Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Dämpfungskoeffizient

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Dämpfungskoeffizient (668 mal gelesen)
Engilo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Engilo an!   Senden Sie eine Private Message an Engilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engilo

Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2014

erstellt am: 07. Feb. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bezgl. des Dämpfungskoeffizienten für Grauguss und Granit. Ich verstehe erst garnicht warum ich das selber in Mechanica eingeben muss, das müsste doch in ProE als Materialeigenschaft integriert sein. Wenn ich es selber eingebe entscheide ich ja wie das System Schwingungsdämpfend ist. Das ist doch nicht richtig oder? Hat jemand von euch die ämpfungskoeffzienten für Granit und Grauguss?
Danke schon mal im Voraus für euro Hilfe.

Grüße
Engilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 10 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 07. Feb. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Engilo:
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bezgl. des Dämpfungskoeffizienten für Grauguss und Granit. Ich verstehe erst garnicht warum ich das selber in Mechanica eingeben muss, das müsste doch in ProE als Materialeigenschaft integriert sein. Wenn ich es selber eingebe entscheide ich ja wie das System Schwingungsdämpfend ist. Das ist doch nicht richtig oder? Hat jemand von euch die ämpfungskoeffzienten für Granit und Grauguss?
Danke schon mal im Voraus für euro Hilfe.

Grüße
Engilo


Hallo Engilo,

warum sollte PTC in einem CAx- Programm alle Materialdaten bereitstellen? Die Tests, um Materialeigenschaften herauszufinden, sind sehr teuer und meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe von PTC diese zur Verfügung zu stellen.

Zitat:
Wenn ich es selber eingebe entscheide ich ja wie das System Schwingungsdämpfend ist. Das ist doch nicht richtig oder?

Ich dachte, dass so etwas die Aufgabe bei der Berechnung ist. Die Systemgrenzen festzulegen und festzustellen, ob die Ergebnisse mit den verwendeten Größen sinnvoll sind.

Zu deiner Frage wegen den Dämpfungskoeffizienten:
Granit: http://lmgtfy.com/?q=damping+coefficient+granite
Grauguss: http://lmgtfy.com/?q=damping+coefficient+cast+iron

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz