| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Rechenlauf per Batch (1130 / mal gelesen)
|
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem, um das ich mich bislang immer drumherum gearbeitet habe, nun nervt es mich so, dass ich es mal angehen muss: Ich habe eine Modalanalyse definiert, die ich mit verschiedenen Einstellungen nun schon mehrfach habe rechnen lassen. Unter der grafischen Oberfläche ist dies kein Problem. Die Analyse liefert einwandfrei Ergebnisse. Wenn ich die Analyse in den Batchvorgang überführe und über die mecbatch.bat aufrufe, wird diese relativ schnell beendet. Den letzten Abschnitt des Protokolls habe ich diesem Beitrag angehängt. Folgende Hinweise kann ich noch geben: - Liegt das Temp Verzeichnis auf meiner zusätzlichen SSD, wird die Analyse noch deutlich schneller beendet, als wenn das Temp Verzeichnis auf der "normalen" HDD liegt. Die Arbeitsverzeichnis- Plattenbelegung ist nur auf der SSD bei 0. - Egal ob die Projektdaten im Netzwerk oder lokal liegen, der Fehler ist immer der gleiche. - Probleme mit den Zugriffsrechten kann ich eigentlich ausschließen, da sämtliche Analysen aus dem Batchvorgang unter der GUI problemlos durchlaufen. Ich hoffe es hat jemand den enscheidenden Tipp. Im Voraus schonmal vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 02. Mai. 2016 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
Es steht eigentlich im Protokoll drin: Er kann eine Datei mit Sonderzeichen nicht öffnen. Grundsätzlich im Umgang mit ProE oder Creo: keine Sonderzeichen im Dateinamen, im Pfad und im Rechnernamen. Wenn möglich, auch keine Unterverzeichnisse, beschränken auf Dateinmaen unter 32 Zeichen. Es mag schon sein, dass im "Normalvorgehen" alles läuft, aber es gibt KO-Kriterien, die auf fest programmierte Abläufe wie eben batch-Läufe fatale Auswirkungen haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weder die Verzeichnisstruktur, irgendeine verwendete Datei, noch der Analysename weist ein Sonderzeichen auf. Die Analyse liegt im dritten Unterverzeichnis unterhalb der Festplatte. Verwendung von Dateiname von mehr als 32 Zeichen kann ich ebenfalls ausschließen. Noch ein Nachtrag: Creo sucht bei allen Analysen nach der gleichen kryptisch benannten Datei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
>> Creo sucht bei allen Analysen nach der gleichen kryptisch benannten Datei. Seltsam ... ich wäre auf die gleiche Antwort gekommen wie Flavus. Mal "auf doof": Ändert sich etwas am Symptom oder an der Fehlermeldung, wenn Du unter Windows auf englische Sprache umstellst? Kannst Du die fragliche Datei finden? >>...und über die mecbatch.bat aufrufe ... Mach mal eine Sicherungskopie davon. Dann öffne die Datei in einem Texteditor. Am Anfang trage "echo on" ein. Solltest Du im weiteren Verlauf ein "echo off" finden, dann lösche das. Starte die Routine mit den üblichen Parametern und leite die Meldungsausgabe um in eine Textdatei: mecbatch.bat <parameter> >> \\Pfad\Dateiname In dieser Ausgabedatei solltest Du erkennen können, was da abläuft und an welcher Stelle es dann klemmt. ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Mai. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roman Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
|