Hi hellkl,
wo soll ich anfangen.....? *grübel*
An Erfahrungen mangelt es nicht, was die Datenübernahme für Pro/INTRALINK angeht. Bei verschiedenen Projekten haben wir bei mehreren Kunden sowas gemacht. Das geht von "Anleitung und Einweisung, wie man es von Hand macht", über Pro/CONVERT um die Daten aus dem Pro/PDM zu übernehmen, bis hin zu einem angepassten Programm, welches die Daten automatisch aufruft und eincheckt.
Die Geist- Objekte (also wollt ihr die Version 3 verwenden ?!) werden automatisch angelegt, wenn beim Import oder beim Speichern eine Referenz vom Pro/E verlangt wird, aber kein File vorliegt. Dann legt das Intralink halt automatisch einen Meta-Datensatz an, damit die Datenbank-Referenz angelegt werden kann. Als Auslöser kann, wie du beschreibst, natürlich ein Umbenennen auf der Platte vorliegen. Oder das Löschen von Modellen oder, was oft am meisten Probleme bereitet, die Veränderung von Familientabellen.
Geist- Objekte kann man oft nicht so einfach löschen: Das löst das eigentliche Problem nämlich nicht. Ausnahme sind Geist-Objekte, welche wirklich nicht benötigt werden, z.B. Dummy-Baugruppen bei Merge- Aktionen oder so.
Ob die Eleminierung mit einem Editor funktioniert, weiß ich nicht. Diesen Weg möchte ich auch nicht empfehlen, falls er funktionieren würde. Weil die Referenzen werden doch gebraucht! Sollten die Komponenten innerhalb einer asm auf solche Weise entfernt werden, ist äußerst fraglich, ob die Baugruppe noch aufrufbar ist. Selbst wenn, dann ist nicht sichergestellt, dass sie noch so aussieht, wie sie sollte. Immer noch: FALLS das funktioniert.
Ich fürchte, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, solche Probleme ohne den Aufruf im Pro/E zu lösen.
Grüße
D. Bexkens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP