Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ICEM Surf
  Info über ICEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten
Autor(20034) Thema:  Info über ICEM (1327 mal gelesen)
annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
gibt es für ICEM Fachbücher in deutsch, damit man das Programm lernen kann, oder ist es besser Kurse zu belegen?
Ist das Programm in englisch oder deutsch?
Gruß Annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 18. Nov. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne Marie,

Fachbücher für Surf gibt es meines Wissens nicht. Surf hat aber verglichen mit traditionellen Softwarepaketen aus dem CAD Bereich eine eigene Benutzerphilosophie. Wenn diese einmal vermittelt ist, dann ist Surf extrem schnell erlernbar.

Perfektion im Umgang wiederum erlangt man erst ab einigen hundert Stunden intensiver Arbeit.

Surf liefert Ergebnisse auf Knopfdruck (Makrofunktionen) , die aber oft aus mehreren Methoden entstehen lönnen und auch noch manuell nachbearbeitbar (verfeinerbar) sind.
[ Geht nicht  -  gibt es nicht ...:-) ]

Surf ist mit folgenden Benutzerinterfaces zu starten: deutsch, englisch und französisch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt sehr wenige gute Dipl. Arbeiten von denen ich weiß.
Wurden hier an der Uni in der Nähe erstellt.
Wenn es wirklich ernst wird mit Icem, melde Dich mal.
Eine Anfangsschulung würde ich auf jeden Fall machen.

viele Grüße ,,Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 268
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte ich noch vergessen:
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das fundamentale Verständnis für die Arten von Flächen/Kurven und deren Möglichkeit der Manipilation/Erstellung vorhanden sein. Diese sind ja grundsätzlich bei artgleichen Programmen ähnlich.
Ansonsten wirds wohl sehr schwierig mit ICEM.

viele Grüße Heribert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Moderator
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2002

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 19. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen...

Heribert, das sehe ich nicht so - Das Surf Verständniss von Flächen ist schon anders als bei den meisten CAD Programmen, lässt sich aber sehr einfach und schnell vermitteln. Auch die Philosophie lässt sich einfach rüberbringen - nur OHNE, wird es rein autodidaktisch eben schwer verständlich.

ICH rate zu einem Training ...wo Flächenphilosophie und Surf Theorie vermittelt werden - "Knopf Druck" Training bringt wenig.

...und somit erstmal ein schönes Wochenende ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reitemeyer, Heribert
vielen Dank für euere Info, die habe ich gleich meinem Chef vorgelegt. Damit er sieht was Sache ist.
Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich schon 7 Jahre Pro/E mache und letztes Jahr Unigraphics dazu gelernt habe, so kann ich sagen ich bin ein bißchen vorbelastet.
Aber Heribert ich werde auf dein Angebot zurück kommen, voraus gesetzt ich soll mit ICEM arbeiten.
Annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz