Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  Unheimliche Dinge tun sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unheimliche Dinge tun sich (1588 mal gelesen)
Patchinio
Mitglied
Strak

Sehen Sie sich das Profil von Patchinio an!   Senden Sie eine Private Message an Patchinio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patchinio

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 21. Jan. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mit dem neuen Jahr ist der Wurm drin.
Wenn ich in die Liste DB wechsele oder schattieren will, stürzt mein Surf (Version 4.6.0)
ab. Surf hängt beim Listenwechsel und es erscheint ein kleines Windowsfesnter mit der
Meldung:"Pipe Lock: WaitforSingleObject(keine Rückmeldung)und dem Klicki "OK". Ich drücke
dann OK, habe ich doch keine Alternativen und dann passiert nichts mehr.

Ich muss dann abschießen und wiederherstellen, kein Beinbruch aber nervig. Leider hat
dieses Problem erst 2008 angefangen. Rechner ist der alte, Arbeitsplatz ist der alte und auch die
Aussicht aus dem Bürofenster ist die alte.
Natürlich habe ich das der Admin gezeigt, die wissen auch nicht woher das kommt.

Die Fragen lauten also: Was ist hier los? Warum hat es angefangen? Wer will Schuld haben?

Für alle Antworten bin ich dankbar, ich muss jetzt recover´n...

MfG
Patchinio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Mitglied
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 21. Jan. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patchinio 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

es könnte etwas passiert sein, das oft im Hintergrund geschieht.
Denn auch die Surf Version hat sich ja nicht geändert.

Das mögliche Geheimnis: Windows updates ? Kann es sein, daß updates etwas zerschossen haben ? Hatte ich selbst auch am Jahresende. Habe windows XP neu aufgesetzt. Grafiktreiber und update war nicht wieder hinzubekommen.

Welche Hardware / Grafik / Treiber hast du ??

Für eine Systemwiederherstellung wird es jetzt auch schon zu spät sein ? Also - vielleicht will die "blue box Windows" diesmal schuld sein :-)

gruß Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patchinio
Mitglied
Strak

Sehen Sie sich das Profil von Patchinio an!   Senden Sie eine Private Message an Patchinio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patchinio

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 22. Jan. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Albert,

der Rechner ist ein HP Laptop und die Grafikkarte ist eine "ATI Mobility Fire GL V5200" - wenn ich das jetzt aus der Systemsteuerung richtig abgeschrieben habe.
Ich werde den Update-Hinweis mal an unsere Admin weitergeben.

Danke für die schnelle Antwort

Patchinio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Mitglied
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 22. Jan. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patchinio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

die ATI ist ja wohl in diesem Falle nicht schuld.
Also eigentlich ???

ich vermute, daß die updates es doch sein könnten.
Ansonsten surf nochmal neu installieren (überschreib das eben)
Grafiktreiber sicherheitshalber neu installieren .

Ich würde surf 4.6.1 oder die 4.7 installieren !

viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BLACKPLAGE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BLACKPLAGE an!   Senden Sie eine Private Message an BLACKPLAGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BLACKPLAGE

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patchinio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Pipe lock hatte ich auch schonmal.. lag meiner Meinung nach an einer zerschossenen Icem DB

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Mitglied
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patchinio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das denn nach einem Jahr noch aktuell ?
Andere Grafikkarten - andere Treiber - andere Surfversionen ...
gruß Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Mitglied
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patchinio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das denn nach einem Jahr noch aktuell ?
Andere Grafikkarten - andere Treiber - andere Surfversionen ...
gruß Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz