| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Doppelwirkende Zylinder (1355 mal gelesen)
|
solmaz Mitglied Design/Simulant

|
erstellt am: 02. Jul. 2012 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo (Hab die Suche bemüht, leider vergebens!) Ich stehe auf der Leitung: Wie würdet ihr in MDX einen doppelwirkenden Hydraulikzylinder erzeugen ?! Also sobald eine Zylinderstange bewegt wird soll das andere "syncron" mitlaufen. Danke für jegliche Hinweise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 02. Jul. 2012 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solmaz
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2012 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für die Antwort, Naja ich habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt, ich möchte einfach einen doppelwirkenden Zylinder in MDX modellieren. Zwei Zylinderstangen sollen gleichzeitig ein -und ausfahren eben. (Die Aufgabestellung also: Wie kann ich zwei MDX-Bedingungen ,Zylinderlager oder auch Schubgelenk möglich, miteinander verknüpfen?) Ich dachte mir so was hat sicherlich schon mal jemand gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 03. Jul. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solmaz
Zitat: Original erstellt von solmaz: ...ich möchte einfach einen doppelwirkenden Zylinder in MDX modellieren......Zwei Zylinderstangen sollen gleichzeitig ein -und ausfahren...
Welche 2 Zylinderstangen? Ein doppeltwirkender Hydraulikzylinder hat nur eine Kolbenstange, die aber in beiden Richtungen druckbeaufschlagt ist. Meinst Du möglicherweise einen Gleichlaufzylinder, oder so etwas? Mach doch mal 'nen Screenshot. LG, Nina ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2012 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2012 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heehe Hier meine Lösung für die die es interessiert. Mit zwei Dummy-Teile (im Prinzip eine einfache Kurve) die beiden Zylinderstangen in der Mitte "gelenkig" verbinden. (Kugelgelenkverbindungen+Lagerverbindungen). Sieht super aus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |