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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Solver restriction (576 / mal gelesen)
pmax
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Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 25. Jan. 2022 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Bin am probieren Kontakt mit Plastizität zum rechnen.
"Einfach" Beispiel vom Dr. Jakel lässt sich problemlos berechnen.
Mit komplexer Geometrie und Mapped Mesh steigt Anzahl von Elemente im Modell, und Berechnungszeit  wird wahrscheinlich Tage dauern.
Mein Modell ist voll axi-symetrisch, und dachte es wäre kein Problem.
*Kombination von Quad - Kontakt - LDA - Plastizität erlaubt kein 2d axi-Berechnung
*Kombination von Brick - Zyklic erlaubt keine Berechnung (Zykl. Randbedingung wird ignoriert)
Dann bin ich gezwungen 90° (Viertel Model) zu berechnen, was zu lange Berechnungszeit führt.
Ich konnte 1° 3D Modell mit Symmetrie auf eine Seite und 0 normal-Bewegung auf die andere Seite rechnen.
Bin aber skeptisch, ob den Solver wirklich kapiert, dass es um axi-symetrisch Geometrie sich handelt
Hat irgendein ein Idee wie ich die Rechenzeit deutlich reduzieren kann?
Danke im Voraus

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FM2293
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Beiträge: 81
Registriert: 02.01.2019

Creo Parametric 3.0 M130

erstellt am: 03. Feb. 2022 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pmax 10 Unities + Antwort hilfreich


test_pl.zip

 
anbei ist ein umgebautes Beispiel ->

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pmax
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Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 08. Feb. 2022 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke für den Feedback.
Auf das Modell merke ich vorallem die Randbedingungen (auf beide Schnitten) U.n=0 mit U Verschiebungsvektor und n Normalsvektor.
Genau das wollte ich mich bestätigen lassen.
Danke

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