| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: mdx / mdo Simulation Greifer (1210 mal gelesen)
|
steppo Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Bin neu hier und versuche mich aktuell im Zuge meiner Bachelorarbeit an der Simulation eines Montageroboter (mit WF5)... Ziel ist es, dass der Roboter an der einen Stelle etwas greift, dies z.B. dreht und an einer anderen Stelle wieder ablegt. Die Bewegung des Roboter konnte ich auch simulieren jedoch weiß ich nicht, wie man Ihn etwa greifen/aufheben lässt... Kann ich in der Simulation sagen dass bei Kontakt ein Teil mitgeführt wird und sonst fallengelassen wird oder muss ich das zu beförderne Teil separat mittels einer Führungskurve "nachziehen"?? Wäre über eine Lösungsmöglichkeit bzw. Antwort sehr Dankbar Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, -Teile mehrfach in entsprechender Position einbauen -Animation erstellen -im Filmzeitplan Bewegungsablauf mit Sichbarkeit in entsprechender Position synchronisieren ------------------ Jetzt wieder im Norden |
tomislav_zg Mitglied ME
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steppo
|
steppo Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy nochmal, sry, dass ich so lang nicht geantwortet hab.... war im Urlaub... @ Peddersen, ja, so etwas hab ich gemeint... das mit dem Filmzeiplan klappt auch jedoch weiß ich nur nicht, wie ich die einzlenen Teile hintereinander abspiel? hast du dies auch in Mechanism definiert wann welcher Teil läuft? @ Tomislv, was ist dieses Cam/Slot für ein Programm?? ist dies ein Tool aus Pro/ENGINEER oder etwas anderes? Danke, Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren -->
-Servos in Mechanismus definiert (um Ablauf zu testen) -ausgewählt und Zeitfenster festgelegt in Animation Servos kann man auch in Animation definieren. Ich finde es übersichtlicher in Mechanismus. ------------------ Jetzt wieder im Norden [Diese Nachricht wurde von Peddersen am 19. Jul. 2010 editiert.] |