Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Update einer Wochenversion Pro/I

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SolidWeld für Schweißnahtdetaillierung , eine App
Autor Thema:  Update einer Wochenversion Pro/I (468 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 23. Apr. 2001 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich die Wochenversion von Pro/I 2.0 updaten will, muss ich alle Daten aus den WS einchecken oder kann ich am Server einfach ein Update drüber laufen lassen?

Wer hat damit Erfahrung?

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sawatzki
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sawatzki an!   Senden Sie eine Private Message an sawatzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sawatzki

Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2001

erstellt am: 24. Apr. 2001 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben ein Wochenupdate von 2000140 auf 2000270 durchgeführt. Die Daten aus dem WS können unverändert bei den Usern bleiben. Das Update lief relativ problemlos.
Beim ersten Versuch ,bei laufendem File- und Datenbankserver, auf einem Testsystem blieb das Update hängen. Ließ sich aber nach einem Abbruch in der alten Wochenversion wieder starten.
Beim zweiten Versuch haben wir den Server heruntergefahren und danach das Update durchgeführt - ohne Probleme.
Achtung, alle Clients müssen die gleiche Wochenversion bekommen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

SolidEdge ST4; TC8
WildFire 3.0 M250;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
ThinkStation S30
Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Apr. 2001 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade mit der PTC-Hotline gesprochen.
Es sollten auf jeden Fall die Daten aus dem WS eingecheckt werden.
Es gibt auf dem Datenserver eine Option (optimizer_mode) die korrekt eingestellt werden muss, http://www.ptc.com/cs/tpi/107478.htm .

Gruss Hans Fröhlich

[Diese Nachricht wurde von fröhlich am 24. April 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 27. Apr. 2001 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
wenn der Server upgedatet wird muß auch der Client upgedatet werden.
Ist ein CheckIn erfolgt, liegt der aktuelle Datenbestand auf dem Server. Dieser sollte so wie er ist, gesichert werden. Ist das so, dann kann man jederzeit die Datensicherung nach dem PTC-Konzept zurückspielen, wenn was daneben geht.
Geht bei einer Aktion nur der WS kaputt (mir schon 2x passiert) löscht man diesen, legt Ihn neu an und macht ein CheckOut und alles ist wieder im grünen Bereich.
Bei einem CheckIn ist man immer auf der sicheren Seite. Ein CheckIn tut zeitlich auch nicht weh, wenn er regelmäßig durchgeführt wird. Also warum soll man sich unnötige Probleme einhandeln?
Im übrigen ist die Empfehlung von PTC vor jedem Update ein CheckIn durchzuführen. Warum soll der Hersteller einer Software bei grundlegenden Vorgehensweisen angezweifelt werden?

Gruß
Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz