Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Pro/Intralink killen 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/Intralink killen 2 (1018 mal gelesen)
1che
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von 1che an!   Senden Sie eine Private Message an 1che  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1che

Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SOS...SOS...

Ich brauche dringend Informationen über Leistungsmerkmale einer Datenbank die unser Pro/Intralink ersetzen könnte.

Bitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte!

Ich habe nämlich keine Lust mich in den nächsten paar Jahren mit irgend so einem Provisorium herumzuschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 15. Nov. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nach langer Pause muß ich auch mal wieder meinem Hobby nachgehen!

Alternative zu Intralink?
Da gibt es keine Richtige!
Die Fragen die du beantworten solltes!
Warum ist dein Wohnort Havanna?
Ist das auch nicht Strafbar, wenn ich dir eine Antwort gebe?
was ist Wing Tsung?
Intralink 3.2 ist eigentlich kein Provisorium, wenn es richtig eingesetzt wird.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstuehmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, PDM Consulting


Sehen Sie sich das Profil von cstuehmer an!   Senden Sie eine Private Message an cstuehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstuehmer

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1che,

andschne hat nicht ganz unrecht. Eine richtige Alternative gibt es zu Pro/I eigentlich nicht.
Darf ich fragen welche Funktionalität dir bei Pro/I fehlt?

Gruß
cstuehmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 21. Nov. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cstuehmer:
Hallo 1che,
andschne hat nicht ganz unrecht. Eine richtige Alternative gibt es zu Pro/I eigentlich nicht.
Darf ich fragen welche Funktionalität dir bei Pro/I fehlt?

Hallo zusammen!

Das stimmt so ganz eindeutig nicht!
Unser PDM (steht links), IST eine Alternative.
Ich habe schon viele Beiträge dazu geschrieben (sucht sie selber, bin langsam etwas müde...) und kenne beide Produkte sehr gut.

Es ist so, dass das Drittprodukt einige Antworten mehr parat hat im Umgang mit Pro/E Daten als das Original, dies 4 Jahre nach dem Start von Pro/I und mittlerweile mit Version 3.x...man kann also nicht mehr von Kinderkrankheiten reden... Das gibt mir einfach zu denken...

Allein die ewigen Diskussionen hier zur Verträglichkeit der Wochenpressungen von Pro/E und Pro/I...
Bei uns ist dies kein Thema. Ich kann meine PDM-Version sogar stehen lassen, wenn ich Pro/E in der Hauptversion wechsle....

Also, ich empfinde die obrige Aussage in diesem Licht als unqualifizierte Provokation.

Allerdings ist auch das Posting von 1che eine etwas agressive, nicht weiter begründetes Provokation, weshalb ich mich bisher auch nicht gemeldet habe.

Nun denc ich, wird dbexkens das Ganze noch aus seiner Sicht kommentieren 


------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstuehmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, PDM Consulting


Sehen Sie sich das Profil von cstuehmer an!   Senden Sie eine Private Message an cstuehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstuehmer

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon merkwürdig wie schnell sich Personen respektive Produkte angegriffen fühlen - war durchaus nicht meine Absicht. Es ist nun mal meine Erfahrung, das Pro/I für den Aufgabenbereich "Lokaler Workgroupmanager" seine Aufgabe umfassend wahrnimmt. Es will ja auch keiner bestreiten das es mit Sicherheit andere Produkte auf dem Markt gibt die ähnliche oder sogar noch mehr Funktionalität bieten. Die Frage ist doch nur was will ich nutzen oder was brauche ich. Darum die Frage an 1che welche Funktionalität er bei Pro/I vermisst.

Gruß
cstuehmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 21. Nov. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau!

10 Unities

Warum schreibst Du es dann nicht so, sondern mit dem einfachen Satz:
"Es gibt keine Alternative zu Pro/I"

Wie soll ich dies interpretieren?

Wie kommst Du darauf, dass ich mich angegriffen fühle?
Ich hab lediglich Deine Antwort so für die Allgemeinheit nicht stehen lassen wollen!

- Ich hab "mein" Produkt noch nicht mal erwähnt
- Ich brauche diese Lösung niemandem zu verkaufen
- Ich habe den provokativen Titel "Intralink killen" in Frage gestellt, da ich durchaus der Meinung bin, dass Pro/I heute in der Lage ist lokale, kleinere Pro/E Umgebungen zu verwalten

Wie soll ich meine Meinung also noch "unangegriffener" vertreten?

Fragen über Fragen....

------------------
  Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 21. Nov. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

na dann will ich auch mal noch meinen senf dazugeben...

@giatsc: schön, wiedermal ein paar beiträge von dir zu lesen - sind immer wieder informativ und objektiv! (was macht pro.file eigentlich bei sowas? --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000132.shtml )

also wir arbeiten seit veröffentlichung von Intralink 3.2 mit dieser version und das ohne (größere) probleme. ok, wir arbeiten hier zur zeit nur mit drei leuten in verbindung mit einem neuen projekt mit der datenbank, aber das wie schon gesagt ohne probleme.
richtig ist, dass ich mir manchmal ein kleines bisschen mehr erhofft habe (was die möglichkeiten angeht; wer meine beiträge verfolgt hat, wird sicherlich meine "problemkinder" kennen), aber leider kenne ich nur pro/i und hab keine vorstellung, was bei anderen datenbankpaketen "automatisch" mit drin ist oder was extra noch (anwenderspezifisch) dazuprogrammiert werden muss. vielleicht sind ja auch meine "vorstellungen" einer solchen datenbank etwas naiv und mir fehlt wahrscheinlich (in meinem jugendlichen leichtsinn) noch etwas der weitblick - aber ich bin noch immmer zuversichtlich 

das "gerücht", dass NUR ganz bestimmte wochenreleases miteinander funktionieren ist so nicht ganz richtig. es gibt hier eine übersicht welches pro/e mit welchen pro/i zusammenspielt: http://www.ptc.com/cs/doc/reference/INT-000-EN-MTX.PDF (wurde auch schon öfter erwähnt).

so, das soll für heute reichen.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 23. Nov. 2002 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1che,

wenn ich das richtig verfolgt habe, setzt Ihr zur Zeit 1.2 mit 2000i ein:

Zitat:
Original erstellt von 1che:
Hi!

Unsere Entscheidungsträger in der Fa. sind auf die Idee gekommen das Intralink 1.2, aus Kostengründen zu killen.

Z.Z. arbeiten wir mit Pro/E 2000i + Pro/Intralink 1.2 :-)))
Das Update für Pro/E 2001 ist schon genehmigt.

Ist das überhaupt möglich die Daten aus dem Programm herauszuflechten?
Und kann so etwas mit einem vertretbaren Aufwand durch unsere hausinterne EDV, die keinen Schimmer weder von Pro/E noch von Pro/Intralink hat, gelöst werden?
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten der Datenverwaltung, für Pro/E?

Dazu muss man sagen, dass wir eine kleine Butze mit 4 Pro/E Lizenzen sind und, dass unsere Entscheidungsträger generell am falschen Ende immer sparen.

Gebt mir gute Argumente um unsere E.T. auf den rechten Weg zu weisen.

Es eilt!!!


Mittlerweile schreiben wir Version 3.2, die erhebliche Änderungen gerade im Bezug auf Performance und Stabilität aufweist.

Bevor ein System herausgeworfen wird und ein anderes den Platz einnimmt, sollte der Grund dafür analysiert werden. Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Notwendigkeit einer Datenverwaltung erkannt worden in Ihrer Firma. Dies ist meist der größte Schritt, der auf dem Sektor EDM/PDM beschritten werden muss.

Ein Umstieg ist immer mit erheblichen Folgekosten verbunden:
- Einbusen der Arbeitszeit in der Übergangsphase
- Schulung -> Arbeitsausfall
- Datenübernahme und Datenumorganisation
- Konfiguration an die Bedürfnisse
...

Wenn der einzige (vermeintliche) Grund der Faktor "zu teuer" ist, würde es mich ernsthaft wundern, dass Marktbestreiter in diesem Bereich alles in allem erheblich "günstiger" sind. Der ROI kann hier nur sehr schwer erkannt werden!

Laden Sie sich den Berater Ihres Vertrauens zu sich ein und lassen Sie sich die Unterschiede zwischen 1.2 und 3.2 zeigen. Geben Sie ihm vorher etwas Futter:
- Was behindert Sie bei der Verwendung von 1.2
- Wie arbeiten Sie zur Zeit

Mit freundlichen Grüßen,

RAND Worldwide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 27. Nov. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Che,

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber da ich sooo lieb von giatch   eingeladen wurde....

Auch meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr bei INTRALINK bleiben. Gruende dafuer hat der leider ungenannte Kollege von RAND genug aufgezaehlt. Welcher der wichtigste Grund dabei fuer euch ist, weiss ich nicht. Dies kann die Beibehaltung der Daten sein, wenn ihr auf alte Versionen besonders angewiesen seid, oder auch der Arbeitsausfall fuer die Konstruktion, von der Durchfuehrung eines kompletten Umstiegs-Projektes mal abgesehen.

Als Gruende fuer einen Systemwechsel lasse ich gerne sofort gelten, wenn ihr entweder deutlich in der Arbeitsweise eingeschraenkt seid (warum auch immer ... und vielleicht gibt es dafuer ja eine Loesung) oder aber ein grosses PDM-System im Hause geplant ist und man dann alles "aus einer Hand", also in einem System, haben moechte. Beides gilt es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zu untersuchen, um ggf. unnoetige Ausgaben zu vermeiden.

Zusammengefasst:
Bitte gut darueber nachdenken und alle Kosten fuer einen Umstieg gegen die vermeindlichen hohen Kosten des Szstembeibehalts pruefen.

Viele Gruesse

PS: Sorry wegen der spaeten Antwort: Urlaub muss auch mal sein
PPS: Sch..... spanische Tastatur. Keine Umlaute hier und das "Y" muss man auch suchen.
PPPS: @giatch  irgendwann machen wir mal nen Benchmark als Workshop. Noetigenfalls lasse ich mich auch gerne ueberzeugen         


[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 27. November 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 27. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
PPPS: @giatch  irgendwann machen wir mal nen Benchmark als Workshop. Noetigenfalls lasse ich mich auch gerne ueberzeugen          


Hallo dbexkens! (Ich heisse übrigens giatsc  )

DEN Fedehandschuh nehme ich gerne auf!
Du bist herzlich eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen.

Allerdings: Wenn's um eine Umgebung wie von 1che beschrieben geht, wird es - wie du selber sagst - finanziell keinen Sinn machen, umzusteigen. Ich empfehle Upgrade auf Pro/I Version 3.x gekoppelt mit gutem Consulting (vielleicht von Denc???). und ev. Anpassung der Hardware.
Kommt bestimmt günstiger als jeder Neuanfang mit jedem anderen PDM.

Sonnige Ferien in Spanien wünsche ich!
 


------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 29. Nov. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1che 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi giatsc ,

sorry wegen dem verhunzten Nick. Irgendwie hab ich bei Dir immer die Schweiz im Kopf, und deshalb die Endung CH.

Bitte schau mal in Deine Messages hier im cad.de.

Liebe Grüße, zurück in Mönchengladbach (aber auf dem Weg nach München ins deutsche Museum)

Detlef

PS: Fehdehandschuh? Vielleicht eher ein "Freundschaftsspiel"!? Wo kämen wir INTRALINKer denn hin, wenn wir jedes von vornherein benachteiligte System herausfordern würden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz