Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Fehlermeldung bei der Modalanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlermeldung bei der Modalanalyse (784 mal gelesen)
MT Student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MT Student an!   Senden Sie eine Private Message an MT Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MT Student

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nach längerem suchen muss ich nun doch ein neuen Beitrag schreiben. Ich will mit Mechanica eine Modalanlyse durchführen. Die Analyse startet auch ganz normal bis unter "PASS 1" beim lösen der ersten Gleichung eine Fehlermeldung kommt:

Header: msengine.exe - Application Error
...Memory could not be written.

Die Serviceleute in meiner Firma konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen, haben aber auch keine Ahnung von Pro E.

Ich habe die Analyse auch mit Teilen versucht, die nur 2000 Gleichungen haben. Der Fehler bleibt. Genügend Arbeitsspeicher sollte ja eigentlich zur Verfügung stehen.

Ich nutze WF4
PC: Intel Core 2 DUO mit 3 GHz und 3 GB RAM


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß
MT Student

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 24. Feb. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MT Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klingt nach einem begrenzten oder fehlenden Schreibzugriff/-berechtigung.

Führst du die Rechnung auf deiner Workstation durch? Wenn nicht kopiere mal die Datein auf deinen Arbeitsplatzrechner und probiere die Rechnung dort.

Das wäre das einzige was mir auf die Schnelle einfällt.

Gruß

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MT Student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MT Student an!   Senden Sie eine Private Message an MT Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MT Student

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 24. Feb. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das wurde mir auch schon gesagt. Aber ich speichere die Dateien vorher immer in meiner "Working direction".
Ich werd es aber nochmal Versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 24. Feb. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MT Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Schreiben und Lesen bei der Berechnung auf ein Netzwerklaufwerk erfolgt, die Berechnung aber auf deinem Rechner, wird die Rechengeschwindigkeit vom Netzwerk bestimmt.

Was aber noch aufgefallen ist, wenn das Netzwerk ab und an "Aussetzer" hat, kann es zu einer solchen Fehlermeldung kommen. Oder wenn es zu langsam wird.

Hatten die Erfahrung in meiner jetzigen Firma gemacht.

Gruß

Micha

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 24. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MT Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hat es Funktioniert?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MT Student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MT Student an!   Senden Sie eine Private Message an MT Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MT Student

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt leider nicht. Ich habe mich aber als local admin freischalten lassen. Die Verteilung der Schreibrechte auf dem Rechner sind sehr merkwürdig. Versuche das jetzt erstmal zu beheben.

Aus dem Netzwerk ziehe ich aber keine Daten - glaube ich zumindest. Beim Starten von Mechanica bekomme ich jedoch oft die Meldung, dass die Datei nicht in meiner "Working Direction" liegt. Dort ist die Datei aber komplett abgespeichert?

Ich werd es erstmal weiter versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 25. Feb. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MT Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Eventuell kann es auch am Arbeitsverzeichnis selbst liegen. Du solltest darauf achten, möglichst keine Leer- oder Sonderzeichen im Pfad zu haben. Zu lange Pfade mag Mechanica auch nicht.

Gruß,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MT Student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MT Student an!   Senden Sie eine Private Message an MT Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MT Student

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So das Problem ist fast gelöst. Ich bekomm einen schnelleren Rechner (i7 quad core). Ich habe unserern FEM Experten geholt und er hat ne Stunde lang probiert. Fazit: mir fehlt doch Arbeitsspeicher.

Naja aber danke für die Antworten

Gruß
MT Student

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz