Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Toleranzwerte löschen/ändern in Pro/E WF5 Mechanica

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Toleranzwerte löschen/ändern in Pro/E WF5 Mechanica (1264 mal gelesen)
Rayz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rayz an!   Senden Sie eine Private Message an Rayz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rayz

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2013

ProE WF 5.0

erstellt am: 03. Nov. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe versucht mit Pro/E WF5 Mechanica eine FEM-Berechnung einer Baugruppe durchzuführen. Dabei habe ich verschiedene STEP-Dateien verwendet. Bei der Simulationsdiagnose im Mechanica-Modus ergibt sich dann folgender Fehler: „Einige in Kontakt stehende Komponenten haben sehr unterschiedliche Toleranzwerte. Dies kann zu Problemen beim Vernetzen oder zu unerwarteten Ergebnissen führen.“
Unter „Info>Toleranzbericht“ sieht man dann die unterschiedlichen Toleranzwerte.

Meine Frage: Wie kann ich die Teleranzwerte bei den importierten STEP-Dateien löschen bzw. ändern?

Kann mir bitte jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 06. Nov. 2013 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rayz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Über Editieren > Setup > Genauigkeit kannst du die Toleranzwerte anpassen.

Ein Tipp. In der Systeminformation, die du in deinem Profil einstellen kannst, kannst du Dinge wie verwendetes Programm bzw. Programmversion hinzufügen. Ich kann derzeit nur von WF 4 und eher ausgehen. Wenn du z.B. Creo hast, dann kann es sein, dass das Gesuchte sich wo anders versteckt.Das hilft den anderen Mitgliedern bei der Entscheidung auf den Beitrag zu reagieren.


------------------
Grüße

Micha

P.s.: Rechtschreibfehler erhöhen die Aufmerksamkeit des Lesers

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 06. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rayz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rayz an!   Senden Sie eine Private Message an Rayz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rayz

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2013

ProE WF 5.0

erstellt am: 19. Nov. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Toleranzbericht.png


Modelleigenschaften.png

 
Hallo Micha,

vielen Dank für deinen Tipp. Beim WF5 ist das was du meinst unter Datei > Eigenschaften > Modelleigenschaften, wenn ich mich nicht täusche.
Leider bin ich da nicht weitergekommen, weil ich die Toleranzwerte, die in der Toleranztabelle stehen, nicht gefunden habe. Die Modelleigenschaften sind bei allen Modellen gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/in Projektleiter für LPH 1-5 [m/w/d]

BAURCONSULT als inhabergeführtes Architektur- und Ingenieurbüro setzt seit mehr als 60 Jahren einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und vereint zu diesem Zweck Spezialisten aus allen Sparten unter einem Dach. Vom gestalterischen Entwurf bis zur Gebäudetechnik, von der Kommunikation eines Infrastrukturprojekts bis zur Fertigstellung eines Wasserwerks ? als echter Generalplaner erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand....

Anzeige ansehenProjektmanagement
benRP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benRP an!   Senden Sie eine Private Message an benRP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benRP

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2014

erstellt am: 31. Okt. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rayz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mit Creo Simulate 2.0 das selbe Problem:
Ich möchte ein Baugruppe aus Step-Dateien simulieren und bekomme die Fehlermeldung mit unterschiedlichen toleranzwerten und AutoGEM führt die Vernetzung nicht durch.

Wie kann ich das lösen? Wenn ich aus der Baugruppe ein Bauteil mache, funktioniert es. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich hoffe es kann jemand einen Tipp geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz