toast. Mal DNS überprüfen.

Ähh, und was genau? (hüstel!)
Also bei der ILink-Installation ist auch der Aliasname angegeben und die Lizenzen werden offensichtlich gefunden. Meinst Du, da kann trotzdem was "toasted" sein?

Mahlzeit,
Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 18. Dez. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuche doch mal ein Startteil umzubenennen. Wenn die Assoziativität in WS funktioniert siehst du, wenn die Zeichnung mit eingeschlossen ist, ob der Name auch der Zeichnung zugewiesen wird. Wenn das nicht geht, dann ist die Assoiziativität fehlerhaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Dez. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
[i]Hallo,
versuche doch mal ein Startteil umzubenennen.../i]

Guten Morgen!

Hab ich gemacht: Wenn ich die Zeichnung öffne, hat er als Modell das Teil mit dem neuen Namen.

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

und die Zeichnung? Welchen Namen hat die Zeichnung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
und die Zeichnung? Welchen Namen hat die Zeichnung?

Hallo!

Ich glaube wir haben uns mißverstanden! Ich habe das Startteil samt Zeichnung ausgecheckt und dann das Startteil umbenannt, um zu prüfen, ob in der Zeichnung das Modell abhängig ist. Damit hat die Zeichnung im WS natürlich den alten Namen behalten.

Was hätte ich machen sollen?

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz