Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  INTRALINK 3.0-3.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Flächen, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  INTRALINK 3.0-3.1 (1050 mal gelesen)
stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 04. Mrz. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
was ist eigentlich aus der üblen Performance in der 3.1 geworden? Wurde der Beitrag gelöscht? Was gibts neues?
Ist die 3.1 (2001360) schon soweit, dass man sie der 3.0 vorziehen kann? 
Wir werden in den nächsten Wochen umsteigen und eigentlich hatte ich mich für die 3.0 (2001490) entschieden (natürlich nicht ohne eine vorherige Testinstallation).

------------------
Bye
T.Stielke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 05. Mrz. 2002 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

2001490? Pro Connvert? wie das Pro Connvert ist kann ich nicht sagen!
Da seit Montag den 4.03.02 INTRALINK3.1 in der Wochenversion 2001361 raus ist habe ich bis jetzt nur wenig Tests mit diese Version durchführen können. Aus welchen Gründen auch immer ist diese Version scheinbar auch nicht viel besser als die Wochenversion 2001360. Das Starten der DB dauert schon mal so grob 2-3 min bei einem Doppel PIII mit ca. 733Mghz auf NT4.0 Server. Update von einer Testumgebung 3.1 V 2001360 geht nicht, da der Timeout für das runterfahren der DB zu klein ist und dann natürlich auch noch der Timeout für das Starten der BD zu klein ist. Aber dafür gibt es ja noch ein paar andere Tools mit dem man das umgehen kann ist also kein wirkliches Problem.
Die Oberfläche ist im vergleich zur 3.0 auch langsamer.
Nach Optimierung der Init.ora Parameter hat sich da auch nicht viel getan und das bei einer Doppelprozessor Maschine.
Das zusammensuchen von ca.500 Objekten zum auschecken dauert ein paar Sekunden. Das Anzeigen einer Stückliste mit 14.000 Objekten im Graphikmod (nicht alles) dauert ca. 30 Sec.
Alles im allen kann man aber sagen Scheint das ganze aber doch immer noch schneller zu sein als Pro/INTRALINK  2.0.
Fazit: Umsteigen Ja aber dann auf 3.0 mit der Version 2001200 auf NT 4.0 und der richtigen Pro/E Version.

Gruß
Andreas

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 05. Mrz. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....2001490? Pro Connvert?....
Das kommt dabei heraus wenn man das Tool "Software Update Verfügbarkeit überpfrüfen" auf der PTC-Website nutzt. 
Natürlich meinte ich die neueste 3.0er...
Übrigens vielen Dank für den interessanten Beitrag und an die Arbeitszeiten könnte ich mich nicht gewöhnen....

------------------
Bye
T.Stielke

schotte
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von schotte an!   Senden Sie eine Private Message an schotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotte

Pro/E Wildfire 2.0
Pro/I 3.4 F001

erstellt am: 05. Mrz. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es denn mit Intralink 3.0 und Windows 2000 aus. Ist das ein Problem?

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 05. Mrz. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Server oder Client?
Also von PTC wird Win2000 für den Client supported. Unter 2.0 hatten wir mit Win2000-Client auch keine Probleme. Ich werde das ganze in der KW11 nochmal testen, wenns Probleme gibt werde ich in jedem Fall berichten.

------------------
Bye
T.Stielke

schotte
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von schotte an!   Senden Sie eine Private Message an schotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotte

Pro/E Wildfire 2.0
Pro/I 3.4 F001

erstellt am: 05. Mrz. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich interessiert, ob Intralink 3.0 auf dem Server mit Win2000 läuft und die Clients unter NT 4.0 und Win2000 (gemischt).

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15
Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 05. Mrz. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir planen, Intralink 3.? (Server u. Client) unter Windows 2000 zu installieren.
Haben uns heute mal erkundigt:

3.1 wurde zurückgezogen
auf Testergebnisse von 3.2 warten - soll noch im März kommen

Gruß
us 1

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM

erstellt am: 06. Mrz. 2002 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Us,

Pro/INTRALINK 3.1 in der Wochenversion 2001360 wurde zurück gezogen! Die Leistung war zu schlecht (geschwindigkeit).
bei der 3.1 Version (Wochenversion 2001361) sieht das wieder anders aus.
Nach ein paar weiteren Tests bin ich zu dem ergebnis gekommen, das die  neue Wochenversion recht gut ist ( ich habe aber auch die 2001360 nicht wirklich gesehen). Ob sie Vorteile gegenüber der 3.0 hat?

Sicher ist nur:
auf einem/meinem NT Server läßt sich kein Update durchführen, da das Starten und herrunterfahren ein Timeout hervorruft.
Das wiederum kann aber auch damit zusammenhängen, das ich mal die paket-Replikation aktiviert habe. Wenn jemand was anderes herausfindet ......

gruß
andreas 

tvorschuetz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tvorschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an tvorschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvorschuetz

erstellt am: 12. Mrz. 2002 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andschne:

Sicher ist nur:
auf einem/meinem NT Server läßt sich kein Update durchführen, da das Starten und herrunterfahren ein Timeout hervorruft.
Das wiederum kann aber auch damit zusammenhängen, das ich mal die paket-Replikation aktiviert habe. Wenn jemand was anderes herausfindet ......

Hallo "andschne",

das langsame Starten der Datenbank kann mit dem REG-Eintrag [HKEY_LOCAL_MASHINE]\Software\ORACLE\PTC\L817 ORACLE_ILNK_AUTOSTART=FALSE beinflusst werden. Dies scheint immer dann zu einem Problem zu führen, wenn schon ein anderes Oracle, beispielsweise die 7er Version von Pro/I 2.0 oder älter, installiert war. Dummerweise werden bei einem MIGRATE die Dienste vorher gelöscht und neu erzeut. Anscheinend schreib das Skript auch den o.g. REG-Key neu, so dass es zu diesem Timeout kommt. Nichts desto trotz hilf das Ändern, die Datenbank innerhalb von 10-20 sec zu starten! Dazu sollte jedoch danach auch der OracleIlnkService auf Manuell gestellt werden.

Grüße,

T. Vorschuetz

[Diese Nachricht wurde von tvorschuetz am 12. März 2002 editiert.]

andschne
Mitglied

Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM

erstellt am: 03. Apr. 2002 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das mit dem Reg eintrag ist wohl richtig. Das hat mir die Hotline dann auch gesagt.

Gruß
Andreas

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 07. Apr. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stielke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi andschne,

bei der 3.0 2001200 hatte ich auch mal was interessantes:
Bei einer Neuinstallation lief der Dataserver nicht hoch. Nach mahrmaligem heftigen fluchen, einigen Telefon-Terror-Anrufen bei der PTC-Hotline und noch viel mehr gaaaanz tiefem greifen in die Trickkiste hatte ich zwar keine Lösung des Problems gefunden (von der Ursache ganz zu schweigen) aber nach mehreren Stunden eine recht nette Erfahrung gemacht.
Wenn was mit der 3.0er Installation (ab der 2001200) nicht klappt, dann einfach folgendes:
- eine normale Deinstallation der 3.0
- gefolgt von der Installation einer 2.0 (empfehlenswert wäre die 2000470)
- wieder eine Deinstallation der 2.0
- und dann (endlich) die Installation der 3.0

Dauert zwar, ist aber bisher bei schon einigen Fällen die letzte Rettung gewesen. Anscheinend  setzt die 2.0 wieder ein paar Einträge zurück. So oder so ähnlich. Vielleicht hilfts auch bei Dir.

Viele Grüße

D. Bexkens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz