Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Entwicklungsphasen in Pro/Intralink 3.X die Zweite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Entwicklungsphasen in Pro/Intralink 3.X die Zweite (719 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 05. Sep. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

angelehnt an http://www.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000119.shtml
möchte ich nochmal konkret werden, denn irgendwie ist die ganze sache noch nicht sauber zu lösen (denke ich).
folgende forderungen:
Entwicklungsphasen:


    [1] Voruntersuchungen
    [2] Prototyp in Arbeit
    [3] Warten auf Prototypenfreigabe
    [4] Prototypenfreigabe
    [5] Warten auf Serienfreigabe
    [6] Serie

So.

  • In den 1. und 2. soll die ROLLE benutzerorientiert sein.
  • Bis 4. soll nur "angehoben" werden können
  • Objekte, die in 4. und 6. liegen müssen dort (im CS) bleiben und
    dürfen nicht verändert werden
  • in 4. und 6. darf nur eine Version mit gleichem "Änderungsstatus" liegen
  • nachdem ein Objekt einmal in 6. ist soll dann über den "Änderungsstatus" gearbeitet werden (also im WS absenken, ändern, Änderungsstatus neu festlegen, einchecken und - mit freigabeverfahren - anheben)

ist das realisierbar?
ist das praxistauglich?
wie ist das realisierbar?
ich hab jetzt schon so ziemlich alle varianten durch, aber ich krieg's nicht auf die reihe  

------------------
cu
fossy
             meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 05. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 11. Sep. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wieder ich...

hmm, wie's scheint, gibt es hier im forum keinen, der sich mit sowas auskennt und sich mal 'nen kopf darüber gemacht hat
oder
diejenigen, die bescheid wissen wollen nicht mit ihrem wissen raurücken...

schade eigentlich 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn mich schon aus, und lese dies auch mit Interesse, aber ich hab das "falsche" PDM... 

Sorry!

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Sep. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke giatsc, ich weiß das zu schätzen 

ich denke aber mitlerweile, dass sich meine obige vorstellung ohne programmierte trigger nicht umsetzen lässt.
also bin ich von ein paar forderungen abgegangen und habe eine brauchbare lösung gefunden.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 12. Sep. 2002 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fossy,

sorry.... irgendwie hatte ich dies hier überlesen. Nun ja, wir hatten ja schon wegen deiner ersten Anfrage einige Infos ausgetauscht. Hier konkret möchte ich folgendes dazu sagen:

Punkt 1: geht
Punkt 2: geht
Punkt 3: geht
Punkt 4: Nur eine Version im CS? Hm *überleg*. Das geht nicht so ohne weiteres. Da müssten evtl. Trigger herhalten.
Punkt 5: siehe Punkt 4. Ansonsten würde ich sagen: geht.

Also: frohes testen weiterhin. Und bitte nicht aufgeben. Wenn wir in einem Projekt sind, und uns im Pflichtenheft über sowas Gedanken gemacht haben, kommen bei den Pilot-Tests auch immer noch ein paar Sachen dazu. Und das kann dann auch schonmal einen ganzen Tag dauern, bis alle Anforderungen drin sind. Und die sind vielleicht nicht so komplex wie Deine.

Grüße

D. Bexkens

PS@giatc: Bitte nix wegen "falschem" PDM oder nicht. Lese bitte mal Deine Post im Profil  Wir sind immer für alles offen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi dbexkens,

danke für die aufmunterung  (macht wieder mut)

ich will mal noch meine "erfahrung" hier posten (stimmt nicht ganz mit deiner "geht - geht nicht" überein!

punkt 3 geht nämlich nicht!
warum? nun, ein objekt, was sich in [4] befindet MUSS angehoben werden können und somit "verschwindet" das objekt beim übergang nach [5] durch das anheben (wenn ich kein anheben zulasse, bekommt man das objekt nicht in [5])

punkt 5 funktioniert (wenn ich nichts übersehen habe  )

ach, da fällt mir nochwas ein...
BEZIEHUNGEN:
wenn man eine zeichnung von einem objekt macht, wird dann dem objekt eine beziehung hinzugefügt? wie soll man dass machen, wenn beispielsweise ein PART schon in serie ist und dann erst die ZEICHNUNG nachzieht???

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Sep. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fossy,

ok ok. Du hast Recht: Bei "Objekte, die in 4. und 6. liegen müssen dort (im CS) bleiben und dürfen nicht verändert werden" ist mir das jetzt auch klar, was Du damit meinst (menno: man sollte dieses Forum ab 20 Uhr sperren, damit keiner mehr in Versuchung gerät und nciht aufpasst, wie ich gestern ). Wenn die Objekte angehoben werden, dann natürlich die PIV´s an sich und keine Kopie.

zu den BEZIEHUNGEN: Hm. Ich weiss nicht, warum. Aber es geht! Vielleicht haben die Programmierer bei PTC diesen Fall speziell abgedeckt, dass hier zwar Datenbankveränderungen bei den Beziehungen des freigegebenen Teils vorgenommen werden, aber keine neue Version erstellt werden muss. Sicherheitshalber habe ich das gerade noch mal getestet, weil es ja immer mal wieder vorkommt, dass Pro/E von sich aus ein "verändert" setzt. Aber hier hatte ich jetzt den Fall eines Bauteils, das Freigegeben war, und sogar in einem anderen Folder lag: Ausgecheckt, Zeichnung erstellt, Folder gesetzt, Zeichnung eingecheckt -- alles klar.

Grüße

D. Bexkens

PS: Und warum sollte uns Pro/INTRALINK, nicht auch mal im positiven Sinn überraschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz