Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Elastoplastisches Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Elastoplastisches Material (1119 / mal gelesen)
hatapue
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hatapue an!   Senden Sie eine Private Message an hatapue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hatapue

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2015

Windows 7 Professional 64Bit
Intel(R) Xeon(R) E5-1620 v2 @ 3,7GHz
AMD FirePro W7000
32GB RAM
Creo 2.0

erstellt am: 09. Feb. 2016 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelleeinladen.PNG


RP02.PNG

 
Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem, wo ich einfach auf dem Schlauch stehe gerade.

Ich möchte plastisches Verhalten von Edelstahl in meinen Materialien hinterlegen.
Öffne ich die "Definition für Kunststoff-Verfestigungsgesetz" kann ich ein Spannungs-Dehnungs Diagramm entsprechend eingeben. Also alles berechnet und Tabelle eingeladen. (siehe Abbildung: Tabelle einladen)
Da Creo sonst meckert, habe ich die erste Zeile mit 0, 0 definiert.

Hier muss ich nun eigetlich die Streckgrenze eingeben werden. Mach ich das manuell, kommt die folgende Fehlermeldung dass die Tabelle monoton ansteigen muss und die Dehnung wird auch nicht als Rp0,2 erkannt. Tippe ich einen niedrigen Wert ein um die Monotonie einzuhalten, ist die Streckgrenze meines Material entsprechend gering.

Wo ist mein Denkfehler?
Wie kann ich die Streckgrenze vernünftig für mein Material definieren?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich formuliert, ansonsten einfach eben nachfragen.
Vielen Dank euch schon einmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hatapue
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hatapue an!   Senden Sie eine Private Message an hatapue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hatapue

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2015

erstellt am: 10. Feb. 2016 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es hinbekommen. Auf dem Schlauch stehen hat es ganz gut getroffen.

Die Streckgrenze ist grundsätzlich der erste Wert der Tabelle. Hier muss nur der plastische Bereich eingetragen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz