Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Paramter nicht änderbar!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Märkisches Werk GmbH - Ventilhersteller hebt Digitalisierungspotentiale, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Paramter nicht änderbar! (699 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 27. Jun. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

also ich bin da heute auf 'n kleines (nein, eigentlich 'n größeres) problem gestossen... (wir arbeiten mit Pro/E 2001 und Pro/I 3.1)

• "altes" teil wurde nach intralink übernommen (z.b. mit parameter "zeichnungsnummer")
  • im intralink sind zusätzliche versionsgesteuerte parameter vorhanden (die nicht im alten teil waren; z.b. parameter "artikelnummer")
  • layout erstellt
  • zu dem "alten" teil deklariere ich dieses layout (frage nach überschreiben der lokalen definition wird mit nein beantwortet)
  • so, jetzt kommt's: ich möchte nun im teil den parameter "artikelnummer" ändern - geht aber nicht, da ja vom layout gesteuert!!!

hat jemand 'nen brauchbaren lösungsvorschlag diesen parameter wieder teilegesteuert zu machen ohne die layoutdeklaration aufzuheben???

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Jun. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fossy,

Hoffentlich setzt ihr nicht Pro/E 2002180 ein http://www.ptc.com/cs/tan/115492.htm

Servus
Alois

fossy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

erstellt am: 27. Jun. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alois,

wir setzen diese version ein! dieser TAN ist aber bei uns im moment kein problem 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 28. Jun. 2002 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fossy,

nun bin ich ja kein gelernter Pro/eler aber...

in Bezug auf deinen Schneider muß auch ich mal neu Mass nehmen, denn ich weiß nicht wie dein System eingestellt ist.

Also erst mal ne dumme Frage wie ist den der Parameter definiert?
ich nehme an Filebased
Der Parameter steht auch in den Template Dateien drin!

wie verhält sich den der Parameter bei deinem Layout?
ist das nicht so wie bei Familientabellen?
willst du den Parameter ändern musst du Ihn auch in so einer Art Tabelle haben? (weiß ich leider nicht weil siehe oben)

Ich gehe davon aus, das du den gleichen Parameter bei allen anderen Objekten verändern kannst. Du hast nur bei Layouts Probleme?!

Ich bin auf die Antwort gespannt, auch wenn sie dir nicht weiter Hilft

Gruß
Andreas

fossy
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2002 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

Zitat:
Original erstellt von andschne:

Also erst mal ne dumme Frage wie ist den der Parameter definiert?
ich nehme an Filebased

ja, logisch (dachte hätte ich schon geschrieben...)
Zitat:

Der Parameter steht auch in den Template Dateien drin!

im template schon, aber in der "alten" datei vor der Pro/I-einführung NEIN
Zitat:

wie verhält sich den der Parameter bei deinem Layout?
ist das nicht so wie bei Familientabellen?
willst du den Parameter ändern musst du Ihn auch in so einer Art Tabelle haben? (weiß ich leider nicht weil siehe oben)

also bisher bin ich davon ausgegangen, den Pprameter in Pro/E zu ändern - aber über Pro/I... hmm, dazu später mehr (aber eine idee!)
Zitat:

Ich gehe davon aus, das du den gleichen Parameter bei allen anderen Objekten verändern kannst. Du hast nur bei Layouts Probleme?!

richtig.

so, also folgende beobachtungen hab ich gemacht (mit deiner anregung):

• "altem" teil ohne (neuen) parameter "artikelnummer" und ohne layout-deklaration kann sowohl im Pro/E als auch in Pro/I dieser hinzugefügt werden

so, jetzt gehts los...

• im Pro/E kann "altem" teil mit layout-deklaration der parameter "artikelnummer" nicht hinzugefügt werden - fehler: Der neue Name ist in der Sitzung bereits vorhanden. (is' ja logisch, weil durch layout gesteuert...; aber diese "steuerung" möchte ich ja aufheben)
  • also rein in den workspace und parameter "arktikelnummer" (wo noch der vom layout drin steht) ändern. --> funktioniert! (scheinbar ohne probleme  )
  • so, teil in Pro/E öffnen. hmm, so'n mist... parameter ist nicht da 
    was nu?
  • teil verhält sich wie vorher!!!
  • wird das teil gespeichert, so wird auch wieder der parameter im workspace durch den aus dem layout ersetzt!  (ohne jeglichen hinweis)

intralink macht spaß 
ist giatsc eigentlich auch in diesem formum? ich meiner mit pro/file und so... 
mich würde mal interessieren, wie sich das in diesem fall verhält...

aktueller workaround meinerseits:

• layout in Pro/E öffnen und parameter löschen
  • parameter im teil hinzufügen (egal ob in Pro/E oder Pro/I)
  • parameter im layout neu setzen

so, vieleicht hat noch jemand 'nen besseren vorschlag???
bisweilen danke für die "ansätze" 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 28. Jun. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fossy,

wenn ich das jetzt Richtig sehe wird dein Parameter über ein Programm oder eine Beziehung gesteuert? und das nur in deinem Layout?
Die Beziehung setzt einen Wert (hier keine Wert, da die Bedingungen nicht erfüllt sind?) und überschreibt damit den vorhergehenden Wert aus INTRALINK.
Aber das ist auch nur eine Vermutung, denn ich kenne deine Installation und das Layout nicht.
ggf. hilft das ja weiter.

Gruß und schönes Wochenende

fossy
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo andreas,

Zitat:
Original erstellt von andschne:
wenn ich das jetzt Richtig sehe wird dein Parameter über ein Programm oder eine Beziehung gesteuert? und das nur in deinem Layout?

jein. der parameter ist im layout definiert - mehr nicht! (genau so, als ob der parameter im teil vorhanden ist - bennennung, etc.)
über "deklaration" werden alle parameter aus dem layout dem teil zugeweisen. sind parameter mit gleichem namen im teil im moment der deklaration schon vorhanden, wird von Pro/E her "gefragt", ob der lokale (im teil vorhandene) parameter mit dem vom layout überschrieben werden soll. bei den intralinkattributen wird dann "NEIN" eingegeben. somit existiren diese parameter in teil und layout unabhängig.

so long

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz