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Autor Thema:  mdx / mdo Simulation Greifer (1130 mal gelesen)
steppo
Mitglied
Student

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Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2010

Pro/ENGINEER WF 5

erstellt am: 02. Jul. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Bin neu hier und versuche mich aktuell im Zuge meiner Bachelorarbeit an der Simulation eines Montageroboter (mit WF5)...

Ziel ist es, dass der Roboter an der einen Stelle etwas greift, dies z.B. dreht und an einer anderen Stelle wieder ablegt. Die Bewegung des Roboter konnte ich auch simulieren jedoch weiß ich nicht, wie man Ihn etwa greifen/aufheben lässt...

Kann ich in der Simulation sagen dass bei Kontakt ein Teil mitgeführt wird und sonst fallengelassen wird oder muss ich das zu beförderne Teil separat mittels einer Führungskurve "nachziehen"??

Wäre über eine Lösungsmöglichkeit bzw. Antwort sehr Dankbar

Grüße

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Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Teilgreifen.zip

 
Hallo,

-Teile mehrfach in entsprechender Position einbauen
-Animation erstellen
-im Filmzeitplan Bewegungsablauf mit Sichbarkeit in entsprechender Position synchronisieren

------------------
Jetzt wieder im Norden

tomislav_zg
Mitglied
ME

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Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steppo 10 Unities + Antwort hilfreich


ROBOT.rar


robot.JPG

 
Hallo,

Ich habe eine kinematische Analyse mit Cam/Slot gemacht.

Gruss

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steppo
Mitglied
Student

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Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2010

Pro/ENGINEER WF 5

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy nochmal,

sry, dass ich so lang nicht geantwortet hab.... war im Urlaub...

@ Peddersen, ja, so etwas hab ich gemeint... das mit dem Filmzeiplan klappt auch jedoch weiß ich nur nicht, wie ich die einzlenen Teile hintereinander abspiel? hast du dies auch in Mechanism definiert wann welcher Teil läuft?

@ Tomislv, was ist dieses Cam/Slot für ein Programm?? ist dies ein Tool aus Pro/ENGINEER oder etwas anderes?

Danke, Steffen

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Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


greifen_2.JPG

 
-Servos in Mechanismus definiert (um Ablauf zu testen)
-ausgewählt und Zeitfenster festgelegt in Animation

Servos kann man auch in Animation definieren. Ich finde es übersichtlicher in Mechanismus.

------------------
Jetzt wieder im Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 19. Jul. 2010 editiert.]

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