Hallo,
Bin am probieren Kontakt mit Plastizität zum rechnen.
"Einfach" Beispiel vom Dr. Jakel lässt sich problemlos berechnen.
Mit komplexer Geometrie und Mapped Mesh steigt Anzahl von Elemente im Modell, und Berechnungszeit wird wahrscheinlich Tage dauern.
Mein Modell ist voll axi-symetrisch, und dachte es wäre kein Problem.
*Kombination von Quad - Kontakt - LDA - Plastizität erlaubt kein 2d axi-Berechnung
*Kombination von Brick - Zyklic erlaubt keine Berechnung (Zykl. Randbedingung wird ignoriert)
Dann bin ich gezwungen 90° (Viertel Model) zu berechnen, was zu lange Berechnungszeit führt.
Ich konnte 1° 3D Modell mit Symmetrie auf eine Seite und 0 normal-Bewegung auf die andere Seite rechnen.
Bin aber skeptisch, ob den Solver wirklich kapiert, dass es um axi-symetrisch Geometrie sich handelt
Hat irgendein ein Idee wie ich die Rechenzeit deutlich reduzieren kann?
Danke im Voraus
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