| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Entwicklung von Großmotoren für alternative Kraftstoffe, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Neuanlage von Objekten! (1093 mal gelesen)
|
Oberadministrator Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Holla Gemeinde, ich hab mal wieder ein kleines Problem oder bin auch vielleicht einfach nur blind! Wir erstellen zu unseren Konstruktionen Pneumatikpläne, diese werden aber in einem separaten Programm erstellt und haben nichts mit Pro/E oder Intralink zu tun! Wir möchten diese aber in Intralink verwalten und sichern. Jetzt gibts ja in Pro/Admin ein schönes Fenster wo man neue Objekttypen hinzufügen kann, nähmlich unter Objekttypen, dort muss man einfach die *.endung eintragen und unter Startbefehl die Pfadangabe machen. Also keine Variable setzen. Es funktioniert aber nicht. Hat das Prob schon mal jemand gehabt? Oder muss ich da noch was zu schreiben??? Danke im voraus! ------------------ Signatur?...brauch ich nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 14. Jun. 2001 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
|
cad3 Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Danke für den Hinweis. Hab ich probiert an dem Beispiel JPG File... Neu angelegt bei Objekttypen, Programmpfad eingetragen, #File hinzugefügt, neues Teil in Intralink irgendwas.jpg erzeugt. Bis dahin ok. Habe dann versucht, das File zu öffnen, kam natürlich eine Fehlermeldung :-(, das das zugeortnete Grafikproggie nicht das File mit dem Namen 4711.jpg.1 (1=interne Versionsvergabe???) nicht öffnen kann. Hmm! Seltsam auch, dass ich die Datei nicht im Explorer dargestellt kriege... Meine Frage ist halt jetzt u.a., wie ich meinem Grafikproggie sagen kann, dass es auch Dateien mit der Kennung jpg, aber der zusätzlichen Endung .1 öffnen kann. Thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hi cad3, wenn du im workspace 'ne neue datei erzeugst, die einfach nur die endung *.jpg hat, dann dürfte die datei leer sein und somit ist sie keine bilddatei! man muss also eine solche bilddatei in den workspace importieren und dann kann man diese auch öffnen. man öffnet eine datei mit der endung .1 indem man aus dem programm heraus diese datei öffnet CU fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schotte Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 98 Registriert: 04.07.2000 Pro/E Wildfire 2.0 Pro/I 3.4 F001
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
|
Giggel Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2001 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hallo Pro/I-Profis, bei uns gibt es das ähnliche Problem mit der Verwaltung von SolidDesigner-, ME10-Dateien in Pro /I. Pro/I "verschönert" die Dateien immer mit dieser zusätzlichen Endung, trotz Angabe des Schlüsselwortes #NO_VERSION (Achtung! Nicht NOVERSION! Fehler in den Handbüchern). Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. wer verwendet ebenfalls diese Kombination SD und ME10 mit Pro/I? Giggel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001 ME10 Makro Konig bis Version 10... Pro/E Pro/Intralink seit1.1 Pro/PDM Windchill kenn ich auch noch Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)
|
erstellt am: 07. Nov. 2001 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
beim SD und bei ME10 kommt das ganz auf die Version drauf an! nimmt man z.B. die neuse Version, die es als Testversion im Internet zum runterladen gibt reicht es aus, wenn man im Startskript vordem Intralink Startskript einen Parameter Definiert und den in Pro Admin anwendet! etwa so set PDM_ME10='......hpme10.exe' call ilnk in Pro/Admin Me10 / *.mi /Me10 Daten... /$PDM_ME10 #FILE /$PDM_ME10 #FILE angeben und es geht. Bei älteren Versionen von ME10 (9.. 7...) geht das so nicht. Da muss man sehr viel Probieren bis man den richtigen Startbefeht hat. Das liegt dann aber nicht an Intralink sondern in dem Fall an ME10. Vielleicht kann man sich ein Makro schreiben das das richtige File aufruft. Für SD gilt das gleiche. Gruß und viel Spaß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Giggel Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2001 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hallo andschne, wir arbeiten mit SD 2000+ und ME10 V8.7. Das öffnen der Dateien funktioniert zwischenzeitlich auch ohne Probleme. Wenn ich nun eine geänderte Me10 Datei speichern möchte kann ich den Dateinamen auswählen, aber es sind nur Dateien mit der zusätzlichen Endung .1, .2 usw. im Workspace vorhanden obwohl ich #NO_VERSION beim Dateiaufruf in Pro/Admin angegeben habe und das beschriebene temporäre Verzeichnis ist auch nicht vorhanden. Ist dieses Problem lösbar oder ist es ein Fehler in Pro/I? Giggel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001 ME10 Makro Konig bis Version 10... Pro/E Pro/Intralink seit1.1 Pro/PDM Windchill kenn ich auch noch Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)
|
erstellt am: 08. Nov. 2001 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hallo Giggel, wie in der Beschreibung beschrieben wird die Befehlszeile an der Kopie ausgeführt und (so wie ich das kenne z.B. vom einchecken in den Commenspace) anschließend sofort wieder gelöscht. Wenn man es sehen will müsste man also ein sehr großes Objekt (1GB oder so) aufrufen. Die Beschreibung besagt dann auch noch, dass nur in dem Temp Verzeichnis die Objekte ohne .# (# steht für eine Nummer) stehen. Sie werden aber im Workspace wieder mit einer entsprechenden NUmmer versehen, Da Intralink das sonst nicht kann. Ich würde mir nur dann sorgen machen, wenn ich direkt im Workspace ein Objekt habe, das z.b. otto.mi.5 sehen würde (nicht im Backup Verzeichnis da steht klartext sondern wirklich im Workspacebrauser). Mit der Dateierweiterung .5 (oder .#) könnte die IntralinkDB wieder nichts anfangen. Das in ME 10 nur die Dateinamen wie im Backupverzeichnis zu sehen sind ist auch richtig, da die Applikation mit dem Openbefehl/ Savebefehl genau dort hin schaut. Und da steht nun mal otto.mi.5 Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |