Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  FEM Ergebnisse ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  FEM Ergebnisse ausdrucken (627 mal gelesen)
Integrex
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Integrex an!   Senden Sie eine Private Message an Integrex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Integrex

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011

erstellt am: 17. Apr. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Da ich mich erst seit wenigen Tagen mit Pro Mechanica beschäftige bin ich auf ein Problem gestoßen:
Und zwar habe ich bereits eine FE Analyse erstellt jedoch möchte ich die Ergebnisse bzw. den Bericht  ausdrucken, jedoch finde ich nicht die Datei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so einen "Ergebnissbericht" oder etwas anderes dieser Art gibt.
Bitte helft mir !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Integrex
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Integrex an!   Senden Sie eine Private Message an Integrex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Integrex

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011

erstellt am: 25. Apr. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte helft mir, es ist wirklich sehr wichtig !!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 25. Apr. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Integrex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Es gibt ein Textfile, Endung xxx.rpt, im Analyseverzeichnis. Allerdings ist dieses allein für eine vernünftige Ausarbeitung zuwenig - da braucht's schon mehr Detailinformationen (Randbedingungen, Lasten, Vereinfachungen und Unterschiede zur tatsächlichen Geometrie,...endlos!), die Du z.B. mit screenshots und Texterläuterungen aufpeppst. Nicht zu vergessen wären eventuell auch Spannungsverläufe (Diagramme, Excel-files,...).
Kurzum: Einfach mal so - gibt's nicht.
Damit wäre Dein Lehrer auch nicht zufrieden. (Der übrigens die erste Anlaufstelle für Dich sein MUSS).
Zuletzt noch ein kleiner Tipp: Eine Analyse ist so aufzubereiten, dass ein mit dem speziellen Fall nicht Vertrauter die Gedankengänge nachvollziehen kann, warum dieses Modell in dieser Art abgebildet wurde, und wie die Ergebnisse aussagekräftig (!!! bunte Bildchen sind viiiel zuwenig!) zu interpretieren sind.
Peter
NB: Ein Name wäre nicht schlecht, es "spricht" sich einfach leichter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz