| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanica Gravitationslast (1525 mal gelesen)
|
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 13. Jan. 2011 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich komme wieder einmal nicht weiter. Diesmal liegts an der Gravitationslast. Ich habe eine Rohrkonstruktion, die auf Halterungen aufgebaut ist. Um eine realitätsnähere Situation zu Simulieren habe ich zu einer Temperatur und Drucklast auch noch eine Gravitationslast zugefügt. Es ist eine statische Analyse in Structure. Gravitationslast beträgt 9810 mm/s^2 in negativer y Richtung. Das Problem ist, welchen Fehler mache ich, denn ohne Gravitationskarft liegt mein spitzen Spannungswert bei c.a. 650 N/mm^2. Mit GL liegt der Wert bei c.a. 400000000 N/mm^2 Hilfeee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Diplont Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für memATI
Zitat: Original erstellt von memATI: Das Problem ist, welchen Fehler mache ich, denn ohne Gravitationskarft liegt mein spitzen Spannungswert bei c.a. 650 N/mm^2. Mit GL liegt der Wert bei c.a. 400000000 N/mm^2 Hilfeee
Berechne mal das Gewicht deines Modells: #Analyse #Modell #Masseneigenschaften Sind die Materialzuweisungen richtig? Richtige Einheiten bei der Dichte? Evtl. wiegt der Gesamtaufbau schon einige Tonnen. Deswegen der hohe Spannungswert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 13. Jan. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahhhhh  , also ich kann es gerade nicht gucken weil eine andere Rechnung läuft, aber so wie es aussieht liegt es wirklich an der Dichte. Die Einheit ist vermutlich falsch ausgewählt. Jetzt wo du "Tonnen" sagst klingt es sehr einleuchtend... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |