Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  dynamische Frequenzanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  dynamische Frequenzanalyse (1954 mal gelesen)
jaupgung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jaupgung an!   Senden Sie eine Private Message an jaupgung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaupgung

Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 23. Jun. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Ich komme mir zwar etwas doof vor diese Frage zu stellen, aber ich weiß nicht weiter.
Ich habe mir ProE (Creo Elements) in der Studentenversion heruntergeladen und möchte eine dynamische Frequenzanalyse durchführen?
Geht das überhaupt? Ich such schon die ganze Zeit und finde nichts?
Die Hilfe sagt mir Analyse --> Mechanica Analyse/Studie
Ich finds einfach nicht, siehe Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 24. Jun. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaupgung 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das Menü "Analyse" im Standardmodus bringt Dich hier nicht weiter: Frequenzanalysen sind Bestandteil des MECHANICA-Moduls. Dort setzt Du im Prinzip eine FE-Simulation auf (Lasten, Einspannungen, Material etc.) und nutzt dann als Analysetyp die Frequenzanalyse. Dann macht auch die Hilfe wieder Sinn

Gruß,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Beiträge: 1328
Registriert: 01.04.2003

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 24. Jun. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaupgung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du solltest zunächst zur Option MECHANICA wechseln: Applikationen -> Mechanica. Danach geht's weiter.

Gruß Paul

------------------
Pro/MECHANICA® verstehen lernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaupgung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jaupgung an!   Senden Sie eine Private Message an jaupgung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaupgung

Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Vielen Dank erst mal für die Hinweise.

Jetzt ist mein Problem, dass dieses Feld für Analysen/Studien grau ist.

Hättet ihr dazu zufällig noch eine Idee was da nicht passt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 24. Jun. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaupgung 10 Unities + Antwort hilfreich


Mechanica-Start.jpg

 
Das wird wohl an dem "Lite-Modus" liegen, denke ich. Dort kann man nur sehr eingeschränkt Simulationen durchführen. Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Analysetyp umzustellen. Für die Frequenzanalyse müsstest Du außerdem zunächst auch eine Modalanalyse durchführen.

Wenn Du den "Lite-Modus" aus Versehen beim Wechsel in Mechanica angewählt hast, solltest Du das ändern, um alle Funktionen verfügbar zu haben (s. Bild). Sollte in der Studentenversion eigentlich kein Problem sein.

[Diese Nachricht wurde von uk66 am 24. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaupgung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jaupgung an!   Senden Sie eine Private Message an jaupgung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaupgung

Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Fenster kommt bei mir garnicht.

Ich hab so den Verdacht, dass in der Studentenversion das garnicht verfügbar ist, da dieses Fenster gar nicht kommt und auch bei Editieren nicht angewählt werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz