Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Mechanica Analyse einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanica Analyse einer Baugruppe (1014 mal gelesen)
Seppel82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppel82 an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel82

Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2007

erstellt am: 30. Mai. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bisher habe ich nur einzelne Bauteile mit Mechanica berechnet, das neue Bauteil wird aber aus zwei unterschiedlichen Werkstoffen bestehen, so dass ich das Bauteil als Baugruppe aufbauen muss.
Bauteile baue ich über Bedingungen in die Baugruppe ein. Diese Bedingungen, gelten die auch unter Mechanica oder muss ich hier spezielle Bedingungen wie sich die Flächen zueinander verhalten sollen definieren?

Gibt es für den Bereich Mechanica empfehlenswerte Bücher und/oder Links?

Viele Grüße

Seppel82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 30. Mai. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seppel82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Prinzip kannst Du auch in einem Einzelteil verschiedene Materialien verwenden. Du musst nur entsprechende Volumenbereiche erzeugen und denen dann das gewünschte Material zuweisen.

Beim Aufbau der Baugruppe gibt es keine großen Abweichungen. Lediglich die Definition möglicher Kontaktstellen Bedarf größerer Aufmerksamkeit; je nachdem, was man untersuchen möchte. In Deinem Fall wäre wohl die standardmäßig eingestellte "Haftbedingung" gültig angesagt.

Ich würde jedoch mit den Volumenbereichen im Einzelteil arbeiten.

Was die Bücher angeht, so macht man denke ich mit den Werken der Herren Kloninger (Pro/MECHANICA verstehen lernen), bzw. Vogel/Eberl (Pro/ENGINEER und Pro/MECHANICA) nichts falsch machen.

Gruß,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz