| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:16194) | Virtual T-Days 2024 – mit über 2.100 Teilnehmern ein voller Erfolg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verwendung von Wildcards beim Duplizieren (478 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
![](/foren/avatars/dbexkens.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hi Leute, Heute kann ich mal Eure Hilfe brauchen. Annahme: In einem Workspace liegt ein ganzes Projekt. Alle Objekte dieses Projektes haben unterschiedliche Namen, nur an der dritten Stelle sind alle gleich, z.B. xxx1xxxxxxx.prt. Aufgabe: Ein neues Projekt per Objekte Duplizieren erstellen. Dabei soll aber an der dritten Stelle aller Objektnamen statt einer "1" dann z.B. eine "3" stehen. Frage: Wie kann ich welche Wildcards für die ersten drei Stellen verwenden? Das "?" ging nicht. Hat jmand eine Idee? Grüße D. Bexkens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für dbexkens
Hallo, ich hab's unter Intralink 2 ausprobiert ? auf der Linken Seite nimmt eine Stelle auf der rechten Seite weg. *1 sucht den ersten 1 und ersetzt durch *3 Da lobe ich mir unsere Namenskonvention E1234_ wird kopiert zu E1235_ E1234_* zu E1235_* Die neue Kopierfunktion in Pro/E 2001 hilft wahrscheinlich auch nicht weiter. Theoretisch könnte ich mir noch einen Kopier und Renamevorgang vorstellen um die ersten 3 Zeichen gleich zu machen ???1* wird kopiert zu zzz3*.* zzz3* wir renamt zu abc3* Viel Erfolg ------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hi anagl, danke für die Info. Leider nur habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktion gerne für INTRALINK 3.0 hätte. Zur besseren Beschreibung habe ich mal ein Bild begefügt. Hier kann man sehen, dass er bei meiner gewünschten Funktion das "?" leider nicht als Wildcard sondern als Bestandteil des Namens verwendet (ob der Pro/E sowas mag???). Also weiter der Aufruf an Alle: Irgendeine Idee? Grüße D. Bexkens PS@anagl: Trotzdem ein paar Unis für den Ferrari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für dbexkens
Zitat: Original erstellt von dbexkens:
Leider nur habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktion gerne für INTRALINK 3.0 hätte. Zur besseren Beschreibung habe ich mal ein Bild begefügt. Hier kann man sehen, dass er bei meiner gewünschten Funktion das "[b]?" leider nicht als Wildcard sondern als Bestandteil des Namens verwendet (ob der Pro/E sowas mag???). [/B]
Auf der rechten Seite kann doch dann anstatt des Fragezeichens ein sinniger Buchstabe stehen oder ein Buchstabe als Platzhalter Das ganze geht auch von hinten her *??.* ersetzt die zwei letzten Buchstaben durch *xy.* Oder mach ich hier einen Denkfehler?? Leider ist unsere 3.0 Testumgebung gerade nicht aktiv Viel Erfolg ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 25. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hi anagl, danke für die Hilfestellung. Meine Problematik ist leider nicht, dass ich ein Muster vor oder nach dem Namen habe, sondern mittendrin! z.B. 1231877651.prt 1251987867.prt 9731875551.asm 7651155556.drw Da ist überall auf der vierten Stelle eine "1". Und genau diese "1" soll überall in eine "4" geändert werden: 1234877651.prt 1254987867.prt 9734875551.asm 7654155556.drw Tja. So isset. Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2002 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für dbexkens
|