| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: CREO 1.0 nichtlineare Optionen (3247 mal gelesen)
|
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, in CREO 1.0 besteht nun die Möglichkeit, nichtlineare Optionen (geometrische Nichtlinearität, Hyperelastizität, Plastizität, Kontakte, nichtlineare Federn), miteinander zu kombinieren, vor allem aber starke Verformungen und Kontakte. Dies habe ich gründlich getestet. Leider konvergieren solche Analysen äußerst selten (vielleicht 1-2 von 10 Fällen), dabei auch nur ganz grobe Modelle ("buntes Bild" anbei). Eine "Serienreife" hierbei würde ich mir von CREO 2.0 wünschen. Gruß Paul ------------------ Pro/MECHANICA® verstehen lernen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToTacheles Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 24. Sep. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ToTacheles
|
ToTacheles Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, noch ein Nachtrag: Bei dem Test der Version M010 habe ich es (endlich!) geschafft, eine Druckfeder "nichtlinear" (Kontakt + Starke Verformung) zusammenzudrücken => Bild anbei. Hierbei hat das Programm die iterative Rechenschrittverfeinerung komplett eigenständig durchgeführt. Negativ zu bewerten: Rechenzeit einer Kurzanalyse > 7 Stunden. Gruß Paul ------------------ Pro/MECHANICA® verstehen lernen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |