Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ICEM Surf
  Makros oder ähnliches

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makros oder ähnliches (1218 mal gelesen)
Bengt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bengt an!   Senden Sie eine Private Message an Bengt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bengt

erstellt am: 08. Feb. 2004 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt es bei ICEM Surf eine möglichkeit Makros zu schreiben oder etwas anderes um kleine Programme einfügen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reitemeyer
Mitglied
Technical and Application Support / Licensing/Data interchangeability/Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

Catiav5/6 - ISD (ICEM Shape Design)- ICEM Surf
Photoshop - <P>Irix-Linux-Hpux-AIX-Solaris-Suse-DOS-Windows<P>Telefonjoker :-)

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bengt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bengt,

Makros ...wie etwa G(raphic)P(programming)L(anguage) bei dem ICEM DDN Konstruktionspaket gibt es nicht.

Was möchtest du denn erreichen mit Makros oder Programmen ??
vielleicht fällt mir noch was anderes ein..

Bengt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bengt an!   Senden Sie eine Private Message an Bengt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bengt

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich möcht eigenen Kurven definieren über qubische Parameterkurven, damit die kümmungsstetige Übergänge haben.
Ich hoffe es gibt da eine möglichkeit.
Danke

Reitemeyer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Reitemeyer an!   Senden Sie eine Private Message an Reitemeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reitemeyer

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bengt 10 Unities + Antwort hilfreich

...damit die krümmungsstetige Übergänge haben ??

die Kurven kannst du doch importieren und mit Surf Krümmungsstetig anschliessen - dabei die Abweichungen ....falls sich Formänderung ergibt anzeigen lassen.

oder hab ich's falsch verstanden ?

Reitemeyer
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bengt 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir grad ein....

Kubisch ? - also Ordnung 4 - und das Krümmungsstetig in beide Richtungen ?
Für Krümmungsstetigkeit brauche ich doch 3 Freiheitsgrade in jeder Richtung - man landet dann bei 5-7 Kontrollpunkten.

Kubisch ist eigentlich nur tangentiallität möglich.

Bengt
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reitemeyer,
also ersteinmal zur Kurve qubisch heißt 3. Grad und als Parameterkurve sind krümmungsstetige Übergänge nich überbestimmt. Und die Kurve ist sehr Simpel und schön. Die will ich jetst verwirklichen ich weiß aber nicht wie?
Danke

Reitemeyer
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bengt 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar ist Kubisch 3 - aber die Ordnung ist dann 4
Das heist für mich - Die Kurve besteht aus 4 Kontrollpunkten.

In welcher Form liegt die Kurve oder die Daten dafür denn vor ? Kannst du sie mir an Albert@Reitemeyer.com schicken ??

sonst reden wir eventuell aneinander vorbei ??

mfg Reitemeyer

Bengt
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie die Kurve genau vorliegt weiß ich nicht genau, hat mein Mathe-Prof. entwickelt, aber ich schätze mal:
  / x(t)
k-|
  \ y(t)
Ich wollte mich mal nur über die möglichkeit des machbaren erkundigen, da wir überlegt haben die kurven in Catia V5 und icem surf umzusetzen.
Danke

Reitemeyer
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bengt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zurück,

also die Kurve liegt demnach doch in extrem konkreter Form vor ?? !! ?? :-)

Wenn Koordinaten existieren , lass uns weiterreden. Ich meine damit, daß Surf Kurven mit Koordinaten natürlich anlegen kann ...genau wie die anderen Systeme auch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz