Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  Hintergrundbildpos. Modellrotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen
Autor(20034) Thema:  Hintergrundbildpos. Modellrotation (593 mal gelesen)
Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 30. Mrz. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und ich wieder
ich weiß das ich das Thema schon mal hatte, hab allerdings immer noch keine Lösung dafür :
Ziel ist es das Modell vor einen Hintergrund/ oder Umgebung zu plazieren, wobei der Hintergrund dann in x Richtung verschoben werden muß, BLOSS WIE ? Das Positionieren der Umgebung hab ich mittlerweile hinbekommen. Was allerdings absolut nicht will ist das Positionieren des Modells vor einen Hintergrund /oder Umgebung, da bei der Rotation sich auch das hintergrundbild mitdreht. Hab bis dto. noch keine Lösung dafür gefunden. Es fehlt irgendwie der Knopf " Hintergrundbild fixieren".  oder hab ich den noch nicht gefunden.

viele Grüße  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heribert,

der Denkansatz ist falsch ...ohne deine Schuld natürlich..:-)

Sinn der Funktion ist es, ERST die Bilder (Handzeichnungen eines Designers) in den Hintergrund zu stellen und mit dem Knopf Abhängig dann die Größenverhältnisse der Bilder zueinander anzupassen.

Und DANN davon einen 3D Sketch zu erstellen. Daher geht ein zoom auch immer über Bild und Objekt gleichzeitig.

Was DU möchtest findest du in der Funktion UMGEBUNG
Dort baust du eine Umbegung auf und plazierst dorthinein ein Objekt zum "schön zum angucken" hinein ..:-)

Dort kannst du auch (eevntuell über rot / trans / skal) das Objekt relativ zum Raum verschieben und auch skalieren.

ich hoffe die österlich verspätete Antwort hilft dir
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Albert,
also:
das mit den Hintergrund ist wohl mehr zum Skizzieren gedacht, werd ich mal nicht weiter verfolgen.
..nd plazierst dorthinein ein Objekt zum "schön zum angucken" hinein ...  - das wäre dann ja nur die halbe Miete.
was ich wollte ist die Umgebung plazieren, ( das geht ja) das Modell liegt jetzt irgendwo dadrin. Bei jeder bewegung der Spacemouse oder Tasten bewegt sich dann bekanntlich alles. Benutze ich aber jetzt die Drehscheiben Animation dreht sich nur das Modell ! ( das ist was ich wollte)! Dies allerdings mit der Spacemouse.
Immerhin ergeben sich  beim Drehen in einer festen Umgebung ja andere Reflektionen auf dem Modell  und das im Voraus zu wissen ist ja fast unmöglich.
Wenn mich meine trüben Gedanken nicht täuschen , ist die Renderig Engine doch dieselbe wie in Pro/e Photorender und dort kann man die Umgebung einfach fixieren. Dieser knopf scheint aber in Icem zu fehlen.

viele Grüße zur Hannover Messe und sauft nicht so viel !,  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz