| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makros oder ähnliches (1218 mal gelesen)
|
Bengt Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2004 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Reitemeyer Mitglied Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer

Beiträge: 216 Registriert: 28.11.2002 Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bengt
Hallo Bengt, Makros ...wie etwa G(raphic)P(programming)L(anguage) bei dem ICEM DDN Konstruktionspaket gibt es nicht. Was möchtest du denn erreichen mit Makros oder Programmen ?? vielleicht fällt mir noch was anderes ein.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bengt Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Reitemeyer Mitglied Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer

Beiträge: 216 Registriert: 28.11.2002 Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bengt
...damit die krümmungsstetige Übergänge haben ?? die Kurven kannst du doch importieren und mit Surf Krümmungsstetig anschliessen - dabei die Abweichungen ....falls sich Formänderung ergibt anzeigen lassen. oder hab ich's falsch verstanden ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bengt
Da fällt mir grad ein.... Kubisch ? - also Ordnung 4 - und das Krümmungsstetig in beide Richtungen ? Für Krümmungsstetigkeit brauche ich doch 3 Freiheitsgrade in jeder Richtung - man landet dann bei 5-7 Kontrollpunkten. Kubisch ist eigentlich nur tangentiallität möglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bengt Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Reitemeyer, also ersteinmal zur Kurve qubisch heißt 3. Grad und als Parameterkurve sind krümmungsstetige Übergänge nich überbestimmt. Und die Kurve ist sehr Simpel und schön. Die will ich jetst verwirklichen ich weiß aber nicht wie? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bengt
Na klar ist Kubisch 3 - aber die Ordnung ist dann 4 Das heist für mich - Die Kurve besteht aus 4 Kontrollpunkten. In welcher Form liegt die Kurve oder die Daten dafür denn vor ? Kannst du sie mir an Albert@Reitemeyer.com schicken ?? sonst reden wir eventuell aneinander vorbei ?? mfg Reitemeyer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bengt Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wie die Kurve genau vorliegt weiß ich nicht genau, hat mein Mathe-Prof. entwickelt, aber ich schätze mal: / x(t) k-| \ y(t) Ich wollte mich mal nur über die möglichkeit des machbaren erkundigen, da wir überlegt haben die kurven in Catia V5 und icem surf umzusetzen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bengt
Hi zurück, also die Kurve liegt demnach doch in extrem konkreter Form vor ?? !! ?? :-) Wenn Koordinaten existieren , lass uns weiterreden. Ich meine damit, daß Surf Kurven mit Koordinaten natürlich anlegen kann ...genau wie die anderen Systeme auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |