Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Simulation auf verschiedenen Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  Simulation auf verschiedenen Rechner (739 / mal gelesen)
erik90
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von erik90 an!   Senden Sie eine Private Message an erik90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erik90

erstellt am: 14. Apr. 2016 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab hier grad echt ein problem was ich nicht ganz verstehe.
Ich habe auf meinem laptop eine Creo2.0-simulation von einem Fahrradrahmen durchgeführt...alles mit schalenmodellen..ist gut verlaufen ohne probleme.
Jetzt wollte ich noch eine Ermüdungsanalyse dazumachen und mir das modell einmal von dieser Perspektive anzuschauen und hab das ganze projekt auf einen leistugstärkeren Rechner geladen. Hab auf beiden also dasselbe modell aber wenn ich eine statische Analyse laufen lassen kommen andere Werte raus (max_Stress_vm: laptop: 248MPa und beim Rechner 84MPa). Hab das Problem dann auch gefunden...beim rechner erzeugt er mir ein um 70Elemente umfangreicheres mesh...   ...warum, was könnte das sein? (bei beiden Versionen handelt es sich um die Studentenvesion)
Hat schon mal wer so ein Problem gehabt oder eine idee?
Danke!!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spezi0815
Mitglied
E-Planer und Student

Sehen Sie sich das Profil von Spezi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Spezi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spezi0815

MS Windows 7 Ultimate SP1 64bit
Intel Core i7 3635QM CPU @ 2,4Ghz
12GB RAM, Samsung SSD 840 Pro 256GB
AMD Radeon HD88000M, AMD 9.3.5.0<P>PTC Creo Parametric 2.0 M120 Education edition

erstellt am: 19. Apr. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erik90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das klingt in der Tat eigenartig. Ich nehme an, da auf beiden Rechnern die Studentenversion installiert ist, hast du den ganzen Ordner rübergezogen?
Das würde dann bedeuten, dass es sich um eine Einstellung handelt, die nicht im Projekt sondern rechnerspezifisch vorgenommen wurde.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, welche das sein könnte
Hast du schon mal probiert, das Netz auf deinem Laptop vorerzeugen zu lassen, abzuspeichern und dann erst die Analyse am Standrechner laufen zu lassen?
Wenn du möchtest, ich verfüge über eine erweiterte Studentenlizenz, und könnte es mal bei mir laufen lassen (sofern du das Modell freigeben darfst/möchtest)? Dann könnte man die Elementgenerierung vergleichen
Mit welcher 2.0 Version arbeitest du? M120?

LG David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz