Hallo,
vielen Dank für die Antworten
meine kommt leider etwas später da ich auf Schulung war
Im Creo 2.0 springt die Kugel bereits automatisch, nur die Stoßzahl konnte ich noch nicht einstellen werde das mal mit den 6FG ausprobieren.
Mittlerweile hat sich noch ein weiteres Problem aufgetan. Ich habe an die Kugel eine kurzen Stab gemacht. d etwa halber Kugeldurchmesser
Dann die Kontakte definiert auch den Stab auf beiden "Halbschalen" sowie die Stirnfläche.
Selbes Spiel das Teil fällt auf die Grundplatte. Effekt abhängig von der Ausgangslage
Kugel trifft zuerst auf
Die Kugel trifft auf der Kontakt wird erkannt, die Kugel dreht sich aufgrund des Stabes Stabkontakt wird nicht erkannt und versinkt in der Grundplatte
Stab trifft zuerst auf
Der Stab verschwindet sprichwörtlich ungespitzt im Boden und hüpft evt noch einige male. Je nach Ausgangslage wird der Kugelkontakt noch erkannt oder die Simulation bricht mit einem Fehler ab
War da nicht mal was mit gekrümmter (r -> unedlich) Grundplatte zur verbesserten Kontakterkennung? Ich meine mal etwas in der Richtung gehört zu haben. Warum kann ich nicht mehr sagen? Hat da jemand mehr Infos dazu
Oder andere Ideen wie sich das Problem beheben lässt?
danke und gruß
mscharff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP