Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  Anschluss Teilweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: CAD Soll-Ist-Vergleich für effiziente Qualitätssicherung
Autor(20034) Thema:  Anschluss Teilweise (626 mal gelesen)
Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 12. Apr. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ( Albert),
ich hab leichte Verständnisschwierigkeiten bei der Option
" teilweise" in der Anschlussmodifikation.
Bei beiden Werte die ich dort eintragen kann, was repräsentieren die denn im Bezug zum Anschlussrand ?
Was bewirkt denn eine Werteänderung im Anschuß/parametermeune " Eckenabstand" ? - bei mir garnichts-
Kann ich den Eckenanschlußpunkt mir der Maus dynamisch setzen/manipulieren ?
Warum ist die "teilweise " Funktion machmal ausgegraut( nicht anwählbar) ?

viele Grüße  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das steht doch in der online Hilfe...:-)

TEILWEISE bezieht sich auf den Parameterfluss in der u oder v Richtung des Patches.
Beispiel: Bei Ordnung mit 3 Kontrollpunkten liegt der mittlere bei Parameterwert 0,5 wenn er sich mittig zwischen den äusseren Punkten befindet. Verschiebt man die inneren Kontrollpunkte, ändern sich somit die Parameterwerte im Patch : 0,5 liegt dann mehr links oder rechts.( Dies gilt für den Referenzrand, an den angeschlossen werden soll)

Diese Art des Anschluss wird ausgegraut, wenn die Option BEIDE an ist, da sich dann beide Patches in voller Breite aufeinander zubewegen.
Verwendung der Teilweise Werte erzeugt T-Anschlüsse
Verwende mal die Werte 0,25 und 0,5 dann siehst du schnell, was passiert danach mal die Werte 0,5 und 0,75

Das ist verbal nicht einfach zu erklären ..:-)


Der Eckenabstannd sagt nur, daß bei Abständen innerhalb des eingestellten Wertes, diese zusammengelegt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 13. Apr. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Albert,
...  parameterfluss ??? 

- ich werds bald mal ausprobieren, bin im Moment im Stress.

Gruß  heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 13. Apr. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anschluß.jpg

 
so, ich wieder
hab mal ein kleines Bildchen beigefügt. Wie die beiden Werte in
"teilweise" zustandekommen, hab ich noch nicht verstanden.
Im Handbuch steht dazu ja nur ein Satz, ohne genauere Erklärung.

Kann man sagen das die beiden Werte das prozentuale Verhältnis
vom Anfang des Anschlußrandes darstellen ?

Wenn ich die Option Teilweise einstelle, sind ja Anfangs schon Werte drin, sind das exact die der Anschlußposition, oder ist in dem Moment schon was intern von Icem verändert worden ?

viele Grüße,  heribert


[Diese Nachricht wurde von Heribert am 13. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gevatter Tod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gevatter Tod an!   Senden Sie eine Private Message an Gevatter Tod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gevatter Tod

Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2005

erstellt am: 13. Apr. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heribert:
Kann man sagen das die beiden Werte das prozentuale Verhältnis
vom Anfang des Anschlußrandes darstellen ?


Jepp 0.0 ist der Anfang 1.0 ist das Ende.
Nur bei Nurbrändern ist das anders, dann zeigt Surf die Faktoren in Millimeter an

Der Eckenabstand unter Parameter sollte übrigens auf <=0.1mm stehen, ansonsten kann es bei kleineren Anschlussrändern zu Problemen kommen.

Zitat:

Wenn ich die Option Teilweise einstelle, sind ja Anfangs schon Werte drin, sind das exact die der Anschlußposition


So ca. exakt. darauf verlassen würde ich mich nicht!

Gruß vom alten Herrn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Au, ein neues Gesicht !
Herzlich wilkommen ! Bei dem Nickname hab ich mich ja richtig erschrocken :-)

Danke,  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 14. Apr. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gevatter
Einen lieben Gruß in die Wolfsburger Catia Ecke ..:-)

willkommen im Club

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz