Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 3.0-Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Parametric: Flächen, ein Seminar am 10.02.2025
Autor Thema:  Intralink 3.0-Fehler (1109 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 12. Apr. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind vor ca. 4 Wochen von Intralink 2.0 1999500 auf 3.0 2001200 umgestiegen (NT) - fast problemlos.

Heute entdecke ich zwei gravierende Fehler und frage mich ob die nur bei uns existieren oder genereller Natur sind:

1. Markiere ich im CS ein Objekt und klicke auf "Verändern" erscheint die folgende Fehlermeldung: "Keines der angezeigten Attribute kann verändert werden. Aktualisieren Sie Ihre Tabellenkonfiguration und versuchen Sie es erneut".

Ich bin als Admin eingeloggt - hilft nix. Die Tabellenkonfig. zu aktualisieren oder gar neu zu erstellen hilft auch nix.

2. Versuche ich im CS ein Objekt auf eine höhere Entwicklungsphase anzuheben erscheint im pulldown-Menü "Festlegen" keine Auswahlmöglichkeit.

Das sind zwei Fehler die uns richtig blockiren. Sollte jemand von Euch  einen Tipp haben bin ich dankbar.

Gruesse, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Apr. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

CS-Veraendern.jpg

CS-Anheben.jpg

Hi Calvin,

zu 1.: Änderung von z.B. Attributen in Objekten geht auch bei mir nicht (siehe Bild CS-Veraendern.jpg). Ich habe alle Attribute in der Tabellenanzeige drin und auch aktuell. Also nachvollziehbar. Ich teste da mal weiter....

zu 2.: Das ist im INTRALINK 3.0 schonmal der Fall, das in solchen Auswahllisten mit der Möglichkeit zur Änderung der Abhängigkeiten keine Objekte markiert sind. Die Objekte, welche wie in diesem Fall angehoben werden sollen, müssen in der Liste blau markiert sein (siehe CS-Anheben.jpg)!
Man kann das ganz gut unten links unter der Liste sehen bei "Zeile 1/1", dass alle markiert sind. Bei "Zeile 0/1" wäre halt nix markiert.

Hoffentlich hilfts

Grüße

D. Bexkens

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Apr. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

CS-Veraendern-Checkin.jpg

Nochmal Hi Calvin,

habe gerade herausgefunden, dass "Veraendern" im CS bei mir nur mit den CheckIn Forms geht (siehe Bild CS-Veraendern-Checkin.jpg). Da kann ich dann den Änderungseintrag anfassen. Bin übrigens als INTRALINK drin.
Wenn ich eine Baseline oder einen RTP-Form markiere, wird das "Veraendern" ausgegraut, soll also nicht sein.
Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, warum ich/man ein Objekt markiert, und das "Veraendern" aktiv ist, aber dann doch nix los ist. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, die wenigstens erklärt wieso....

Grüße

D. Bexkens

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

erstellt am: 15. Apr. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dbexkens,

hier die (PTC-)Loesung des "Anheben-Absenken"-Problems:

In der aktuellen Tabellenkonfiguration müssen die "verfügbaren Attribute" "Anheben auf" und "Absenken auf" enthalten sein.

Der Witz ist, dass diese Attribute dann in der Tabellenansicht garnicht erscheinen, aber ohne ihre Aktivierung kann man seine Entwicklungsphasen NICHT ändern. Nachdem ich diese Attribute in die Tabellenansicht übernommen habe klappt es jetzt.

Gruesse, Calvin

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 17. Apr. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im CS kann man nur "nicht versionierte" Attribute ändern. Das war aber schon so in Pro/I 2.0 und hat sich in Pro/I 3.x nicht geändert. Der Name "nicht versioniertes Attribut" bedeutet, dass beim Ändern keine neue Objektversion (PIV/LOV) erzeugt wird.

Wenn es sich also um dateibasierte, versionierte Attribute (=Parameter in Pro/E) handelt, müssen die Objekte erst in den WS ausgecheckt werden! An der Stelle können wiederum keine "nicht versionierten" Objekte geändert werden. Diese tauchen in der 3.1 2001361 auch garnicht in der Liste änderbarer Attribute auf.

Hoffe, das hilft weiter!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz